Nach Moonwalker: Jacko kehrt posthum in die Spielewelt zurück

360 PS3 Wii DS PSP
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4579 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

13. Juli 2010 - 22:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Michael Jackson - The Experience ab 1,98 € bei Amazon.de kaufen.
In den Arcade-Spielhallen war es 1990 ein Renner. Michael Jacksons Moonwalker, wenn auch im Film nur die Musikeinlagen überzeugen konnten, im Videospiel stimmte einiges. Die Konsolenversion, die ein Jahr später hierzulande exklusiv für die Sega-Systeme erschien, konnte da nicht mithalten, behielt aber mit Tanzeinlagen von Hunden und Zombies ihren Jacko-Charm. Doch das Spiel geriett bald wieder in Vergessenheit. Erst Michaels Comeback-Versuch und sein Tod im Juni 2009 brachte viele dazu, sich dem Spiel abermals zu widmen.

Gut 20 Jahre nach Moonwalker warten die Fans vergebens auf ein Michael Jackson SingStar, das immer weniger wahrscheinlich wirkt. Doch dafür wird der Hersteller Ubisoft Michael Jackson – The Experience auf den Markt bringen, was bei der E3 in diesem Jahr noch unter Michael Jackson - The Game angekündigt wurde (wir berichteten). Das Spiel ist für den Herbst dieses Jahres angekündigt und soll nicht nur ein gesangliches Erlebnis werden, sondern via Microsoft Kinect, Playstation Move oder Wii auch ein tänzerisches. Wie genau das aussehen wird, ist noch unklar. Dennoch könnte für Jacko-Fans (die eine  PS3, Xbox 360 oder Wii besitzen) Weihnachten 2010 eine schöne Bescherung werden.

 

Lexx 15 Kenner - 3588 - 14. Juli 2010 - 10:27 #

Vor einiger Zeit lief ja der Moonwanker Film im TV. Hab ihn teilweise angeguckt und mein Gott... was für ein Mist. Kein Wunder, dass der Schrott nie wirklich im TV gelaufen ist. :>

Polo 13 Koop-Gamer - 1784 - 14. Juli 2010 - 12:50 #

Da wird wieder mal ein Name ausgeschlachtet um damit möglichst viel Geld zu verdienen...

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2086 - 14. Juli 2010 - 13:41 #

Würde mir ein neues Spiel zum Film Moonwalker wünschen, so mit Tranformer-Möglichkeit. Ich steh auf Trash!

Natas2010 04 Talent - 39 - 14. Juli 2010 - 19:14 #

ich hätte fast wetten können das es von EA kommt ^^^, so irrt man sich

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 14. Juli 2010 - 22:03 #

... oder von Sony. Immerhin hat Sony Music ja die Musikrechte an ihm und hat so im letzten Jahr einen verdammt riesigen Haufen Zaster gemacht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit