Gamescom GG-Reporter-Aktion (Bewerbungsfrist abgelaufen)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324491 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

20. Juli 2010 - 13:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Update 15.7.:

Wir haben schon weit mehr Bewerbungen, als wir unterbringen könnten, dennoch wollen wir jedem Interessierten die Chance bieten -- also meldet euch bei Interesse unbedingt bis Freitagabend an. Am Montag werden wir die ausgewählten User anschreiben und auch auf der Website nennen.

Usprüngliche News vom 12.7.:

Auch in diesem Jahr machen wir eine GamersGlobal-Reporter-Aktion für die Gamescom. Wenn ihr Interesse habt, teilzunehmen, dann schickt uns die unten aufgeführten Daten.

Selbstverständlich könnt ihr als Besucher "einfach so" von der Gamescom berichten, ohne unsere "Erlaubnis": Bei den GG-Reportern handelt es sich um 10 ausgewählte User, mit denen wir uns im Vorfeld abstimmen, die ein T-Shirt von GamersGlobal erhalten und mit denen es ein Treffen mit der Redaktion während der Messe gibt. Die ausgewählten User erhalten aber keine Tickets von uns.

Folgende Daten brauchen wir von den Bewerbern:

1. Username auf GamersGlobal.de
2. Alter
3. Handy-Nr.
4. An welchen Tagen auf der Messe?
5. Laptop während der Messe vorhanden?
6. Kamera vorhanden? (kein Handy oder iPhone)
7. Bereits als Presse akkreditiert?
8. Bereits Unterkunft/Anfahrt gebucht? (Kölner: einfach "ja" schreiben)
9a-c. Diese drei Spiele will ich auf der Messe unbedingt anspielen

Schickt uns die Antworten bitte (ebenso nummeriert) an die im Impressum aufgeführte E-Mail-Adresse der Redaktion, mit Betreff "GG-Reporter 2010"

Keine Sorge, auch wenn ihr mehrere Fragen negativ beantwortet, habt ihr dennoch Chancen, ausgewählt zu werden! Wir achten bei der Auswahl vor allem darauf, wie gut eure bisherigen News auf GamersGlobal.de waren, der Rest der Angaben spart uns Arbeit, wenn wir euch ausgewählt haben...

Wir hoffen auf rege Beteiligung. Einsendeschluss ist der kommende Freitag, 16.7.2010, die ausgewählten User erhalten bis Montag eine definitive Zusage.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 13. Juli 2010 - 8:17 #

Schöne Sache - und es juckt mich auch in den Fingern. Aber meine Tochter ist noch zu klein, um sie allein daheim zu lassen (oder gar mitzunehmen) -- und meine Frau ist selbst zu Computerbegeistert, um auch sie daheim zu lassen. *heul* Vielleicht im nächsten Jahr... Viel Erfolg allen Bewerbern!

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 13. Juli 2010 - 15:08 #

Da wächst dann ja eine ganze GG-Autor-Familie heran, was? :D

Ich werde zwar auf der GC sein, aber ich muss gestehen, ich möchte das doch lieber in Ruhe genießen. Deswegen bin ich auch nur am Mittwoch da, die anderen Tage sind mir zu voll...
Aber ich kann nicht verhehlen, dass es schon spannend wäre, da mal mitzumachen. Vielleicht mal in einem anderen Jahr :)
(Wobei bei meinen kleinen News-Zahlen sowieso die Frage ist, wie "vertrauenswürdig" ich erscheine :D )

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 13. Juli 2010 - 11:19 #

Ich werde dieses Jahr auch wieder mitmachen xD

Johannes Stein 14 Komm-Experte - 2225 - 13. Juli 2010 - 12:06 #

Ich freu mich, dass die Aktion dieses Jahr wieder stattfindet. Werde mich gleich mal bewerben.
@SocialHazard: Ich hoffe man sieht sich wieder. :)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 13. Juli 2010 - 12:33 #

Wir sind ja die Urgesteine dieser Aktion xD

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 13. Juli 2010 - 12:10 #

Wenn man ausgewählt wird, darf man dann schon am Mittwoch auf die Messe?
Hab den ganzen August Zeit. Da ich aus Köln komme, wäre die Anreise auch kein Problem. Schreiben und Fotografieren kann ich ebenfalls recht ordentlich.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 14. Juli 2010 - 1:57 #

Das ist die große Frage, da Zitat: "Die ausgewählten User erhalten aber keine Tickets von uns."-

Heißt das:

a) Die Glücklichen Ausgewählten müssten sich selbst um ihr Ticket kümmern?

b) Die Glücklichen bekommen über Zweite ihr Ticket?

c) Die Glücklichen kommen am Mittwoch nicht rein?

Das sind Fragen, die wohl oder übel ASAP beantwortet werden müssten, da sie vielen auf der Zunge brennt.

btw: Am Mittwoch um 9 Uhr ist Eröffnungs-PK und die Saftbar im Business Center ist toll.(und das Essen im Restaurant daneben ist besser und preiswerter als am Nordeingang)

PARALAX (unregistriert) 14. Juli 2010 - 3:24 #

Eines kann ich vorab schonmal beantworten: Die Presseausweise können nicht mehr als Fahrkarte verwendet werden, auch nicht innerhalb Kölns. Wie es mit den gewöhnlichen Tickets an den regulären Messetagen aussieht, weiß ich leider nicht.

Rondrer (unregistriert) 14. Juli 2010 - 6:50 #

Bei den normalen Tickets ist das wie immer:

Eintrittskarte als Fahrausweis: Das Ticket gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund Rhein-Sieg ( VRS) und Verkehrsverbund Rhein-Ruhr ( VRR). Allerdings nur dann, wenn du dich ausweisen kannst - also Schülerausweis oder Personalausweis mitbringen!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 14. Juli 2010 - 10:47 #

Ticket könnt ich mir schon selber kaufen, aber wenn ich am Mittwoch nicht reinkomme oder nicht in die Business Halle darf, ist das Ganze ziemlich witzlos.
Dann erleb ich ja nicht mehr als ein normaler Messebesucher und darf dabei auch noch (für lau?) arbeiten. Kein guter Deal.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 14. Juli 2010 - 11:08 #

hm.. bin mir fast sicher, daß du aber termine ausmachen darfst und kannst, die anderen vielleicht verborgen bleiben würden. und daß auch die ein oder andere schlange dadurch "verkleinert" werden kann dadurch.

motherlode (unregistriert) 18. Juli 2010 - 0:44 #

Jap, so wird das immer sein ;) Letztendlich fragt man ja zielgerichtet nach ^^

Janno 15 Kenner - 3450 - 13. Juli 2010 - 13:33 #

Ich würde ja auch mitmachen, aber ich fahre ca. 100 Stunden zur Messe. Das ist mir doch alles ein wenig zu lang :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 14. Juli 2010 - 10:42 #

Nehm doch einfach Bahn/Auto statt das Rad.^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 13. Juli 2010 - 13:55 #

Ich würde mich so sehr freuen, wieder für GamersGlobal.de als Reporter arbeiten zu dürfen =) Bewerbung ist abgeschickt. :)

PARALAX (unregistriert) 13. Juli 2010 - 14:54 #

Laptop wäre mir bei dem ganzen Trubel zu sperrig und zu schwer. Habe selbst schon meine Kamera mal in Leipzig stehen lassen und nur mit viel Glück zurück bekommen, da noch sehr wenig Leute da waren. In der Regel bekommt man gestohlene Sachen nicht zurück.

Werde dieses Jahr wieder eine Gesamtreportage in Form eines Videobeitrages machen, entweder für YouTube oder für eine DVD oder Beides.

Sunstar (unregistriert) 14. Juli 2010 - 13:28 #

Wird das Ganze auch ordentlich entlohnt, oder sucht ihr nur einen Dummen der für euch umsonst arbeitet?
Fand das Arbeiten auf Messen als Student immer recht anstrengend (den ganzen Tag stehen, stickige Luft, nerviger Lärmteppich).

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2010 - 13:31 #

Du darfst am GG-Messestand neben Jörg Langer stehen und Flyer verteilen.
Wer hat nicht schon immer davon geträumt?

Sunstar (unregistriert) 14. Juli 2010 - 13:33 #

:D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 14. Juli 2010 - 13:34 #

Ähm, einen Messestand haben wir nicht, ist uns zu teuer.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 14. Juli 2010 - 13:44 #

Dann eben: Vor Jörg durch die Gänge quetschen, ihm den Weg frei schaufeln und Flyer verteilen. :)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 14. Juli 2010 - 13:32 #

5 Sterne Hotel, Limousinenservice, Dienst iPhone und ein T-Shirt! Reicht das fürs Erste?

Sunstar (unregistriert) 14. Juli 2010 - 13:35 #

Ich sehe wir verstehen uns.;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 14. Juli 2010 - 13:33 #

Sunstar,

ich muss dich beglückwünschen! Als erster Mensch überhaupt bist du uns auf die Schliche gekommen: Wir suchen in der Tat nur einen Dummmen (genau genommen sogar 10, das nächste Mal bitte noch besser recherchieren, als du es bereits jetzt getan hast), der für uns umsonst arbeitet.

Nur was du mit dem "Stehen" meinst, weiß ich nicht, selbstverständlich sind die GG-Reporter immer in Bewegung, während wir sie ausbeuten.

Und jetzt gehe ich wieder mein Geld zählen. Muss ne Weile laufen, weil wir schon wieder eine größere Halle für die ganzen Scheine, Aktien und Goldbarren anmieten mussten, und ich doch zu geizig für ein Auto oder Fahrrad bin.

Sunstar (unregistriert) 14. Juli 2010 - 13:41 #

Vielleicht solltet ihr noch Geld von den zehn Dummen verlangen, ein Urgestein der deutschen Spielejournaille trifft man schließlich nicht jeden Tag!
Wissen ist Geld, eine private Trainingsstunde bei D!Soost gibts auch nicht zum Nulltarif.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 14. Juli 2010 - 14:25 #

Gibt's zu. Du bist nur neidisch :).

PARALAX (unregistriert) 14. Juli 2010 - 15:44 #

Geh doch zu 4Players, die suchen bestimmt händerringend nach einem solchen "Mitarbeiter" wie Dir. Freenet läßt da bestimmt ein hübsches Sümmchen für Dich springen. Und Paul Kautz aus der Redaktion wird sich besonders freuen, so nett wie der mit den Besuchern und seinen Kritikern umgeht.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 14. Juli 2010 - 14:09 #

:D

Anonymer Troll, was will man erwarten...

Sunstar (unregistriert) 14. Juli 2010 - 14:14 #

Ach, du heißt wirklich John of Gaunt?
Süß...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 14. Juli 2010 - 14:24 #

Wenn ich aber rumtrolle, steht zumindest in meinem Profil mein Name, den Jörg so auch nachschauen könnte und mich gegebenenfalls per Mail zusammen stauchen könnte. Du hingegen... naja, ich glaube, du verstehst was ich meine.

Und ja, ich finde mich auch ziemlich süß :p

Rambazamba (unregistriert) 16. Juli 2010 - 21:13 #

Alle so unterwürfig hier...

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1740 - 14. Juli 2010 - 14:18 #

Frag doch mal den Gunnar (Lott), der weiß, wie man unermesslichen Reichtum bunkert!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 14. Juli 2010 - 17:14 #

Das hat der doch nur von Jörg gelernt ;) ..

Ich schwanke ja immer noch, ob ich zur GC kommen soll.. Sag mal einer was dazu ;) .

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 14. Juli 2010 - 17:46 #

GEH ... HIN! :D

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 14. Juli 2010 - 18:17 #

+1

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 14. Juli 2010 - 23:16 #

Nimm den Mittwoch ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 14. Juli 2010 - 17:12 #

Jörg ich glaube jetzt habe ich auch rausgekriegt warum ihr unbedingt Praktikanten für GG gesucht habt: Ihr habt nur Leute gesucht die dein Geld im Keller schippen.... xD

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 14. Juli 2010 - 18:22 #

Genau, mit irgendwas müssen wir ja heizen

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 14. Juli 2010 - 22:23 #

ich dachte bei euch wird mit alten Testmustern geheizt... xD

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 14. Juli 2010 - 23:18 #

Quatsch, die werden doch als "Brot und Spiele" an die Leser raus gehauen, um den Anschein zu erwecken, sich für sie aufzuopfern - während natürlich das Gegenteil der Fall ist.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 15. Juli 2010 - 0:13 #

Die werden auch nur verschenkt weil die Entsorgung zu teuer wäre... xD

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Juli 2010 - 15:10 #

Wie man halt bei Fehlentscheidungen die Fehler bei anderen sucht. Studenten... Arbeit nicht gewohnt, könnte ja ein Erfahrungswert sein :)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 15. Juli 2010 - 22:55 #

Gibt Erlebnisse (ganz sicher), Erfahrung (wenn du es zulässt) und Respekt (wenn du gute Arbeit lieferst).

Davon kann man sich aber weder Bier noch Spiele kaufen. Also bleib bei deinem Lohnsklavenjob.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 15. Juli 2010 - 10:20 #

Ich bin die gesamten Tage da und würde mich freuen Euch dort zu treffen! :)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 15. Juli 2010 - 23:17 #

Ich hoffe das ich ausgewählt werde. Wäre cool das mit meiner Seminarfacharbeit über Gaming-Kultur zu verbinden.... xD

TattooZett 07 Dual-Talent - 121 - 16. Juli 2010 - 16:51 #

Hab mich auch beworben...mal gucken, was draus wird. Hin fahre ich eh und wenn man das dann hiermit verbinden könnte...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)