Game Tycoon 2 offiziell angekündigt

PC
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

16. Juli 2010 - 14:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Game Tycoon 2 ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.
Retro-Videospielfans, die einen Hang zu Wirtschaftssimulationen haben, dürfen sich freuen. Die Entwickler von Game Tycoon haben sich unter dem Namen Blue Ocean Software neu gesammelt und gaben nun bekannt, dass voraussichtlich 2011 eine Fortsetzung erscheinen wird.
 
Das von Enjoy Entertainment im Jahr 2003 veröffentlichte Game Tycoon versetzt euch in die guten alten Tage der Videospielgeschichte. So startet man 1982, eine Zeit in der Games wie H.E.R.O, Pitfall und Donkey Kong angesagt waren und Spiele natürlich ausschließlich auf Modulen ihren Platz fanden. Im Verlauf des Spiels entwickelt ihr dann, mit fortschreitender Technik, immer neuere Games und versucht so den Videospielmarkt bis zum Ende des Spiel 2005 für euch einzunehmen. Allein der Look des Spiels selbst lässt dabei wahres Retro-Feeling aufkommen: Die 2D-Comic-Optik ist zwar schick aufpoliert, erinnert aber nicht an eine moderne WiSim unsere Tage. Vielmehr besinnt man sich auf alte Kultgames des Genres, wie Der Planer (1993) oder auch MAG!!! (1996), in denen man sich ebenfalls durch detailverliebte Büroräume klickt, um sein Unternehmen zu leiten. Auch der zweite Teil soll an dieser Tradition anknüpfen.
 
Für die vielen Zocker des ersten Teils, die im Forum von www.gametycoon.de ihre Vorschläge für eine mögliche Fortsetzung geschrieben haben und stets auf Game Tycoon 2 hofften, ist dies sicherlich eine gute Nachricht. Sobald weitere Details bekannt werden, geben wir diese hier natürlich an euch weiter.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 16. Juli 2010 - 14:07 #

hat ja "lange" gedauert bis es angekündigt wird ist ja schon länger im Gespräch...
Fand den ersten Teil ganz okay nur viel zu einfach und durchschaubar somit Motivation nach 2-3 stunden gleich 0 da einfach nichts passierte

Johannes Stein 14 Komm-Experte - 2225 - 16. Juli 2010 - 15:28 #

Das war auch mein Eindruck vom ersten Teil. Ich hoffe an diesem Kritikpunkt wird noch gefeilt, denn generell fand ich das Konzept sehr interessant.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 16. Juli 2010 - 15:38 #

Ja, ich finde persönlich, dass Software Tycoon es etwas besser gemacht hat. Das Game Tycoon von denen "geklaut"... *hust* Ich meine natürlich sich inspirieren ließ ist offensichtlich. (Safe, Produktionshalle, Büro, Entwicklerraum, Konzept wird am PC erstellt etc.) Sie haben mit den Publishern auch was gutes neues hinzugefügt, aber es war einfach nicht das Videospiel Tycoon spiel meiner Träume. (Sie dazu meinen Forums Thread, den ich nicht verlinken kann, weil ich uncool bin und nicht weiß wie das geht :-) )

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 16. Juli 2010 - 16:39 #

Oh mein Gott Oo
Ich hab noch nie jemand getroffen, der Software Tycoon kennt! Ich finde Software Tycoon ist ein super Spiel und ich spiel schon seit Jahren daran rum! Mittlerweile hab ich sogar eine eigene Version gebaut, bei der ich statt den Standardbildern Bildern von echten Spielen, eigene Musik, neue Artikel und Grafiken an den Gebäuden etc. eingebaut habe. Game Tycoon hat mich dagegen überhaupt nicht gepackt. Gute Ansätze mit Engine, USK und Publishern, aber leider spieltechnisch zu langweilig und lieblos gestaltet (Software Tycoon hatte die Pacman Sekte!). Ich hoffe der zweite Teil wird besser, dann wird er auch wieder gekauft!

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 17. Juli 2010 - 1:13 #

Echt jetzt? Kannst mir diese neuen Features mal schicken? so per mail oder ähnliches. Würde dir meine email als PM schicken.

PS: Pacman Sekte?

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 16. Juli 2010 - 15:41 #

Mein Traum: Ein "echter" Videospiel Tycoon

So heißt der Thread.

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 16. Juli 2010 - 14:30 #

hört sich gut an :)

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 16. Juli 2010 - 15:17 #

Könne interessant werden

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Wirtschaftssimulation
ab 0 freigegeben
nicht vorhanden
Blue Ocean Software
30.10.2015 () • 08.04.2016
Link
0.0
AndroidiOSLinuxMacOSPC
Amazon (€): 9,00 (PC)