Symphonic Fantasies CD vorbestellen und signierte Fassung abstauben

Bild von Denis Brown
Denis Brown 4926 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,C6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

12. Juli 2010 - 13:55 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit zwanzigminütigen Standing Ovations quittierte das Publikum in der ausverkauften Kölner Philharmonie das Symphonic Fantasies-Konzert, für das der Arrangeur Jonne Valtonen bekannte Melodien aus Secret of Mana, Kingdom Hearts, Chrono Trigger und Final Fantasy glanzvoll aufbereitete. Es ist aber schon eine ganze Weile her, seitdem uns das WDR-Rundfunkorchester in die Welt akustischer Abenteuer trug, denn das Konzert fand im September 2009 statt. Um so sehnlicher warten Fans natürlich auf die offizielle CD-Aufnahme, die bis zum 24. September 2010 auf sich warten lässt.

Doch die Geduld wird reich belohnt. Nicht nur das wunderschöne Cover verrät bereits, dass die 19,95 Euro für den Konzertmitschnitt hervorragend angelegt sind, auch das Versprechen, Vorbesteller, die ihre Fassung beim WDR-Shop erwerben, könnten mit etwas Glück eine handsignierte Fassung mit Unterschriften aller vier involvierten Square-Enix-Komponisten abstauben, dürfte den Kaufanreiz enorm steigern.

Musikfreunde zögern nicht und nutzen sogleich den angehängten Link zum WDR-Shop.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. Juli 2010 - 14:57 #

Ich war selbst bei dem Konzert in Köln dabei und es war einfach nur Traumhaft, werde auf jedenfall vorbestellen!

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 12. Juli 2010 - 16:33 #

Jau, war auch da und stimme voll zu. Und Symphonic Legends wird bestimmt genauso traumhaft. Ist ja nicht mehr lange bis September.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. Juli 2010 - 20:28 #

Wie läuft das denn mit der Abbuchung ab, buchen die erst das Geld , bei Amazon.de, bevor sie den Artikel los schicken oder nehmen die das Geld im voraus vom Konto?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95803 - 12. Juli 2010 - 20:33 #

Amazon bucht am Tag des Versandes ab. Ergo, wenn du vorbestellst, wird erst abgebucht, wenn die Ware auf den Weg geht.

Wie das mit dem WDR-Shop ist, müßtest du dort entweder in den Zahlungsbedingungen finden oder ggf. dort nachfragen.

S. Dumond, WDRShop (unregistriert) 13. Juli 2010 - 14:41 #

Liebe 'Symphonic-Fantasies'-Fans,
Liebe WDR-Shop-Kunden,

zur Frage, wann im WDRShop der Kaufbetrag abgebucht wird:
Der Kaufpreis wird mit Zustandekommen des Kaufvertrages fällig (siehe unsere AGBs). Das bedeutet, von der Kreditkarte wird sofort abgebucht,
bei der Zahlungsart Vorkasse bleibt die Bestellung 10 Tage bis zum Zahlungseingang vorgemerkt, andernfalls wird sie storniert.
Dies ist in unserem Shopsystem so vorgegeben. Wir bitten um Verständnis! Danke!

i.A. S.Dumond, WDR mediagroup licensing GmbH

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. Juli 2010 - 20:35 #

Bestellung muss bis morgen warten xD Hmm mal hoffen das nicht zu viele diese cd vorbestellen. Ich will unbedingt eine mit Autogramm, wäre bereit 50 oder mehr euro dann zu zahlen! Schon allein weil ich auf dem Konzert war und es fantastisch fand =)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95803 - 12. Juli 2010 - 20:37 #

Das mit dem Autogramm gilt aber nur - mit Glück - für den WDR-Shop, nicht für Amazon. Du hast keine Garantie für ein handsigniertes Exemplar.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. Juli 2010 - 21:01 #

nein nein du hast mich falsch verstanden. Ich bestelle im wdr shop! Ich wollte nur wissen ob es wie bei amazon.de so ist, dass sie erst das Geld vom Konto abbuchen kurz bevor sie es verschicken. Danke dir viel mals für deine Hilfe =)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95803 - 12. Juli 2010 - 21:07 #

Da müßtest du bei deren Zahlungsbedingungen schauen. Korrekterweise würde ich sagen, am Tag des Versandes. Aber wer weiß, wie der WDR das handhabt.

Edit: Gerade mal kurz in deren AGBs kurz reingeschaut, da steht bei Zahlung:

"a. Der Kaufpreis wird mit Zustandekommen des Kaufvertrages fällig."
"c. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos nach Annahme der Bestellung."

Könnte also gut sein, daß die gleich abbuchen, da mit der Bestellung der Vertrag zustande kommt. Ergo, wenn du bei denen jetzt vorbestellst, buchen die gleich ab und versenden die Ware dann, wenn sie rauskommt (September).

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 13. Juli 2010 - 20:58 #

Kann man schon für das konzert Symphonic Legends für köln vorbestellen?

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 13. Juli 2010 - 22:25 #

Was meinst du? Konzertkarten? Ist längst ausverkauft, hätteste ANfang des Jahres schauen müssen. Sorry...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 13. Juli 2010 - 23:59 #

Hast du eine die du nicht brauchst?:P

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 14. Juli 2010 - 9:33 #

:P nee sorry ;)