Gothic 4: Neue Artworks, Screenshots und Cover

Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

11. Juli 2010 - 21:09
Arcania - Gothic 4 ab 14,39 € bei Amazon.de kaufen.

Wir haben unsere Galerie mit zahlreichen neuen Bildern zu Arcania - Gothic 4 bestückt. Neben Artworks, die ihr hier betrachten könnt, sind auch Screenshots von der PC-Version sowie weitere Bilder vom Hersteller mit dabei. Auch das neue Cover des Titels könnt ihr im Steckbrief einsehen. Zudem könnt ihr auch die US- und die EU-Version, zwischen denen man im Spiel wechseln kann, vergleichen -- die ersten beiden Bilder entstammen der etwas dunkler gehaltenen EU-Version, die beiden anderen der farbenfroheren US-Version.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 11. Juli 2010 - 18:07 #

Hm, das Spiel sieht zwar nicht wirklich schlecht aus, aber irgendwie dann doch ziemlich altbacken, 0815-Standard-Fantasykost halt. Mal sehen, wenn es einigermaßen fehlerfrei läuft und nicht so grottig für die Konsolen umgesetzt wird wie Risen, dann werfe ich vielleicht irgendwann mal nen Blick drauf...

Creasy (unregistriert) 11. Juli 2010 - 19:10 #

Tja, leider entwickelt sich das RPG Genre (von ME2 und Witcher 2 etwas abgesehen) im Gegensatz zum Action Genre keinen Schritt weiter.
Wie bereits geschrieben wurde. 0815 pur.
Dachte eh, das wär schon lang draußen.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1581 - 12. Juli 2010 - 9:02 #

Schöne Bilder! Grafik wurde nicht sehr viel weiterentwickelt aber mir reicht genau dieser Stil. Hauptsache es gibt keine Massen an Bugs und hoffentlich eine gute Story !

RedShirt (unregistriert) 12. Juli 2010 - 13:29 #

Traditionsgemäß sollte man bei Gothic immer erst ein paar Patches abwarten, aber dann ist es ein tolles Spieleerlebnis. :-)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 12. Juli 2010 - 10:52 #

Gefällt mir gut, hoffentlich bekommen sie auch das Spiel dazu hin.

Gurumeditation (unregistriert) 12. Juli 2010 - 20:07 #

Traditionsgemäßt *Stirn runzel* da würde ich lieber mal zu Piranha Bytes schauen. Dieses Gothic wird ja nun bekanntlich von einer anderen Namenhaften Firma entwickelt. Ich finde die Bilder überzeugen bereits, nur muss jetzt nurnoch das Gameplay und vorallem die Story stimmen, weil erst wenn dies fehlschlägt wäre Gothic 4 ein 0815 RPG.

Insofern können wir noch nicht sagen ob es gut oder schlecht wird.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 12. Juli 2010 - 22:26 #

Piranha Bytes hat mit Risen bereits bewiesen, dass sie es auch anders können. Jowood mit Götterdämmerung eher das Gegenteil.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 12. Juli 2010 - 23:27 #

ich bin mal auf den Test gespannt. Auf ein weiteres Risen,was zwar keine Bugs hatte, aber so dermaßen 0815 war, hab ich echt kein Bock mehr. Ich hoffe das Beste, aber so richtig dran glauben kann ich nicht... Dazu kommt noch die Jowood-Thematik. Hatte sich nicht jeder geschworen nach G3 keine Spiele mehr zu kaufen von dem Verein, egal wie nicht verbuggt die sind ?

Goh 14 Komm-Experte - P - 2491 - 13. Juli 2010 - 1:19 #

ich bin auch gespannt... nach exzessiven zockens von G2, G3(nach allen fanpatches) und RISEN, brauch ich mal endlich wieder ein so geiles spiel wie G2...
G3 hat einfach von der mechanik, etc. nich viel hergemacht und RISEN war zwar übelst geil, hatte aber keine so lange motivation wie G2 und auch keine solche spielerische tiefe... und das ende vom game is lächerlich...

So wie die EU version bis jetz AUSSIEHT, hat es zumindest die CHANCE, besser als G3 oder vllt sogar RISEN zu werden.

Kritikpunkte an g4, die ich schonmal im vorraus vermuten kann(und sagt nich, dass ich euch nich gewarnt hab, wenns wirklich dann stimmt!):
- KI nich wirklich gut
- ein paar bugs
- zu wenig waffen
- keine Langzeitmotivation

Punkte die gut werden könnten:
- Story wird ne relativ lange spielzeit haben
- Gothic-typisch vieeeeeeeele nebenquests
- geiles waffendesign(hoff ich)
- authentische/gut gestaltete NPCs

Alle angaben mit Gewehr, aber ohne Gewähr
beszieht sich nur auf meine Hoffnungen/meinungen/wünsche/supernatürlichen wahrsage-fähigkeiten/Erwartungen

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 13. Juli 2010 - 19:50 #

Gibts einen Grund wieso du G1 nicht mit aufzählst? Ist für mich nämlich der beste Teil der Serie. Also falls du den noch nicht gespielt hast unbedingt nachholen!

Der wichtigste Punkt ist für mich eigentlich ob sie es schaffen die Gothic Atmosphäre aufkommen zu lassen.