King's Quest - Silver Lining: Kostenloser Download des Fan-Projekts

PC
Bild von Sven
Sven 9146 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,C1,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

12. Juli 2010 - 0:04 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach achtjähriger Entwicklungszeit steht seit dem 10. Juli 2010 die erste von insgesamt fünf geplanten Episoden des Fan-Projekts King's Quest - The Silver Lining zum kostenlosen Download zur Verfügung. Erstbeste Bezugsquelle dürfte die offizielle Webseite sein, die Entwickler Phoenix Online zusätzlich mit allerlei Informationen rund um die Entstehung des Spiels bestückte.

Nach dem beigelegten Streit mit Activision um eine nicht-gewerbliche Lizenz der Marke King's Quest (wir berichteten), wirbt der unten verlinkte Launch-Trailer nun sogar damit, dass Roberta Williams, die einst das berühmte Universum ins Leben rief, von der neuen Episode begeistert sei. So gesehen schmerzt es sogar ein wenig, dass für die vier folgenden Episoden, deren Titel sich übrigens alle auf englische Schriftsteller beziehen, leider noch keine Veröffentlichungstermine bekanntgegeben wurden.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. Juli 2010 - 0:18 #

Runterladen auf eigene Gefahr - bei mir zeigt der Zähler 1.8KB/s an. Wird großer Ansturm sein, also wartet lieber etwas mit dem Download oder wartet auf Mirrors ;)

PatStone99 16 Übertalent - P - 4031 - 12. Juli 2010 - 0:25 #

Der Trailer schaut schon schön aus. Allerdings habe ich die Serie an sich mit Teil sieben abgehakt & " KQ 8 " damals nicht einmal im Regal angeschaut. Knüpft die Geschichte an irgendeinen der vorangegangenen Teile an, oder reicht es aus, wenn man " nur " die 2D-Erlebnisse kennt?

Anonymous (unregistriert) 12. Juli 2010 - 8:37 #

Ich selbst stelle auch einen mirror fuer das Spiel bereit und bei mir ist die Geschwindigkeit noch recht schnell. Wenn der download zu langsam ist, einfach ein paar mal versuchen, da die mirrors im Rotations-Verfahren zugeteilt werden. Evtl. hast Du ja einen ausgelasteten erwischt.

M@rlon 12 Trollwächter - 1067 - 12. Juli 2010 - 10:33 #

Bei mir ist der Download im Moment auch recht langsam, werds dann mal mit der Vorgeschlagenen Methode versuchen.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1484 - 12. Juli 2010 - 10:50 #

das game erinnert sehr stark an kq6, den mM nach besten Teil.
Gibts das Ding auch auf Deutsch?

Tassadar 17 Shapeshifter - 7776 - 12. Juli 2010 - 21:53 #

Kommt man ohne Registrierung nicht an den Download?

Punisher 19 Megatalent - P - 15497 - 13. Juli 2010 - 2:05 #

Hab ich mich auch grad gefragt. Ist zwar immernoch nicht teuer, aber grad für "kann man sich mal anschauen"-Interessenten wie mich eine sehr nervige Hürde.

Darth68 10 Kommunikator - 409 - 13. Juli 2010 - 9:29 #

Mirrors?
Ich meld mich doch nicht für alles irgendwo an!

Das ist ja nun die Episode 1, fünf soll es geben. ,Wann kommen denn die restlichen, 2012-2025?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 13. Juli 2010 - 13:26 #

Nun, der Entwickler stellt Dir kostenlos ein Spiel zur Verfügung, ich denke, er kann von Dir verlangen, dass Du Dich dafür anmeldest. Bei der Registrierung werden auch keinerlei Daten erwartet, nur ein Benutzername und eine Mailadresse (inklusive Opt-Out, wenn man keine Mails von denen bekommen will). Es ist noch nicht mal nötig, seinen Account durch den sonst üblichen E-Mail-Mechanismus zu bestätigen.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 13. Juli 2010 - 14:01 #

Also wie es scheint, wird es so schnell keine zusätzlichen Mirrors geben: Angeblich hat da Activision die Finger mit im Spiel. Lohnt sich zwar nicht, deswegen die News zu updaten, zumal die Registrierung ziemlich lax ist, aber immer wieder lustig mit anzusehen, wie viel Wirbel es um ein Freeware-Spiel geben kann. ;-)

Slomo86 06 Bewerter - 95 - 13. Juli 2010 - 20:33 #

Ich warte einfach mal noch ein paar Wochen, bis ich es downloade. Im Moment ist das Wetter eh zu gut um Stunden vor dem Rechner zu hocken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Phoenix Online
Phoenix Online
10.07.2010
Link
5.9
PC