Collegehumor: Klassiker leicht gemacht (+Video)

Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

11. Juli 2010 - 20:09 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Früher, als Spiele noch beinharte Brocken waren: Unnachgiebig mit ihrer zum Teil strafenden Mechanik. Wer hat sich da nicht gewünscht mit Jedi-Sinnen gesegnet zu sein? Ein amüsantes Video von collegehumor.com stellt einige alte Perlen vor, wie sie wohl ausgesehen hätten, wenn sie einen "sehr leichten" Schwierigkeitsgrad gehabt hätten.

Video:

Age 19 Megatalent - P - 13988 - 11. Juli 2010 - 8:56 #

Sehr schön! :)

marshel87 16 Übertalent - 5645 - 11. Juli 2010 - 9:01 #

haha geil :D
aaah space invaders! "We come in peace" :D :D :D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6886 - 11. Juli 2010 - 9:33 #

Echt klasse gemacht, vor allem Space Invaders und Pacman

justFaked 16 Übertalent - 4303 - 11. Juli 2010 - 9:34 #

9-year old with leukemia .. sehr makaber, aber sonst lustiges Video =)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 11. Juli 2010 - 9:48 #

sehr makaber aber geil ;D

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1396 - 11. Juli 2010 - 10:09 #

Space Invaders und Pong sind so ja geil. =)
Nur das letzte ist doch etwas makaber, stimmt.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34172 - 11. Juli 2010 - 11:16 #

Sehr witzig und ein schöner Fund :)

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 11. Juli 2010 - 11:22 #

Wirklich gelungenes Video :D
Musste doch so 1,2 mal schmunzeln.
Nur das Ende war dann doch ein wenig übertrieben....

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59351 - 11. Juli 2010 - 11:48 #

Sehr lustiges Video. Das letzte geht mir persönlich allerdings etwas weit.

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1528 - 11. Juli 2010 - 11:53 #

vermutlich hat das video dann die "Vollstreckung" auch nicht mehr gezeigt. Aber Pong war eh am coolsten.

Janno 15 Kenner - 3463 - 11. Juli 2010 - 13:16 #

Grandioses Video. Ich find auch das Ende genial. Aber das ist so ein Humor wie z.B. bei Drawn Together...ist halt nicht jedermanns Sache.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1907 - 11. Juli 2010 - 13:29 #

Der Pong-Ausschnitt. Zum Niederknien...

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 11. Juli 2010 - 15:11 #

We come in Peace!!! Haha xD wie geil ist das denn! ^^

Johannes Stein 14 Komm-Experte - 2225 - 11. Juli 2010 - 16:14 #

Geniales Video :D
Ich find das Pacman-Level am besten.

Spielstern (unregistriert) 11. Juli 2010 - 17:15 #

Der letzte Gag war zwar extrem schwarzer Humor, da der gesamte Rest absolut genial war und ich dauernd lachen musste, ist das für mich ok. Space Invaders "We come in peace." "Yeay!" LOL

PARALAX (unregistriert) 11. Juli 2010 - 22:20 #

Das Video könnte wirklich lustig sein, wenn die Szene mit dem Rollstuhl am Ende fehlen würde. Darüber kann man nicht lachen. :-(

Der Rest ist witzig. Übrigens kann man beim Klassiker "Shufflepuck Café" wirklich den Schläger so groß einstellen, das man nicht mehr verlieren kann (Amiga Version). Ganz lustig...

bam 15 Kenner - 2757 - 11. Juli 2010 - 22:27 #

Klar kann man darüber lachen, du aber anscheinend nicht.

Lord Helmchen 12 Trollwächter - 870 - 12. Juli 2010 - 6:50 #

Video ist klasse. Letzte Szene hätten die sich aber schenken können.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34172 - 12. Juli 2010 - 7:10 #

Naja, ehrlich gesagt habe ich dazu ein vielleicht zu moderne Einstellung. Ich glaube das mit einem solchen "bedauern" auch ausgrenzen kann und tabuisiert. Warum sollte man über Behinderte keine Witze machen? Wenn man über Behinderte auch Witze macht sind sie letzlich integriert und werden als normaler Teil der Gesellschaft anerkannt.

Behinderte, die ich kenne, finden es schlimm wenn man sie bedauert und ihnen immer helfen will. Sie möchten als "normal" anerkannt sein.

Jedoch kann das "Witze machen über Behinderte" auch schnell aus dem Ruder laufen und in Anfeindungen enden.

M@rlon 12 Trollwächter - 1063 - 12. Juli 2010 - 9:34 #

Sehr genial :-)

Sevoratha 08 Versteher - 183 - 12. Juli 2010 - 9:37 #

kann einer meinem Gedächnis auf die Sprünge helfen? Das Spiel vor Space Invaders, wie hieß das??

Tolles Video!!!

overseer 14 Komm-Experte - 2227 - 12. Juli 2010 - 10:54 #

Kann es sein, dass das "Battletoads" ist?

Das Video ist wirklich grandios :)

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 12. Juli 2010 - 13:54 #

Ja, dass ist Battletoads.

Sevoratha 08 Versteher - 183 - 12. Juli 2010 - 13:58 #

ja, danke :)

Polo 13 Koop-Gamer - 1734 - 12. Juli 2010 - 20:58 #

Das wärs gewesen, früher waren die Games aber wirklich noch schwerer als heute ^^ Da hat man echt oft ins Gamepad gebissen weil es einfach net vorwärts ging

herr röhrich (unregistriert) 15. Juli 2010 - 9:06 #

mit wehmut blicke ich auf die zeiten zurück - als man in games noch was können musste u. nur die elite der zogger die schlusssequenz sah ....

mario kart mit nem panzer looool -
bei tetris muss ich aber sagen, wäre auch DIESE Version wohl zu fordernd für 99% der heutigen Schwachk.... ähm Jugend

CDULOVER (unregistriert) 15. Juli 2010 - 9:07 #

die letzte szene ist wirklich fürs klo: wie kann man skorpion gegen so einen übermächtigen gegner antreten lassen ??? der hat es ja nicht mal nötig zu blocken ....

Henke 15 Kenner - 3636 - 21. Juli 2010 - 19:03 #

Auch wenn ich Tränen gelacht habe...Spaß beiseite!

Was heutzutage an Schwierigkeitsgraden geboten wird, verdient diese Bezeichung leider nicht einmal mehr. Seien es automatische Speicherfunktion, Kapitelanwahl im DVD-Stil oder eine Gegner-KI mit der Schnelligkeit eines ausgeschaltetn Toasters: So richtige Joypad-Killer a la Battletoads, Megaman oder Contra (aka Probotector) werden halt nicht mehr produziert...seufz...

Ist vielleicht auch ganz gut so, denn bei alten Säcken wie mir (30+) lassen irgendwann auch mal die Reflexe nach...