Starcraft 2: Vorschau auf den Storymodus (+Video)

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10352 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

10. Juli 2010 - 19:07 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Tagen hat sich auf der Rekrutierungsseite für die Terranische Liga nichts mehr getan, jetzt hat der Fortschrittsbalken die 75-Prozent-Marke überschritten und ein neues Video freigeschaltet. Der kurze Clip bereitet die Spieler auf Starcraft 2 - Wings of Liberty vor, indem er die Vorgeschichte, deren erster Teil schon vor Tagen in einem Video veröffentlicht wurde (wir berichteten), weitererzählt.

Daneben gewährt Blizzard jetzt auch einen Einblick in den Storymodus des Spiels, der in Starcraft 2 neu eingeführt wird. Zwischen den Missionen sollen nicht nur öde Briefings stattfinden, sondern der Spieler soll selbst aktiv werden und Entscheidungen treffen. Etwa wofür die in den Missionen erworbenen Credits ausgegeben werden sollen, oder welche Söldner in der Schiffskantine angeheuert werden sollen. Der Storymodus findet zum größten Teil an Bord der Hyperion statt, einem terranischen Schlachtkreuzer der als Basis für Held Jim Raynor und seine Gefährten dient.

Video:

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10352 - 10. Juli 2010 - 14:07 #

Auf diesen ominösen Storymodus bin ich ja schon gespannt: Wirken sich die Entscheidungen tatsächlich auch auf die Missionen aus? Kann man überhaupt wichtige Entscheidungen treffen? Wenn ich mich recht entsinne wurde das Feature, sich seinen nächsten Einsatzplaneten auszuwählen, ja rausgenommen - bis auf 2,3 Missionen die man sich wohl noch aussuchen darf.
Vielleicht ist der Modus auch nur schickes Beiwerk, das gut aussieht... Was irgendwie ziemlich Schade wäre.

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 10. Juli 2010 - 14:31 #

Kommt drauf an, was du unter wichtige entscheidungen verstehst. Man kann eben sich die Mission aussuchen, und sich verschiedene upgrades kaufen. Und man kann sich wohl mehr Story anschauen.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7521 - 10. Juli 2010 - 14:58 #

Das Spiel wird wohl gut, ich habe aber schon ein tolles Fanforum ausgesucht, weil Blizzards eh nichts mehr taugen. Die Story wird aber sicherlich gut und diese ist eh der Hauptgrund für meinen Kauf. Das bißchen Multiplayer, das ich betreibe, ist eher Kleinkram.

Green Yoshi 21 Motivator - 25146 - 10. Juli 2010 - 19:31 #

Werd mich auch auf den Singleplayer konzentrieren, hab seit Warcraft III kein Echtzeitstrategiespiel mehr gekauft (Brütal Legend zählt nicht^^), würd also Online mächtig was auf die Fresse bekommen. ;-) Für den Zweispielermodus braucht man wohl zwei Spiele, oder? Sonst könnt ich es noch gegen meinen Bruder spielen.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7521 - 10. Juli 2010 - 20:17 #

Bei zwei Spielern kann man auch mit einem zufälligen zweiten Spieler gegen zwei andere antreten. Mich langweilen aber mittlerweile die Matches online sehr schnell, weil die meisten doch sehr ähnlich sind.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 10. Juli 2010 - 15:08 #

Schöne Art Works die dort gezeigt wurden und mit der off-Stimme war das ganze auch sehr stimmig. Aber hey, selbst wen der Single-Player nichts werden sollte (was ich nicht glaube), hat dieses Spiel immer noch den besten Multiplayer den es gibt=)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 10. Juli 2010 - 17:01 #

Schönes Video freu mich sehr auf die Story :) Werd ich auch vorrangig vor MP spielen. Muss jetzt nochmal Starcraft 1 durchspielen hab ich bisher leider verpasst.

thuruis (unregistriert) 10. Juli 2010 - 20:47 #

@Green Yoshi

sc2 Zweispielermodus?

ähm

07.07.2008
Wie Rob Pardo, Vize-Präsident von Blizzard Entertainment, auf dem World Wide Invitational in Paris bekannt gab, verzichten die Entwickler, im Gegensatz zu Alarmstufe Rot 3, auf einen Story-Koop-Modus für Starcraft 2. "Wir haben es diskutiert, aber es ist zu schwierig, zwei Spieler die Rolle des Hauptcharakters zukommen zu lassen."

den co-op modus wird es nur bei dem multiplayer teil daabei sein

Green Yoshi 21 Motivator - 25146 - 11. Juli 2010 - 0:10 #

Ich meinte, dass ich gegen meinen Bruder im Skirmish Modus spielen kann.
Früher, als ich noch mehr PC gespielt habe, ging sowas manchmal mit nur einer Spiele-CD.
Aber ich vermute mal, dass sowas mittlerweile nicht mehr möglich ist.

thuruis (unregistriert) 11. Juli 2010 - 2:24 #

die c&c reihe hatte eine Skirmish mode
aber starcraft nicht

Starcraft didn't have much of a Skirmish mode, the only way you could play against computer players was to set up a local game and have a free-for-all. Is there gonna be a Skirmish mode in SC2 with different CPU difficulties and stuff? They havn't mentioned it yet, but it's normal for a game to have it these days...

Johannes Stein 14 Komm-Experte - 2225 - 11. Juli 2010 - 2:33 #

StarCraft 2 wird bei mir in erster Linie auch nur wegen dem Singleplayer gekauft, deswegen hoffe ich, dass es meine Erwartungen erfüllt.
Von dem was ich bisher an Infos gesehen habe und selbst auf der gamescom angespielt habe hoffe ich, dass die Story sich auf einem ähnlichen Niveau wie beim Vorgänger oder WarCraft 3 bewegt.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2356 - 11. Juli 2010 - 9:17 #

der multiplayer mit eigenen karten macht extrem viel spaß sei es ne art sc2 schach oder ähnliches allein dadurch wird der singleplayer "aufgewertet" auch wenn man kein hardcore multiplayer ist. Muss sagen das achievmentsystem ist sehr gelungen :)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2218 - 13. Juli 2010 - 10:21 #

Es wird Zeit, daß Starcraft 2 endlich rauskommt. Dann ist nämlich das Spiel aller Spiele an der Reihe: D I A B L O 3
Ich will endlich mein "Diablo 3", alle anderen Spiele sind kleine Zeitvertreibe bis das Meisterspiel endlich da ist.

cu in der Hölle!

P.S.: das da oben ist meine subjektive Meinung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)