GG-Test: Monkey Island 2 Special Edition

PC 360 PS3 iOS andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335929 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

10. Juli 2010 - 13:21 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Wir haben mit Tim Gross extra einen Adventure-Spezialisten für den Test von Monkey Island 2 Special Edition beauftragt, der unserer überschlagsmäßigen Altersrückrechnung nach noch gar nicht flüssig lesen konnte, als das Spiel ursprünglich herauskam. Wieso? Damit ihr uns nicht unterstellt, die Wertung würde heftigen Nostalgiegefühlen entspringen, und wir fänden jeden Mist toll, wenn er erst mal 20 Jahre vor sich hin gemodert ist.

Um es kurz zu machen: Monkey Island 2 Special Edition ist noch ein Stück besser geworden als die Neuauflage des ersten Teils (GG-Test: 9.0), und auch Monkey Island 2 selbst war und ist im Vergleich zum Vorgänger größer, besser, lustiger. Kurzum: Es handelt sich dabei um das beste Adventure, das ihr heute kaufen könnt. Zum Minipreis und für zig Plattformen. Wenn ihr uns das nicht glaubt, dann werdet ihr es nach Lektüre des Tests tun. Ihr habt keine Chance.

Viel Spaß beim Lesen!

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8072 - 10. Juli 2010 - 12:48 #

Juchu, dann gleich mal Steam anschmeißen und runterladen ;)

Ich hatte das Vorbestell-Angebot genutzt, bei dem man den 1. Teil gratis dazu bekam.

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 10. Juli 2010 - 14:53 #

Same here :), Teil 1 ist bis jetzt schon mal klasse! Zum Glück hab ich da zugeschlagen ^^.

bender79 13 Koop-Gamer - 1380 - 10. Juli 2010 - 14:14 #

Hhmm, schade dass es das alles nur über Steam gibt.
Würde auch gerne so eine kleine Schachtel mit DVD davon kaufen.

greets

BIOCRY 15 Kenner - P - 3150 - 10. Juli 2010 - 17:17 #

Bin gerade am "Steamsaugen"! Bin ja sonst mehr so der Action+Rennspielefreund, aber Monkey Island wollte ich schon immer mal antesten. Bei so einer Wertung kann man ja wohl nichts falsch machen :-)! In GG I trust!

Creasy (unregistriert) 10. Juli 2010 - 17:21 #

Die Special Edition des ersten Teils war ja einfach nur grottig, was die Grafik/Stil angeht.
Sehr geil, dass sie diesen (den Stil) komplett neuerfunden haben. Nun sieht das alles auch in der neuen Grafik super aus (Teil 1 hab ich nicht weitergespielt, das nicht möglich war, neue Soundausgabe mit alter Grafik zu spielen). Sehr schön (Kam Mittwoch oder wann raus)

Achja, bestes Adventure ist es natürlich nicht, aber meinetwegen bestes "Comedy Adventure".

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 10. Juli 2010 - 18:17 #

Was ist denn das beste Adventure?

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 11. Juli 2010 - 0:59 #

Kann man Creasys Trollkommentare nicht mal kaltstellen -.-

Janno 15 Kenner - 3463 - 11. Juli 2010 - 23:21 #

Och, ich find die immer sehr amüsant. Wenn jemand schon im realen Leben keine Beachtung bekommt, denn halt im Internet.
Ich hab meinen Spaß :)

Ernie76-2 (unregistriert) 10. Juli 2010 - 21:29 #

Na "Day of the Tentacle" natürlich!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 10. Juli 2010 - 21:51 #

Mich hat bei Creasys Kommentar die Differenzierung interessiert, dass MI2 bestes 'Comedy Adventure' sei, aber nicht besten Adventure. Day of the tentacle passt da demnach auch nicht, das ist auch ein 'Comedy Adventure' ;-) .

Arno Nühm 15 Kenner - - 2799 - 10. Juli 2010 - 22:17 #

Ist gekauft & heruntergeladen.
Morgen wirds gezockt :-)
Freue mich schon drauf.

Johannes Stein 14 Komm-Experte - 2225 - 11. Juli 2010 - 2:39 #

Hab es gerade eben selber gekauft.
Ich habe zwar den ersten Special Edition Teil noch nicht ganz durch, aber das wird sich wohl innerhalb der nächsten Stunden ändern und danach werde ich gleich mit dem zweiten Teil anfangen. ;)

Ernie76-2 (unregistriert) 11. Juli 2010 - 10:53 #

Also es is ja nicht so toll das in der scrennshit galerie direkt ein bild des finals drin ist, das das rätsel um Big Woop löst.

ACHTUNG: ALLE die MI2 noch nicht kennen! Nich die Screenshot Galerie angucken, Die Spoiler nehmen einem sonst viel vorweg.