FIFA 11: Next-Gen-Grafik nun auch für den PC

PC 360 PS3 Wii DS PSP
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

10. Juli 2010 - 12:21 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA 11 ab 5,78 € bei Amazon.de kaufen.

Wer die PC-Fassung von FIFA 10 mit der Xbox-360- oder der Playstation-3-Version vergleicht, dem fallen sofort die starken Grafikunterschiede auf: Während auf den beiden HD-Konsolen eine zeitgemäße Optik zum Einsatz kommt, verwendet die PC-Version eine deutlich schwächere Grafik-Engine.

Heute gab der Publisher Electronic Arts genau zu diesem Problem Entwarnung: FIFA 11 wird dieses Jahr das gleiche technische Grafikgerüst verwenden wie die Xbox-360- und die Playstation-3-Version. Auch die verbesserten Animationen und das 360-Grad-Dribbling werden für den PC umgesetzt. Ein erstes Bild der deutlich hübscheren PC-Version findet ihr oberhalb dieser News als Teaser.

FIFA 11 soll am 30. September 2010 für die Plattformen PC, Nintendo DS, PlayStation 2, PlayStation 3, PSP, Nintendo Wii und Xbox 360 gleichzeitig erscheinen.

Anonnymous (unregistriert) 8. Juli 2010 - 16:54 #

WOW nach 4 Jahren endlich auch mal zeitgemäßere Grafik für den PC!
der Sinn die PC Version über Jahre hinweg schlechter aussehn zu lassen als die "aktuellen" Konsolen wird sich mir nie entschließen aber sicher spielen gewinnmargen eine Rolle!

Anonymous (unregistriert) 8. Juli 2010 - 17:09 #

Niedrigere Hardwareanforderungen und dadurch eine breitere Käuferschicht.

Duke Nukem (unregistriert) 10. Juli 2010 - 23:19 #

Geenau. Deshlab hat es auch kein Mensch gekauft und Fifa wurde auf dem PC fast eingestampft. Wer spielt Fifa auf dem PC? Halb-Casual-Leute (Fifa-Käuferschicht) spielen heutzutage leider auf Konsolen während Fifa-PC eher von normalen PClern gespielt wird, die eben mindestens Konsolengrafik oder besseres erwarten - und auch entsprechende hardware besitzen. Und das ist heute so wie vor 2, 3 jahren. Ich habe selbst seit WM 2006 kein Fifa mehr gekauft - schon damals hab ich mir es wegen der grottigen Grafik 3x überlegt.

Nazjatara 10 Kommunikator - 496 - 8. Juli 2010 - 17:04 #

Das wurde aber auch langsam mal Zeit.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 8. Juli 2010 - 17:05 #

glaub ich erst wenn ichs seh.. 2009 hieß es nämlich das gleiche und was war? nichts...

zumal wenn das gameplay auch so bleibt dann bringt auch neue grafik nichts.. bin skeptisch

Wiking 10 Kommunikator - 497 - 9. Juli 2010 - 6:22 #

Fifia hat doch mittlerweiles besseres Gameplay? Außerdem steht doch oben, dass die Gameplayänderungen übernommen wurden von der Konsole, oder meinst was anderes?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 9. Juli 2010 - 13:27 #

Ja di9e Konsolenversion und das mit der Steuerung haben sie letztes jahr schon gesagt....

Nach 2009 (im Vorfeld geworben mit next gen grafik) und 2010 (die sache mit der steuerung usw) glaub ich EA, was die PC version angeht, kein einziges Wort mehr

Dazu müssen sie erstmal schaffen dass sie auch auf den Pc den vollen umfang der Modi anbieten und nicht so wie in den letzten jahren

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 8. Juli 2010 - 17:23 #

Überfällig. Alles andere wäre eine Frechheit.
Man muss auch bedenken, dass ja nicht nur die Grafik anders war, sondern auch das Gameplay auf dem PC nicht annähernd an die Next-Gen-Fassung herangereicht hat, was ja noch schlimmer ist, als die Grafik.

Duke Nukem (unregistriert) 10. Juli 2010 - 23:20 #

PC war tatsächlich eine Umsetzung der PS2 und später PSP-Version...

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 8. Juli 2010 - 17:53 #

Endlich...
Die Grafik der Vorgänger war richtig schlecht.
Ich werds mir aber trotzdem für die PS3 kaufen.

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 8. Juli 2010 - 17:57 #

Ich hoffe dass darüber hinaus auch sinnfreie Einschränkungen auf dem Pc wegfallen. Z.B. dass ich im Be a Pro Modus auf dem Pc den Verein nicht wechseln kann, was den ganzen Modus kaputt macht...

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 8. Juli 2010 - 20:47 #

Eine sehr gute Nachricht!
Hoffentlich schaut es auch dementsprechend gut aus.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 8. Juli 2010 - 23:11 #

Also das schaut ja schonmal richtig gut aus =)! Schön, endlich wieder FIFA wie es auf dem PC sein sollte! Hole es mir trotzdem für die PS3, gemütlicher ;).

Wiking 10 Kommunikator - 497 - 9. Juli 2010 - 6:53 #

Mein Gott, jetzt werd ich die Box ja gar nicht mehr brauchen ;]

Ente Lui (unregistriert) 9. Juli 2010 - 9:08 #

nextgen grafik........bla und wenn man jemanden fragt was das eigentlich heißt dann weis keiner ne antwort^^ genau wie bei nextgen mmos X-D

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 9. Juli 2010 - 10:44 #

Next-Gen ist doch schon lange Current-Gen. PS 4 und Xbox 3 wäre Next-Gen.

Avrii (unregistriert) 9. Juli 2010 - 13:13 #

nice ! fifa 10 war ja echt nur mit grafikpatch spielbar...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 9. Juli 2010 - 22:00 #

Wurde auch langsam mal Zeit. Trotzdem kommt mir FIFA nur auf Konsole ins Haus, Sportspiele sind und bleiben für mich Domäne der Konsolen (Ausnahme vllt. Fußball Manager).

Duke Nukem (unregistriert) 10. Juli 2010 - 23:22 #

Ja und nö. Fifa 98 / Wm 2002 / 2006 haben auf PC viel Spaß gemacht :)

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2010 - 7:31 #

boah ich bekomm endlich "next gen" grafik bei der mein high end pc bestenfalls gähnt .... boah² - wenn ki u. gameplay genau so dumm ist wie bei pes o. früheren fifas können sie es behalten...

TRÖÖLLLLCHENKLEIN (unregistriert) 15. Juli 2010 - 9:12 #

is dat ned eig. past gen grafik ????????????????????????????????????