Mass Effect 2: Aegis Pack-DLC verfügbar

PC 360
Bild von kami.
kami. 797 EXP - 11 Forenversteher,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. Juli 2010 - 21:53 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 2 ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ab heute ist ein neuer DLC für Biowares erfolgreichen Rollenspieltitel Mass Effect 2 verfügbar. Die Erweiterung mit dem Namen Aegis Pack enthält die Kestrel-Panzerung, sowie das Präzisionsgewehr M-29 Incisor, welches schon aus der Digital-Deluxe-Edition des Spiels bekannt ist.

Die Kestrel-Panzerung besteht aus fünf Teilen, die entweder zusammen oder einzeln angelegt werden können. Das komplette Set erhöht neben Rüstungs- und Schadenswerten auch den Nahkampfschaden, weshalb es wohl besonders für Frontkämpfer attraktiv sein wird. Die Incisor ist im Gegensatz zu regulären Scharfschützengewehren mit einem 3-Schuss-Salvenmodus ausgestattet und soll gegen gegnerische Schilde besonders effektiv sein.

Diese eher kleine Erweiterung schlägt mit 160 MS-Points (umgerechnet ca. 1,92€) bzw. 160 BioWare Points zu Buche und liegt damit in der gleichen Preiskategorie wie das vor zwei Monaten veröffentlichte Equalizer Pack (wir berichteten).

TParis 12 Trollwächter - 878 - 6. Juli 2010 - 22:50 #

so etwas sollte kostenlos sein! dlc, den die welt nicht braucht. da zahl ich wesentlich lieber für pakete ala Overlord

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 7. Juli 2010 - 5:37 #

Schön das Sie die Sachen aus DDE des Spiels auch für Leute verfügbar machen die sonst keine Chance gehabt hätten diese zu nutzen.

Und außerdem, es wird ja niemand zum Kauf gezwungen. :)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 7. Juli 2010 - 8:04 #

Solange die Spielbalance nicht zu sehr geändert wird, ist es mir egal. Bei DA:O ist es ja so, dass man sich dank DLCs deutlich leichter tut, da man sehr früh sehr viele sehr starke Gegenstände abgrasen kann (das waren jetzt sehr viele "sehrs", ich weiß).

kami. 11 Forenversteher - 797 - 7. Juli 2010 - 9:04 #

da es sich um ein singleplayer spiel handelt, seh ich das nicht so kritisch. wenn es dir zu leicht wird kannst du ja immernoch den schwierigkeitsgrad anheben. problematischer finde ich solche sachen bei multiplayer games, siehe WoW...

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 7. Juli 2010 - 9:52 #

Beim Multiplayer gebe Ich dir definitiv recht.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 7. Juli 2010 - 8:38 #

Hmm... das Cerberus-Netzwerk hat anscheinend mittlerweile ausgedient...
Ich bezahl jedenfalls für ein paar Rüstungsteile kein Geld, aber wen so ein Pack interessiert, der kann es sich ja kaufen...

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 7. Juli 2010 - 9:20 #

DLC ist pure abzocke... auf allen Ebenen
Solche neue Gegenstände gehören in nen Patch!!

kami. 11 Forenversteher - 797 - 7. Juli 2010 - 9:34 #

dann kann ich dir team fortess 2 waermstens empfehlen. das spiel gibts seit 2007 und valve schiebt immer noch updates mit frischen inhalten nach. und das kostenlos.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 7. Juli 2010 - 11:47 #

Wobei nicht jeder DLC "böse" ist. Es gibt auch kostenlosen DLC, z.B. von Valves Spielen via Steam (das die Konsoleros zahlen müssen, liegt an MS).

Allerdings ist diese Entwicklung zu kostenpflichtigen DLCs bzw. das bald jedes Spiel damit - und im vorn herein angekündigt - "versorgt" wird, langsam aber sicher fraglich. Ich hab da immer das Gefühl, ich kaufe 90% des Inhalts regulär und bekomme den Rest von 10% nur über zusätzliche Kosten.

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 7. Juli 2010 - 10:50 #

"[...] und liegt damit in der gleichen Preiskategorie als das vor zwei Monaten veröffentlichte Equalizer Pack [...]"

als = wie

kami. 11 Forenversteher - 797 - 7. Juli 2010 - 12:51 #

das hat die liebe t1nity geändert und ich darfs nicht rückgängig machen >_<
edit: nvm, iwie gehts jetzt doch. frag mich nicht. Oo
und: danke.

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 7. Juli 2010 - 11:40 #

und wie der equalizer-pack wird auch dieser pack nicht gekauft

HaunebuVII 08 Versteher - 150 - 9. Juli 2010 - 20:38 #

Nun zu MCDonalds gehen Alle und egal wie teuer, die Burger werden gekauzft. Am Wochenede Party machen, wollen auch alle. In den Urlaub fliegen, immerdoch, egal obs was kostet, hauptsache Spass, saufen, Party usw....
Aber bei Etwas von Wert, von dauerhaften Vergnügen, schrecken Alle zurück....Warum ist das so, das frage ich mich schon lange. DLC'S sind in ordnung und jeder Kann ja entscheiden ob kaufen doer nicht...Freier Wille!

Genauso wie Kunden meiner Firma, wir installieren Sat-Anlagen für gutes Geld, alles Qualität....die besagten Kunden sind nicht gerade arm.
Und was sehen wir dann? Medion Lcd's.....

Nur ein Beispiel von vielen...;)

Denkt mal drüber nach Freunde;)

So ich werd mal wieder auf die Normandy und die süsse Kelly tanzen lassen...

Shepard Ende

Ente Lui (unregistriert) 9. Juli 2010 - 5:41 #

achja und ewig das gleiche geheule wegen dlc´s..... irgendwie is das so überflüssig......hey jörg wie wäre es wenn man hier nur noch angemeldet und mit realnamen posten dürfte, vielleicht würden die beiträge dann auch sinnvoller werden :-P

kami. 11 Forenversteher - 797 - 9. Juli 2010 - 9:45 #

tolle idee! bin ich total dafuer.

HaunebuVII 08 Versteher - 150 - 9. Juli 2010 - 20:37 #

So hab eben mal Overlord durchgespielt mit dem aktuellen Aegis Pack und es macht sich doch glatt bemerkbar! Sehr gute Eigenschaften der versch. Panzerkomponenten zusammen mit dem Exquisiten Scharfschützen gewehr Incisior mit 3-Schuss Salven...Herrlich war das auf dem GehtSchiff...Klasse DLC!!!!!