Mythos: Frogster bringt das MMO nach Europa

PC
Bild von maddccat
maddccat 14116 EXP - 19 Megatalent,R8,A3,J9
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

7. Juli 2010 - 9:26 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie das deutsche Unternehmen Frogster Interactive nun per Pressemitteilung bekannt gab, wird man den europäischen Vertrieb für das Action-MMORPG Mythos übernehmen. Frogster ist im Besitz einer Lizenz mit einer Laufzeit von vier Jahren und wird das Spiel zunächst in fünf Sprachversionen auf den Markt bringen: Neben der deutschen, englischen, französischen und entweder der spanischen oder der polnischen ist auch eine türkische Version geplant, um erstmalig den für Frogster interessanten türkischen Markt zu erschließen.

Für die europäischen Versionen will Frogster einige Anpassungen vornehmen und den Titel an westliche MMORPG-Standards anpassen. Das Spiel setzt dabei auf das Free-to-Play-Prinzip und wird darüber hinaus eine Vielzahl virtueller Ge- und Verbrauchsgegenstände sowie virtuelle Dienste gegen Bezahlung bieten.

Mythos wurde zunächst von den Flagship Studios in San Francisco entwickelt (den Machern von Hellgate London), die 2008 von dem koreanischen Online-Spiele-Entwickler und -Publisher Hanbitsoft aufgekauft wurden. Gemeinsam mit Hanbitsoft will Frogster Mythos nach der Veröffentlichung kontinuierlich erweitern. Hinsichtlich des Europareleases gibt es noch keinen konkreten Erscheinungstermin, das Spiel solle jedoch nicht nach dem ersten Quartal 2011 veröffentlicht werden. In Korea soll das Spiel noch 2010 erscheinen.

morphme 13 Koop-Gamer - 1281 - 7. Juli 2010 - 16:42 #

Hm das freut mich, war/ist nen tolles Spiel.

Du solltest deinen letzten Absatz überarbeiten:

Mythos wurde nicht in San Francisco sondern in Seattle entwickelt.
Dort wurde die Online-Plattform für Hellgate entwickelt, Mythos war ursprünglich nur zum Test selbiger gedacht.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 7. Juli 2010 - 16:57 #

In der Pressemittelung (die in meiner ursprünglichen Version auch als Quelle angegeben war) steht es jedoch so. Edit: Wikipedia sagt allerdings Seattle... Jetzt ist die Frage, wer was gemacht hat und was man als eigentlichen Entwicklungsbeginn von Mythos bezeichnen will.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 7. Juli 2010 - 19:18 #

Das Spiel wird in der Türkei unter "Müthüs" veröffentlicht!

Mitarbeit