Mythos: Frogster bringt das MMO nach Europa

PC
Bild von maddccat
maddccat 11219 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A3,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

7. Juli 2010 - 8:26 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie das deutsche Unternehmen Frogster Interactive nun per Pressemitteilung bekannt gab, wird man den europäischen Vertrieb für das Action-MMORPG Mythos übernehmen. Frogster ist im Besitz einer Lizenz mit einer Laufzeit von vier Jahren und wird das Spiel zunächst in fünf Sprachversionen auf den Markt bringen: Neben der deutschen, englischen, französischen und entweder der spanischen oder der polnischen ist auch eine türkische Version geplant, um erstmalig den für Frogster interessanten türkischen Markt zu erschließen.

Für die europäischen Versionen will Frogster einige Anpassungen vornehmen und den Titel an westliche MMORPG-Standards anpassen. Das Spiel setzt dabei auf das Free-to-Play-Prinzip und wird darüber hinaus eine Vielzahl virtueller Ge- und Verbrauchsgegenstände sowie virtuelle Dienste gegen Bezahlung bieten.

Mythos wurde zunächst von den Flagship Studios in San Francisco entwickelt (den Machern von Hellgate London), die 2008 von dem koreanischen Online-Spiele-Entwickler und -Publisher Hanbitsoft aufgekauft wurden. Gemeinsam mit Hanbitsoft will Frogster Mythos nach der Veröffentlichung kontinuierlich erweitern. Hinsichtlich des Europareleases gibt es noch keinen konkreten Erscheinungstermin, das Spiel solle jedoch nicht nach dem ersten Quartal 2011 veröffentlicht werden. In Korea soll das Spiel noch 2010 erscheinen.

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 7. Juli 2010 - 15:42 #

Hm das freut mich, war/ist nen tolles Spiel.

Du solltest deinen letzten Absatz überarbeiten:

Mythos wurde nicht in San Francisco sondern in Seattle entwickelt.
Dort wurde die Online-Plattform für Hellgate entwickelt, Mythos war ursprünglich nur zum Test selbiger gedacht.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 7. Juli 2010 - 15:57 #

In der Pressemittelung (die in meiner ursprünglichen Version auch als Quelle angegeben war) steht es jedoch so. Edit: Wikipedia sagt allerdings Seattle... Jetzt ist die Frage, wer was gemacht hat und was man als eigentlichen Entwicklungsbeginn von Mythos bezeichnen will.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 7. Juli 2010 - 18:18 #

Das Spiel wird in der Türkei unter "Müthüs" veröffentlicht!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
12
Alboos
Frogster Interactive Pictures
26.04.2011
6.5
6.6
PC