GC10: Sega sagt Messeauftritt ab

Bild von Carsten
Carsten 12131 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

10. Juli 2010 - 12:21 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Wer im Rahmen der gamescom auf Neuigkeiten zu Shogun 2 - Total War oder Sonic 4 gerechnet hat, den dürfte folgende Meldung nicht erfreuen. Wie die deutsche Fansite SegaStuff berichtet, hat Sega offiziell bestätigt, dass man dieses Jahr nicht in Köln vertreten ist. In einer Stellungnahme versichert der Publisher allerdings, dass diese Entscheidung nichts mit der gamescom oder dem Standort Köln zu tun habe, sondern rein wirtschaftlicher Natur ist. Sega betont:

Die gamescom bleibt für uns weiterhin der wichtigste europäische Branchentermin.

Bleibt zu hoffen, dass sich Sega 2011 wieder in Köln blicken lässt.

Olphas 24 Trolljäger - - 46967 - 6. Juli 2010 - 7:48 #

Schade, hätte gern mehr zu Shogun 2 gesehen.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8029 - 6. Juli 2010 - 8:42 #

Aber wenns doch der wichtigste Termin ist, dann muss man doch grade hin? Oder gehts Sega SOOOOO schlecht? Muss man sich Sorgen machen?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Juli 2010 - 9:36 #

Schätze, AngryJoe hat ihnen auf der E3 solche Angst gemacht, dass sie sich vor weiteren Auseinandersetzungen drücken wollen ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 46967 - 6. Juli 2010 - 10:21 #

Hehe, ja das war cool. Wobei die X-Com Sache auch klasse war, wo er erstmal einen der "Entwickler" (Gastrolle vom Angry Video Game Nerd) umgeboxt hat.

Anonymous (unregistriert) 6. Juli 2010 - 16:51 #

Habt ihr die Links parat? :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Juli 2010 - 16:53 #

Why is Sonic 4 episodic? - http://bit.ly/99HWmQ

X-Com - Why fps? - http://bit.ly/a1RQKo

Sunstar (unregistriert) 6. Juli 2010 - 11:50 #

Peinlich, SEGA.
Aber wenn euch Europa nichts wert ist, dann lass ich eure Spiele halt im Laden stehen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 6. Juli 2010 - 15:00 #

ich mag dieses Kindsverhalten... mimimi der kommt nicht deswegen kauf ich keine Spiele mehr von dem...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Juli 2010 - 16:50 #

Wenn SEGA Onlinezwang ankündigt ist er wieder Feuer und Flamme ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73390 - 6. Juli 2010 - 12:36 #

Ich kann mir vorstellen, daß die vllt. derzeit nur 1-2 fertige Spiele am Start haben und sich deswegen die Anreise und den Aufwand (sowas kostet ne Firma auch ne Menge Geld :)) wirtschaftlich gesehen sparen wollen. Vorstellen kann man seine Spiele auch so.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 6. Juli 2010 - 12:39 #

Schade, hätte mich sehr über ne Vorstellung von C*ndemned 3 gefreut. Man darf ja noch träumen.

TorstenH 06 Bewerter - 68 - 6. Juli 2010 - 13:05 #

Entweder ist die gamescom nicht wirklich erfolgsversprechend für Aussteller, was der Aussage bzgl. des Stellenwertes wiedersprechen würde, oder Sega geht es schlechter als man annehmen mag.

bersi (unregistriert) 7. Juli 2010 - 1:50 #

ODer aber Sega hat nicht so viel vorzuzeigen, dass sich ein Messeauftritt lohnen würde. Solls auch geben.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 6. Juli 2010 - 15:06 #

Naja Nintendo hat letztes Jahr auch die show auf der Gamescom abgesagt deswegen heißt es nicht dass es ihnen schlecht ging ;-)
Ist eigentlich ganz einfach die Gamescom ist eine Messe zu viel!

vor kurzen war die E3 nun kommt die Gamescom von 18. -23 august!
Nicht mal einen (!) Monat später am 19.September fängt die Tokyo Game Show an die, grade für JApanische UZnternehmen, um einiges wichtiger is wie der deutsche Kandidat!
Von den kleinen Messen im Vorfeld mal garnicht erst anfangen... Es gibt einfall zuviel davon....

Anonymous (unregistriert) 6. Juli 2010 - 21:01 #

Köln ist halt die Kloake dieses Planetens. Da würd ich auch nicht hinwollen.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 6. Juli 2010 - 21:11 #

Und wieder ein "WIN" für die anonyme Kommentarfunktion.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 6. Juli 2010 - 21:08 #

Was Ich in lezter Zeit gehört habe ist das SEGA (und hier sind vor allem EU-Nierderlassungen gemeint) zum Teil ganz schöne Geldprobleme haben.

Und mein persönlicher Wunsch: BAYONETTA 2!!! VORGESTERN!!!!!!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 7. Juli 2010 - 9:03 #

Oder C+ndemned 3 oder The Club 2...

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 7. Juli 2010 - 9:50 #

Ja Mann!!! "The Club 2", -verträumt an früher denk-...

"The Club" eines der meistunterschätzten Spiele ever.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 8. Juli 2010 - 12:46 #

YEAH! High Five, my brother!

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 9. Juli 2010 - 10:56 #

Und alle Spartiaten rufen: AHUU, AHUU!!!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 9. Juli 2010 - 12:44 #

"THIS IS MADNESS!"

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 10. Juli 2010 - 4:52 #

"THIS---IS---GAMERSGLOBAL!!!"

BÄM!!!!!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 10. Juli 2010 - 12:23 #

THIS IS SPAM!!!!

(und reimt sich auf BÄM!)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 10. Juli 2010 - 15:58 #

Na dann hör Ich halt auf. Wir sehen uns bei der "Schlechter Witz: Grotesque-Tactics-Gewinnspiel (Update)" News!!!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 11. Juli 2010 - 11:50 #

OK...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 7. Juli 2010 - 1:43 #

Ich bin die Tage in Köln und freue mich schon auf die Gamescom. :)

Anonymous (unregistriert) 13. Juli 2010 - 10:20 #

Oh man manche Leute lernen es nie bzw. haben keine Ahnung von Markenrecht aber kein Wunder bei dieser Raubkopier. Aber das was da in Köln veranstaltet wird ist keine „GC“ und wird auch nie eine sein da „GC“ eine Marke der Leipziger Messe ist. Aber sowas könnt bzw. wollt Ihr ja gar nicht wissen.
Es ist aber schon Interessant, das ein Unternehmen was sich vorher für die GC ausgesprochen hat nun bei dieser sogenannten „gamescom“ fehlt. Damit sind auch im 2. Jahr nicht alle Mitglieder von diesem Raubkopierer Verband BIU vertreten. Bin mal gespannt wie viel Verlust dieses Jahr diese Raubkopie einfährt. Letztes Jahr müssen es ja über 8 Millionen gewesen sein, da man direkt nach dieser Raubkopier verkündet hat das man statt 11,4 Millionen 20 Millionen Verlust macht. Das nenne ich mal Konsequenten Wirtschaftsjahren anrichten.

Auch wenn gamersglobal keine Ahnung von Markenrecht hat, weiß man immerhin, dass diese Raubkopie „gamescom“ (alles KLEIN) geschrieben wird