Starcraft 2: 44-Euro-Angebot bei Amazon

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10227 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

6. Juli 2010 - 17:33 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Eigentlich sollte Blizzards neuestes Werk, Starcraft 2, deutlich teurer in den Handel kommen, als andere Computerspiele (wir berichteten). 59,99 Euro lautet gar die Preisempfehlung des Herstellers für die Standard-Version, die Collectors Edition schlägt noch einmal mit 30 Euro mehr zu Buche. Amazon bietet das Spiel im Vorverkauf jetzt zu einem deutlich günstigeren Preis an, bei dem sich angehende Echtzeitstrategen kaum vertun können: Starcraft 2 für 44 Euro.

Starcraft 2 wird am 27. Juli erscheinen und die Geschichte rund um Terraner, Zerg und Protoss weiter voran treiben.

Green Yoshi 19 Megatalent - 13519 EXP - 5. Juli 2010 - 10:37 #

Hab mir nach zehn Jahren mal wieder einen Desktop PC gekauft (Notebook hat nach zwei Jahren den Geist aufgegeben, defektes Mainboard), wär eigentlich das ideale Spiel um den Strategiegenre nach etlichen Jahren mal wieder einen Besuch abzustatten. Hatte damals viel Spaß mit Starcraft, Tropico und Commandos. Und bis auf letzteres gibt es ja zu jedem Spiel einen aktuellen Teil.

Magicbean 04 Talent - 15 EXP - 5. Juli 2010 - 10:43 #

Freu mich schon, hab von Amazon auch einen Betakey erhalten und muss sagen, das wird wahrscheinlich der nächste Strategieknüller aus dem Hause Blizzard und mit dem Mapeditor werden sicherlich viele tolle Mods entstehen und dadurch steigt die Spieldauer nochmals an. Wenn ich an Warcraft 3 TFT denke, das spiel ich heute noch immer gerne. Danke Blizzard, jetzt spar ich mir die Saisonkarte fürs Schwimmbad^^

Stefan1904 30 Pro-Gamer - Abo - 128517 EXP - 5. Juli 2010 - 10:51 #

Gab es bei Bol.de vor einiger Zeit schon für 40€.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 255621 EXP - 5. Juli 2010 - 10:55 #

Und wie genau hilft das dem Leser dieser News? Bei BOL.de kostet SC2 aktuell 49,95.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - Abo - 128517 EXP - 5. Juli 2010 - 11:08 #

Es ist ein einfacher Hinweis, dass es das Spiel schon günstiger gab und die 44€ nicht das bisher beste Angebot sind.

Cornerstone 13 Koop-Gamer - 1520 EXP - 5. Juli 2010 - 11:33 #

Lieber Jörg,

wenn es immer nur um "hilfreiche" postings geht, sollte man besse gleich 50% aller posting in den News löschen - und gleich 1/3 der News selbst dazu ;).

Es macht aber auch eine Community aus, solche Posting (wie von deinem Vorredner) einfach mal stehen zu lassen.

Ich vermute, er wollte damit sagen, daß die 44 Euro nicht das Ende der Fahnenstange sind. [Edit: richtig vermutet ;)]

Rambazamba (unregistriert) 5. Juli 2010 - 23:34 #

da will wohl jemand die Provision kassieren? ;)

Viper80511 10 Kommunikator - 419 EXP - 5. Juli 2010 - 11:30 #

So, jetzt hab ich mir es auch bestellt. Nach sovielen Jahren gehts endlich mal weiter. Ich freu mich schon aufs zocken.

bam 14 Komm-Experte - 2691 EXP - 5. Juli 2010 - 11:35 #

Schon lustig wenn man das ganze Geschrei bei den anfänglichen 60€ verfolgt hat. Es war sonnenklar, dass der Preis auf normalniveau zurückgeht, denn das gleiche Spielchen hatte man schon bei CoD. Mal sehen wie lang die 60€ immernoch herhalten müssen um Starcraft 2/Blizzard/Activision Blizzard zu bashen.

44€ sind doch super. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob und ab wann man den englischsprachigen Client mit der deutschen Version runterladen kann. Von daher: Doch lieber UK-Import.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10227 EXP - 5. Juli 2010 - 11:47 #

Soweit ich weiß - 100% sicher bin ich nicht - Hält es Blizzard bei Starcraft 2 wie bei WoW. Das heißt, dass auf der DVD neben der deutschen auch die französische und englische Version ist. Nur 'ne Quelle find' ich dazu grad nicht...

Siak 11 Forenversteher - Abo - 559 EXP - 5. Juli 2010 - 12:39 #

Nun, auch wenn der Spieler das Spiel inzwischen für 44 Euronen erwerben kann, ist es doch immer noch so, dass Activision/Blizzard von den 60 Euro Grundpreis nicht abgerückt sind. Nur das diese Preistreiberei nun nicht mehr zu Lasten der Spieler geht, sondern zu denen Amazons.

Tut mir schrecklich leid dies anmerken zu müssen, aber die Preispolitik seitens Activisions/Blittards hat sich kein Stück gewandelt...

bam 14 Komm-Experte - 2691 EXP - 5. Juli 2010 - 20:10 #

Darum geht es ja aber. Dem Spieler ist egal was der Handel da mit Activision Blizzard ausmacht. Solang der Endpreis im Normalbereich liegt kann man zufrieden sein. Das war eben abzusehen.

Siak 11 Forenversteher - Abo - 559 EXP - 5. Juli 2010 - 21:18 #

Ich weiß es natürlich nicht, denke aber, dass Amazon da gar nichts mit Blizzard ausgemacht hat. Meiner Vermutung nach, nimmt Amazon Blizzard das Spiel zum Einkaufspreis ab, der auf dem mit 60 Euro empfohlenen Verkaufspreis basiert.
Amazon streicht nun, vermutlich aus Werbezwecken, seine Gewinnspanne zu Gunsten der Kunden/Spieler so zusammen, dass wir das Spiel für 44 Euro kaufen können.

Du hast recht, dem Spieler ist es relativ wurscht wer der Wohltäter ist dem sie den normalen (also keinesfalls günstigen) Preis zu verdanken haben.
Ich hatte deinen ersten Beitrag allerdings so verstanden, dass du denkst Blizzard ist der Wohltäter. Dem ist eben meiner Ansicht nach nicht so. Die geben ihr Spiel nach wie vor für einen auf 60 Euro Verkaufspreis basierenden Preis an die Händler ab.

Flopper 15 Kenner - 3426 EXP - 5. Juli 2010 - 12:41 #

Du kannst die Beta bereits auf englisch runterladen. Es wird also den MP Teil zum Release auf englisch geben, im Notfall musst du ein paar Datein umkopieren.

Wann sie den Singelplayer zum Download in anderen Sprachen anbieten ist noch nicht sicher. Im Notfall direkt bei Blizzard im UK Onlineshop kaufen, kostet dann aber 60€

maddccat 17 Shapeshifter - 8150 EXP - 5. Juli 2010 - 11:40 #

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die dt. Version geschnitten sein könnte. Ist da noch was dran?

bam 14 Komm-Experte - 2691 EXP - 5. Juli 2010 - 11:42 #

Nein: http://www.gamersglobal.de/news/21955

maddccat 17 Shapeshifter - 8150 EXP - 5. Juli 2010 - 11:43 #

k thx

bolle 17 Shapeshifter - 7124 EXP - 5. Juli 2010 - 11:52 #

Halte diese News für grenzwertig, aber na gut, wenn der Rest es gut findet...

http://www.gamestracker.com/starcraft-2-pc.htm

Und bei Tesco gibts die englische Variante für 30 Pfund. Ich versuch grad rauszufinden, ob die nach Deutschland senden...

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10227 EXP - 5. Juli 2010 - 11:59 #

Och, mit der Bestellung bei Amazon (über den Link in der News) kann man ja auch seine Lieblings-Spieleseite unterstützen. Zumal das Angebot echt okay ist. Und nicht jeder bestellt seine Games im -- oft günstigeren -- Ausland...

bolle 17 Shapeshifter - 7124 EXP - 5. Juli 2010 - 12:31 #

Sollte man in der News noch direkt drauf hinweisen dass GG damit ne kleine Spende kriegt wenn man das über den Link bestellt?

justFaked 15 Kenner - 3298 EXP - 5. Juli 2010 - 12:00 #

Mit Versandkosten ist man nicht weit unter den 44€, denke ich.

Raokhar 06 Bewerter - 841 EXP - 5. Juli 2010 - 11:57 #

Ich habe mir, wie bei jedem Blizzard-Spiel bisher, die Collector's Edition vorbestellt für 88€.

TParis 12 Trollwächter - 861 EXP - 5. Juli 2010 - 12:13 #

Ist bekannt, ob sich mit dem Key der deutschen Version die englischeFassung von Blizzard herunterladen lässt?

TParis 12 Trollwächter - 861 EXP - 5. Juli 2010 - 12:19 #

Um mir mal eben selbst zu antworten ^^:
habe mich gerade mal in meinen BNet account eingeloggt. man kann jetzt jede Spracheversion eines registrierten spiels herunterladen. super!

Creasy (unregistriert) 5. Juli 2010 - 12:29 #

Äh sorry, aber... und weiter?
Wer kauft Spiele auch im lokalen Mediamarkt o.ä.? Amazon war und ist schon immer viel günstiger. Amazon UK nochmal mehr.
Der Preis wird selbst auf de nochmal fallen (und wieder steigen etc, wie immer hald).

Roland_D11 15 Kenner - 3493 EXP - 5. Juli 2010 - 12:39 #

Amazon UK nimmt aber leider exorbitante Versandkosten nach Deutschland, da sind andere englische Versender besser.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2411 EXP - 5. Juli 2010 - 12:45 #

Bräuchte mal Hilfe. Als Konsolero der das Spiel trotzdem spielen möchte brauche Ich mal ein paar Infos.

Möchte das Spiel auf einem Rechner spielen der nicht am Internet hängt, geht das?
Oder muss Ich das Spiel einmalig online aktivieren und kann es dann auch ohne Internet offline spielen (und sollte dem so sein, was kommt da alles auf mich zu?), oder brauche Ich gar eine ständige Internetverbindung?
Ich möchte nur den Singleplayer wegen der Story, nicht den Multiplayer spielen.

Danke an alle die Helfen können schon im Vorraus.

floppi 19 Megatalent - Abo - 14864 EXP - 5. Juli 2010 - 13:21 #

Du wirst eine ständige Internetanbindung benötigen.

Ganesh 15 Kenner - Abo - 3878 EXP - 5. Juli 2010 - 14:14 #

Nach meinem Kenntnisstand braucht man für den Singleplayer keine ständige Online-Verbindung - lediglich der Multiplayer wird nicht ohne funktionieren.

Roland_D11 15 Kenner - 3493 EXP - 5. Juli 2010 - 14:23 #

Ja, habe ich auch so verstanden. Es gab im letzten Jahr bei der Gamestar mal ne News dazu:

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1958249/starcraft_2.html

Es ist für den Singleplayer kein Battle.net-Account notwendig, daher auch keine ständige Onlineverbindung.

Anonymous (unregistriert) 5. Juli 2010 - 15:25 #

So ist es!

Ukewa 15 Kenner - Abo - 3347 EXP - 5. Juli 2010 - 15:31 #

So wie ich das in Erinnerung habe, muss man das Spiel
für den Singleplayermodus einmalig online via BattleNet-Account
freischalten..
Quelle dazu hab ich aber nicht.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2411 EXP - 5. Juli 2010 - 17:22 #

Danke für die ganzen Posts. Ich hoffe jetzt einfach mal auf das beste das eine einmalige Online-Aktivierung reicht.
Vorbestellen werde Ich es trotzdem nicht. Ich warte wohl zur Sicherheit doch erstmal die ersten Test's ab.

Anonymous (unregistriert) 5. Juli 2010 - 15:31 #

Man kann natürlich noch mehr Geld sparen, wenn man einfach
auf die Gold-Edition wartet, inklusive aller Kampagnen und
Patches. Die wird dann ungefähr genau so viel kosten.

Ich habe es mit SC2 nicht eilig ...

AnTeevY 06 Bewerter - 58 EXP - 5. Juli 2010 - 15:44 #

Also in ~4 Jahren? Nä, so lange will ich nicht unbedingt warten :P

Roland_D11 15 Kenner - 3493 EXP - 5. Juli 2010 - 15:57 #

Wenn man sich auf den Standpunkt stellt kann man auch sagen, man wartet 10 Jahre und kaufte es dann für 5 Euro...

Anonymous (unregistriert) 5. Juli 2010 - 18:10 #

SC1 ist jetzt 12 Jahre alt und wird immer noch gespielt.

Wenn man nach 10 Jahren einsteigt, ist es vielleicht etwas spät,
aber 2-3 Jahre warten finde ich nicht viel, wenn SC2 eine
Lebenserwartung von mehr als 8 Jahren hat.

Die Erfahrung der letzten Jahre lehrt mich, dass SC2 bei
mir nach den ersten Spielstunden erst noch im Regal
verstauben und reifen wird. Warum also schon jetzt so viel
Kohle dafür rauswerfen...

Lord Helmchen 11 Forenversteher - 597 EXP - 5. Juli 2010 - 16:17 #

Kaufe es mir bei Amazon UK. Da liegt es bei 34.99 Pfund. Selbst mit Versand ist es günstiger wenn man sich noch einiges dazu ordert.

Cookieminee 13 Koop-Gamer - Abo - 1671 EXP - 5. Juli 2010 - 16:28 #

Was bestellst du dir denn dazu, dass sich das lohnt?

Lord Helmchen 11 Forenversteher - 597 EXP - 6. Juli 2010 - 7:10 #

z.B. die DVD Sets von Young Indiana Jones die es in der deutschen Sprachfassung nicht gibt.

Roland_D11 15 Kenner - 3493 EXP - 5. Juli 2010 - 17:28 #

Tut es das? Wenn man das Spiel im Moment für den Preis bei Amazon UK bestellt, kommen fast sechs Pfund Versandkosten dazu. Der Gesamtpreis beträgt dann 41,37 Pfund, das sind nach dem heutigen Kurs €49,92 . Und das ist nach meinem Verständnis deutlich mehr als €44.

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7088 EXP - 5. Juli 2010 - 16:52 #

War doch bei Modern Warfare 2 auch so sollte 60 kosten und kam wenigstens für 50 in den Handel bei den meisten. Habs schon lange bestellt bei Gameware da bezahl icgh zwar 60 aber egal das ist es mir mehr als wert da ich dieses Spiel über Jahre zocken werde.

Singleplayer geht ohne dauerhafte Online Verbindung ja.

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4495 EXP - 5. Juli 2010 - 17:18 #

44 €uro ist mehr als ok. Aber wenigstens verstehen eventuell manche "60 Eurooo!!!!!!" - "Aber das ist doch nur der UVP. - "....60 eUROOOOOOO ABZOCKEEEEE!!!!!!!"-Deppen endlich, wie viel Bedeutung eine UVP hat. Da kann Kotick für SC 2-Episode 2 1000 Dollar haben wollen, trotzdem kann Amazon das Spiel für 2 €uro verschenken. Marktwirtschaft ist halt doch was Schönes.
Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Letzte Woche ein paar gute Steamangebote, morgen MI 2-Remake, Ende Juli SC 2, August Mafia 2 und im September Civ 5. Das Spielejahr ging gut los und die zweite Hälfte ist auch richtig klasse.

Roland_D11 15 Kenner - 3493 EXP - 5. Juli 2010 - 17:31 #

Natürlich bekommen wir als Endkunden die erhöhte UVP im Moment nicht mit, aber sollten alle Hersteller auf den Zug aufspringen (es funktioniert ja offenbar hervorragend) wird auch bei Amazon und anderen Händlern der Punkt kommen, an dem der erhöhte Preis an den Endkunden durchgegeben werden muss.

Besonders bluten daran die kleineren Händler, die sich die Preissenkung schon jetzt nicht mehr leisten können, aber das ist ja nichts Neues.

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4495 EXP - 5. Juli 2010 - 18:47 #

Selbst wenn Computerspiele irgendwann mal 60 €uro kosten, dann wäre das im Gegensatz zu anderen Hobbys noch sehr günstig. SC 1 90 DM, SC 2 umgerechnet genauso viel, das nenne ich mal eine positive Preisentwicklung innerhalb von 12 Jahren.

Anonymous (unregistriert) 5. Juli 2010 - 17:52 #

Frage an die Experten: kann ich mit dieser Version / diesem Key auch die englische Version und die Mac Version von Blizzard runterladen und benutzen?

TParis 12 Trollwächter - 861 EXP - 5. Juli 2010 - 20:41 #

vermutlich ja, bei allen anderen Titeln ist es derzeit möglich via Blizzard Account Website zahlreiche Sprachfassungen herunterzuladen (auch Deutsch und Englisch). Ich denke bei SC2 wird dies auch zutreffen.

Karl 10 Kommunikator - 393 EXP - 5. Juli 2010 - 21:16 #

Cool, vielen Dank für die Info. Ich hatte schon überlegt die etwas teurere englische Version zu nehmen.
Blizzard stand zwar in der Vergangenheit immer für gelungene Synchronisationen, aber wenns auf Englisch nur 5% mehr Flair hat, dann lohnt sich das schon.

bolle 17 Shapeshifter - 7124 EXP - 6. Juli 2010 - 11:41 #

Und wenn man das dann später im Battlenet spielt, hat man mit der englischen Version den Vorteil, dass man die Namen der Einheiten und Fähigkeiten kennt. Wenn du im Battlenet dann mit "Ich baue Geier, und du?" kommst dann gut Nacht :)

Contra4you 17 Shapeshifter - 6238 EXP - 5. Juli 2010 - 22:24 #

Egal was andere Sagen, aber ich bin nach wie vor Stolz dann von Conrad.de bald die Collectors Edition in den Händen zu halten. Habe mri auch mal überlegt das Ding eingepackt zu lassen und dann nach 7 oder 10 Jahren für mindestens das 3-fache zu verkaufen, aber dafür hat mich die Beta viel zu süchtig gemacht xD