Puzzle Agent: Telltale lädt zum Knobeln

PC Wii iOS andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
4. Juli 2010 - 15:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Puzzle Agent ab 3,10 € bei Amazon.de kaufen.
Alles nur wegen der Radiergummis: Wie soll der Präsident der Vereinigten Staaten vernünftig regieren, wenn dem Weißen Haus die Radiergummis fehlen? Was ist in Scoggins, Minnesota geschehen? Warum hat die dortige Radiergummifabrik ihre Lieferungen eingestellt? Fragen über Fragen. Oder besser: Puzzles über Puzzles. Denn es ist an Nelson Tethers, dem einzigen Agenten im "Puzzle Research Department" des FBI, den mysteriösen Vorfälle in dem verschneiten Städtchen auf den Grund zu gehen.
 
Puzzle Agent heißt das neueste Spiel von Telltale Games. Doch dieses Mal steht kein Episoden-Adventure auf dem Plan, Puzzle Agent ist das erste Produkt, das im Rahmen von Telltales neuem Pilot-Programm auf den Markt kommt. Ähnlich wie bei TV-Serien soll mit einzelnen Konzeptspielen das Potenzial für zukünftige Reihen ausgelotet werden.
 
Den Anfang macht nun also Nelson Tethers, der sich in bester Professor Layton-Manier durch die kleinen und größeren Rätsel puzzelt, die Scoggins und seine Bewohner für ihn bereit halten. Die mysteriöse Atmosphäre des Spiels erinnert an Filme wie "Fargo" oder Serien "Twin Peaks" und "X-Files" – und das trotz der minimalistischen Cartoongrafik. Für die zeichnet Graham Annable verantwortlich, Schöpfer der Grickle-Comics und ehemaliger Mitarbeiter von LucasArts (wobei dieser Punkt keine Seltenheit für Telltale-Angestellte ist).
 
Das Spiel ist am 30. Juni für PC und Mac erschienen und kostet 9,95 US-Dollar. Der Download-Titel kann direkt auf der Entwickler-Website gekauft werden. Ebenfalls angekündigt sind Adaptionen für das iPhone, das iPad und die Wii.

Video:

ichus 15 Kenner - 2987 - 4. Juli 2010 - 19:00 #

Hört sich gut an.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 5. Juli 2010 - 9:17 #

Hoffentlich kommt auch mal ne Retail-Fassung.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 6. Juli 2010 - 13:14 #

Ich habe die Demo jetzt durch und finde das Spiel richtig gut. Es hat es geschafft, mich in 15 Minuten dreimal zum Lachen zu bringen :-) . Der Humor ist schräg, aber gut.

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 7. Juli 2010 - 8:33 #

Ah es gibt eine Demo, das ist super. Werde ich auch mal testen, der Trailer sieht ganz lustig aus und Prof. Layton hat mir viel Spass gemacht. Hoffe das die Raetsel aehnlich sein werden.

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 8. Juli 2010 - 6:56 #

Ist jetzt auch bei Steam für 7,19 Euro erhältlich. Gleich gekauft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 0 freigegeben
12
Telltale Games
astragon Software
30.06.2010
7.5
iOSMacOSPCWii
Amazon (€): 3,10 (PC)