Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 26)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6449 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

6. Juli 2010 - 16:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Allen, bei denen vergangene Woche der Ironie-Detektor defekt war, möchte ich zunächst folgendes durch die Blume mitteilen, also ganz subtil und indirekt: Dass ich den Wochenrückblick aufgebe, war nur ein Witz! Ein Gag! Ein Spaß! Ein SPAAAHHHAAASS! Alles klar jetzt? Ich plane vielmehr, mit dem Wochenrückblick für Lesefaule alt und faul zu werden, die nächsten 2500 Folgen sind also gebongt. Mindestens.

Nun schnell noch ein wenig Bildung vermitteln: Eigentlich wollte ich den Test zu Singularity machen, weil ich sehr auf Zeitreisezeug stehe. Hab's leider zeitlich nicht geschafft – wobei „zeitlich nicht geschafft“ in diesem Fall wohl Ironie des Schicksals pur ist, fällt mir gerade auf. Na ja, mein ZMG war leer, verdammt. Wie auch immer: Ich hatte sogar schon einen Kasten mit Buchtipps geplant, in dem ich Zeitreise- und Parallelweltromane vorstelle (für die jüngeren Leser: Bücher sind iPads, die ohne Strom funktionieren). Da nichts draus wurde, nutze ich schamlos diesen Platz für meine Botschaft: Zieht euch nicht nur Das Jesus-Video rein (okay, das ist Standard), sondern auch meine Geheimtipps, namentlich Alles bleibt anders und Replay – Das zweite Spiel. Selbst wenn das letzte Werk gar nix mit Spielen zu tun hat. Weitere Titel gibt’s auf Anfrage!   



Zum 20. Spieleveteranen-Podcast  
Gemälde: Rembrandt van Rijn (Niederlande, 1628, „Zwei alte Männer im Gespräch“)



Zum User-Artikel iPad? Brauche ich nicht! und zum Test von Sniper – Ghost Warrior
Gemälde: Dierick Bouts (Niederlande, um 1470, „Martyrium des Hl. Hippolyt“)



Zum User-Artikel Modern Warfare 2 und die Cheater  
Gemälde: Caspar David Friedrich (Deutschland, 1819, „Zwei Männer in Betrachtung des Mondes“)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332775 - 3. Juli 2010 - 14:10 #

Mensch, Harald, Replay kenne ich auch -- sehr guter Tipp! Ich haue das mal noch mit Amazon-Link rein, falls es das noch gibt :-)

reno (unregistriert) 3. Juli 2010 - 14:33 #

Sehr sehr gute Zusammenfassung !
Habe sehr geschmunzelt

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 3. Juli 2010 - 14:55 #

War nicht schlecht, das letzte gefällt mir sehr^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29588 - 3. Juli 2010 - 15:00 #

Und beim Jesus-Video auf keinen Fall diese grottenschlechte TV-Reihe anschauen sondern wirklich das Buch lesen. Noch ein Tipp : "Das Orakel vom Berge" von Philip K. Dick (der Typ der auch für die Vorlage vom Bladerunner, Total Recall und Minority Report zuständig war, auch wenn er davon nicht mehr viel mitbekommen haben dürfte). Und ansonsten einfach alles andere von Andreas Eschbach, der hat glücklicherweise nicht nur das Jesus Video geschrieben :D ..

Lexx 15 Kenner - 3486 - 3. Juli 2010 - 15:33 #

Und A Scanner Darkly - Klasse Film. :>

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6449 - 4. Juli 2010 - 7:14 #

Yep, Dick ist auch ein guter Tipp, zum Beispiel sein Roman Zeit aus den Fugen, die innoffzielle Vorlage zur Truman Show.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 3. Juli 2010 - 15:41 #

Alle drei Klasse! vor allem das erste! xD

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 5. Juli 2010 - 12:10 #

Na dann will Ich mal meinen Tip abgeben. Der Film "Triangle". Der ultimative Mindfuck zum Thema Zeitreise.

http://www.amazon.de/Triangle-Die-Angst-kommt-Wellen/dp/B003AIEW08/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1278327609&sr=1-1

Mehr sag Ich nicht da Ich nix spoilern will. DVD kostet nur nen Appel un ein Ei und ist jeden Cent wert.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1396 - 3. Juli 2010 - 17:05 #

Wieder ein klasse Rückblick!
Wieder schön gelacht. =)

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 3. Juli 2010 - 21:42 #

Bild 1 ist sehr genial. Hab ich herzhaft lachen müssen.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 3. Juli 2010 - 23:30 #

dito

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 3. Juli 2010 - 21:53 #

Ich fühle mich geehrt, dass mein Artikel als Grundlage für eins der Bilder erhalten musste :>

*niederknie und Harald anbet*

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13400 - 4. Juli 2010 - 0:35 #

Ich auch ;-)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6449 - 4. Juli 2010 - 7:11 #

Steh auf Mann, du bist doch nicht meine Sekretärin! ;)
Im Ernst: Ich schau mir jede Woche die meistgelesenen Texte an - cool, wenn das auch mal User-Artikel sind, Glückwunsch euch beiden!

ganga Community-Moderator - P - 15898 - 4. Juli 2010 - 12:36 #

ach anbeten nennt man das jetzt?

GI 11 Forenversteher - 716 - 3. Juli 2010 - 22:01 #

Juhu! Da du nun doch nicht gehst bin ich auch erleichtert. Einfache Naturen wie ich sind nun mal schnell irritiert bei solchen voreiligen Aussagen. ;) Vor allem wenn ich nicht alle Kommentare lese bevor ich antworte. Na wie auch immer auf die nächsten 1000 Folgen, bleib nur immer weiter so kreativ.

Claus 29 Meinungsführer - - 112834 - 3. Juli 2010 - 23:37 #

Bild Nr. 1 ist mit diesem Text ein absoluter Volltreffer.

AUSGEZEICHNET!

Florian 09 Triple-Talent - 311 - 4. Juli 2010 - 7:12 #

Das Buch klingt ganz gut, habs gleich bestellt :) (ja, über euren Link ;) ).

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6809 - 4. Juli 2010 - 9:32 #

Bild 2 ist erstklassig. So ergeht es einem wirklich unter gehypten Fans. Bild 1 ist auch gut, aber auch ich will Knöpfe und ein Gamepad.

SirVival 16 Übertalent - P - 5119 - 4. Juli 2010 - 17:25 #

*ganz fett grins*

Danke Harald !!!

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 4. Juli 2010 - 22:28 #

Auch wenn ich mich Woche für Woche wiederhole: Klasse! :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59241 - 4. Juli 2010 - 23:20 #

The same procedure as every week, Harald: G-r-a-n-d-i-o-s!

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 5. Juli 2010 - 11:12 #

Klasse, weiter so...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74623 - 5. Juli 2010 - 13:11 #

Hehe, exzellent wie immer. Nr. 1 und 3 sind diesmal die besten.