Microsoft: Neue Spieleschmiede für Halo

Bild von Age
Age 14001 EXP - 19 Megatalent,R9,S7,C4,A8,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

6. Juli 2010 - 17:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Auch ohne Bungie -- das seit einiger Zeit wieder ein unabhängiges Studio darstellt, die Namensrechte an seiner Welterfolgsserie jedoch bei Microsoft lassen musste -- soll die Marke Halo fortbestehen. Zu diesem Zweck will der Redmonder Software-Riese ein Studio namens 343 Industries gründen. Auf seiner offiziellen Karriere-Seite sucht das Unternehmen aktuell 17 neue Mitarbeiter, die die Zukunft rund um den Ring-Planeten gestalten sollen. Wer also schon immer Spiele mit dem Master Chief entwickeln wollte und nicht vor einem Umzug in die USA zurückschreckt, hat jetzt die Chance sich zu bewerben...

Anonymous (unregistriert) 2. Juli 2010 - 18:56 #

Ich freu mich dann schon mal im Voraus auf Halo 18, Kühe sind zum Melken da!

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - 1789 - 2. Juli 2010 - 19:09 #

Ist Bungie seit einiger Zeit wirklich unabhängig? Ich meine von einem 10-Jahres-Vertrag bei Activision gelesen zu haben. Kann mich aber auch irren. Ebenso wie bei dem Gedanken, dass 343 Industries nicht erst noch gegründet wird, um Halo weiter zu entwickeln, sondern schon dabei ist, da schon gegründet.

Heiner B. (unregistriert) 2. Juli 2010 - 19:17 #

343 Industries gibts schon länger. Aber nicht als Entwicklerstudio.
Das war so eine Art Qualitätssicherungseinheit für die Halo Marke. Die haben bisher unter anderem die Halo Animes überwacht.

Und ja, Bungie hat sich von Microsoft abgekapselt und ist bei Activision untergeschlüpft.

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 2. Juli 2010 - 20:16 #

wobei ich aber gehört habe, dass Activision nur die Vertriebsrechte von Bungie-Titeln hat, nicht aber Mitsprachrecht bei deren Entwicklung.

kann mich aber auch irren

bam 15 Kenner - 2757 - 2. Juli 2010 - 21:44 #

So siehts aus. Vertragdetails werden da natürlich nicht bekannt, aber kreativ wird sich Activision da wohl kaum einmischen können. Da geht es wahrscheinlich eher um Klauseln hinsichtlich der geplanten Anzahl von Titeln, Vergütung bei bestimmten Verkaufszahlen und ähnlichem.

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - 1789 - 6. Juli 2010 - 13:03 #

Und dass sich die genannten Klauseln + einige unbekannte besonders gut auf die Spiele auswirken, wissen wir ja auch. ^^ In meinen Augen hat Halo bereits den eigenen Zenit überschritten, alles was jetzt noch kommt, wird mehr und mehr Massenware ohne den Geist, den Teil 1 einst hatte.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 2. Juli 2010 - 19:50 #

Halo 3000, ich komme. Denn Shooter werden einem ja niiieeemals zum Hals raushängen :/

Heiner B. (unregistriert) 2. Juli 2010 - 19:58 #

Wie wäre es dann mit Halo Wars 2?
Oder das gecancelte Halo MMO wird wiederbelebt.:)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 2. Juli 2010 - 22:05 #

Hmm. Es zwingt dich doch niemand Halo 3000 zu spielen. Oder?
Wenn doch, gib uns irgendwie ein Zeichen!!!

Ich habe schon 1 1 gewählt, auf deinen Befehl wähl Ich die 0 und der Zugriff erfolgt ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7783 - 2. Juli 2010 - 21:47 #

1. Zeile: darstellt -> darstellen, namensrecht -> Namensrechte
2. Zeile: musste -> mussten

Age 19 Megatalent - P - 14001 - 2. Juli 2010 - 22:06 #

Danke, hab das mal korrigiert...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 2. Juli 2010 - 22:25 #

Eigentlich sollte die reihe mit Reach zu ende gehen. So ist die Schlacht um Reach, eine der wichtigsten Punkte in der Halo Saga. "Leider" ist das Halo Universum aber so gut durchdacht, dass es auch für Prequels gut geeignet ist.

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 2. Juli 2010 - 23:57 #

eig is die story mit halo 3 durch

odst und reach erzählen nur andere handlungsstränge (odst lückenfüller und reach prequel)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 3. Juli 2010 - 7:42 #

Die Geschichte der Menschen gegen die Allianz ist am Ende von Halo 3 vorbei.
Aber jeder der Halo 3 auf Legendär durchgespielt hat weiß das sich die Programmierer in der allerletzten Szene, nach dem Abspann noch einen kleine Tür offen gelassen hatten.

-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER
-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER

Und theoretisch kann der Masterchief nach dem Ende von Halo 3 ja jederzeit in einer völlig anderen Zeit oder Welt wieder "aktiviert" werden. Er ist ja nicht tot, nur verschollen.
Wie cool wäre es denn wenn er nach 100, 300 oder sogar 1000 Jahren nach dem Ende von Halo 3 wieder aktiviert werden würde um in einer neuen Welt gegen neue Gegner zu kämpfen. Ich würde mich freuen.

-SPOILER-ENDE-SPOILER-ENDE-SPOILER-ENDE-SPOILER-ENDE-SPOILER-ENDE
-SPOILER-ENDE-SPOILER-ENDE-SPOILER-ENDE-SPOILER-ENDE-SPOILER-ENDE

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 3. Juli 2010 - 1:05 #

Was ja nicht das Schlechteste ist! :)

Avrii (unregistriert) 3. Juli 2010 - 11:02 #

hat activision net n zonk gezogen mit bungie ohne halo?

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2085 - 3. Juli 2010 - 13:25 #

Sofern ein neues Team die alte Qualität beibehalten kann, von mir aus. Wobei man dann gleich noch ein neues Team für die deutschen Übersetzungen anheuern sollte. ;)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 3. Juli 2010 - 14:30 #

hmm bringt evtl mal neuen wind in das ganze halo universum, da bungie auf der halo3 engine (paar kleine verbesserungen waren ja schon von 3 -> reach) stagnierte.
evtl beleben sie halo nochmal ;)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2692 - 4. Juli 2010 - 17:05 #

Wieso schreiben eigentlich immer alle Masterchief? Das wird Master Chief geschrieben, 2 Worte!

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 4. Juli 2010 - 17:32 #

Faulheit?