WoW: Cataclysm - Beta ist gestartet

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

1. Juli 2010 - 0:53 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft: Cataclysm ab 0,88 € bei Amazon.de kaufen.

Lange haben die Spieler von World of Warcraft darauf gewartet: So eben kündigte Blizzard per Pressemitteilung an, dass die Beta zur kommenden dritten Erweiterung Cataclysm gestartet ist. Mit dem Beginn der Beta endet voraussichtlich auch die NDA, die bislang auf der Familiy & Friends Alpha lag.

Blizzard hat nun erste Einladungen an die Spieler, die sich über ihren Battle.net-2.0-Zugang für den Beta-Test angemeldet haben, per E-Mail verschickt. Wer sich also für die Beta angemeldet hat, sollte im Laufe des Tages sein E-Mailfach überprüfen. Jedoch warnen wir euch vor sogenannten Phishing-Mails, die nur an euren Account-Daten interessiert sind. Am besten kontrolliert ihr direkt euren Battle.net-Account. Falls ihr zu den ausgewählten Beta-Testern gehört, solltet ihr dort den Download in eurer Spielesektion vorfinden.

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11771 - 1. Juli 2010 - 7:45 #

Wie lange dauert es von der Beta bis zum fertigen Spiel? Ein halbes Jahr = Weihnachten?

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 1. Juli 2010 - 8:11 #

Ende Oktober bis Mitte Dezember sollte man schon rechnen. Ähnlich wie bei Wrath of the Lich King vor zwei Jahren.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 1. Juli 2010 - 8:40 #

Wenn es wirklich an Weihnachten rauskommt, kann Blizzard der Konkurrenz (ergo jeder Spielefirma auf dieser schönen Erde) mal schnell das Geschäft Versauen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 1. Juli 2010 - 9:34 #

Nicht umbedingt, gibt mehr als genug die kein WoW spielen wollen, die ein Abo haben, wie ich werden das Addon natürlich kaufen, wobei da auch nicht mal alle.

Bisher hab ich noch keine Mail, vlt kommt noc hwas wäre cool aber da ich momentan genzug zum zocken habe wäre ich nicht böse drum wenn nicht wird sich mehr auf die Vollversion gefreut und solange noch meine Schurkin gelevelt damit die in Cata loslegen kann.

Rechne mit Ende November als Release.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 1. Juli 2010 - 9:46 #

Naja, sehr viele Menschen haben einen Account aber kein laufendes Abo mehr. Die werden sich schon stark überlegen mal wieder weiter zu spielen. Erinnert man sich nur daran wie lang WotLK auf Platz 1 der Verkaufscharts war. Das an Weihnachten kann anderen gut das Geschäft versauen da 1) die Leute WoW und nicht ihre Spiele spielen und 2) "ein Spiel zu Weihnachten reicht"
Klar sind nicht alle so, aber ich glaube schon dass das auf dem Markt spürbar sein wird.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 1. Juli 2010 - 9:56 #

Klar die werden es spielen, ich kenne einige die es so machen. Nur sind das vlt ein paar Millionen von noch mehr Millionen Gamern insgesamt. Denke auch das Cata auf der 1 stehen wird. Mal sehen wie lange es dauert bis die meisten wieder meckern wie scheiße WoW doch ist und das es Cata noch schlimmer gemacht hat^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12579 - 1. Juli 2010 - 9:44 #

Welche Konkurrenz wäre das?
Die mesiten "großen" MMORPGs kommen nächstes Jahr..

Okay Final Fantasy 14 kommt ende September aber ob das gut wird muss sich erst Zeigen

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. Juli 2010 - 10:06 #

Ich denke, der Kommentar war auf Spiele im Allgemeinen bezogen. Wenn Cataclysm zu Weihnachten rauskommt dürfte es für viele andere PC-Spiele schwierig werden, akzeptable Absätze zu erzielen.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 1. Juli 2010 - 11:18 #

Jup, so war es gemeint :)
Der Spielemarkt wird nicht zusammenbrechen aber andere werden eben nicht den erwarteten Absatz erreichen.

Acka81 09 Triple-Talent - 348 - 1. Juli 2010 - 9:43 #

naja, ich denke, das es wieder kurz vor, bzw passend zum Weihnachtsgeschäft kommt.

Darclaw 10 Kommunikator - 403 - 1. Juli 2010 - 9:51 #

Ich hatte auch eine Email heute im Postfach.
Bin dann direkt zum battle.net (nicht über die Links im der Mail)
und da war keine Beta zum download verfügbar.
Evtl. is die Mail ein Fake wie so oft oder es liegt daran das ich seit
einem Jahr mein Abo nicht mehr verlängert habe und somit kein gültigen Account immo besitze.
Einerseit bin ich ja froh nicht mehr WOW zu zoggen aber die Beta
hätt ich schon lust mal anzusehen.

Anonymous (unregistriert) 1. Juli 2010 - 10:09 #

Um an der beta teilnehmen zu können, wird ein aktives(!) Abo vorrausgesetzt.

Darclaw 10 Kommunikator - 403 - 1. Juli 2010 - 10:43 #

Wäre ja dann interessant zu wissen,
wenn ich ein Monatsabo wieder aktivieren würde ob dann die Beta zum Download freigegeben wird.
(man wasn satzbau ^^)

Rondrer (unregistriert) 1. Juli 2010 - 10:47 #

Die Email war mit Sicherheit fake, von diesen Phishing-Mails sind Phantastillionen unterwegs ;)

Jemand mit nicht aktivem Abo, wird höchstwahrscheinlich von vorneherein nicht auswählt.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 1. Juli 2010 - 11:23 #

Hatte heute auch eine Mail im Postfach, die mir die Beta versprach. Habe sie aus neugierde einmal angeklickt (ja, ich habe gecheckt ob der Link auf meine e-Mail Adresse rückschließen lässt) und habe eine relativ gut gemachte Seite vorgefunden die mir doch traurigerweise erklärte dass mein WoW-Account nicht mit meinem Battle.Net-Account verknüpft wäre :D
Hin und wieder muss ich bei Phishing-Mails echt lachen :)

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 1. Juli 2010 - 11:27 #

Und die Information hast du woher?

Die einzigen Vorraussetzungen die ich finden konnte:
- World of Warcraft Lizenz dem Battle.net-Account hinzugefügt
- Systeminformation hochgeladen
- Spiel für Beta auswählen.

Von einem aktivem Account steht da nirgends was :)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 1. Juli 2010 - 12:35 #

Zwar kann es sein, dass du trotzdem ausgewählt wirst, allerdings brauchst du zum Spielen einen aktive Account. Hatte damals auch einen WotLK-Key bekommen, obwohl ich schon seit Jahren kein WoW mehr zocke. Einlösen ging, nur Spielen nicht.

Azzi (unregistriert) 1. Juli 2010 - 11:16 #

Werd eh kein Beta Account kriegen hab bei sowas nie Glück... ist übrigens für alel die drauf hoffen sehr unwahrscheinlich. Wiviel Leute werden denn für die Beta zugelassen, 5000?
Dann rechnet mal eure Wahrscheinlichkeit aus für die Beta ausgewählt zu werden: 5000 von 4 Mio Spielern (man muss sich ja im Battlenet anmelden denke das haben nicht alle getan)...

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 1. Juli 2010 - 13:42 #

Wer weiterhin WoW spielen will, muss seinen WoW-Account zu einem Battle.net 2.0 Account hinzufügen. Das ist Pflicht. Ergo werden es wohl weitaus mehr als 4 Mio. Spieler gemacht haben ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25930 - 2. Juli 2010 - 0:36 #

Ich glaube, Azzi meinte, dass man sich im Battlenet für die Beta anmelden muss. Und da hat er Recht, das haben nicht alle getan - und wenn ich der einzige bin :D

Ne0n 09 Triple-Talent - 271 - 1. Juli 2010 - 11:30 #

Ohh, ein Beta Zugang :)

Das wäre ja mal wieder ein Grund das WoW auszupacken.

Im Moment bin ich ja noch nicht so überzeugt vom neuen Addon.
Mal abwarten.

Avrii (unregistriert) 1. Juli 2010 - 12:11 #

Ich (und meine Freundin) haben immer Glück bei sowas ;-)

Bis jetzt jede Blizzard Beta mit gemacht... ^^

heraider 10 Kommunikator - 437 - 1. Juli 2010 - 22:27 #

Hab mir jetzt schon einige Videos aus der Beta angeschaut. Sieht wirklich ganz vielversprechend aus. Ich hoffe mal, dass ich diesmal wieder an der Beta teilnehmen kann.

DukevomBerg79 09 Triple-Talent - 263 - 2. Juli 2010 - 10:35 #

Hab auch noch ein laufendes WoW-Abo, aber momentan ist der Spass an WoW irgendwie verflogen. Aber das Addon werde ich mir wohl zulegen, so wie schätzungsweise die meisten (Ex-)WoW Spieler.

Beta würd ich nicht mal teilnehmen wenn ich ausgewählt worden wäre (unwahrscheinlich - da nicht beworben :P ), ich lass mich da lieber n bisschen überraschen..

Ich weiss, dass ich damit ziemlich alleine dastehe, aber ich mopse euch immerhin keinen Zugang :P

Anbei sei angemerkt, dass Razyl wirklich immer super infomiert ist und netterweise die anderen Spieler auch schön mit News versorgt.
Weiter so mein Gutster :D

pupo42 10 Kommunikator - 398 - 2. Juli 2010 - 19:04 #

Wird wohl wieder mehr vom gleichen. Mal sehen ob es mich länger fesselt als WotLK. Ich hoffe wirklich das Blizzard die Kurve bekommt, aber seid BC geht's meine Meinung nach Abwärts. Das Setting fand ich bei WotLK ganz schön, aber der Content war nicht wirklich gut oder neu.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL