Final Fantasy 14: Erscheinungsdatum bekannt

PC PS3
Bild von rated-cm
rated-cm 281 EXP - 09 Triple-Talent,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

1. Juli 2010 - 9:41 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 14 Online ab 7,77 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix hat nun die Release-Daten von Final Fantasy 14 enthüllt. Demnach können sich PC-Besitzer ab dem 30. September in die Welt von Final Fantasy 14 begeben, PlayStation-3-Besitzer müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, da deren Version für Anfang März 2011 angekündigt wurde.

Für den PC wird es eine Collector's Edition geben, mit der ihr bereits am 22. September das Abenteuer beginnen könnt. Folgende Inhalte wird diese bieten:

  • Früher spielen – startet bereit acht Tage früher mit dem Abenteuer in Eorzea
  • DVD: Hinter den Kulissen – Making-of-Final-Fantasy-14-DVD mit Interviews und Videos der Entwickler
  • Security Token – ein Security Token mit dem Logo von Final Fantasy 14, das in Verbindung mit eurem regulären Passwort verwendet wird
  • Abenteuerkelch – ein Kelch, der mit Spielmotiven verziert ist
  • Karte von Eorzea – eine detaillierte Karte mit allen wichtigen Orten von Eorzea
  • Reisetagebuch – Tagebuch mit Konzeptgrafiken auf jeder Seite
  • Kostenlos spielen – 30 Tage lang kostenlos spielen
  • Gästepass – ladet einen Freund in das Spiel ein, der auf bestimmte Zeit kostenlos spielen kann
falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 1. Juli 2010 - 10:08 #

Mhm wenn das stimmt wäre das natürlich ein super Zeitpunkt. Da sind noch Semesterferien (und hoffentlich keine Nacholklausuren mehr). Allerdings habe ich erst kürzlich hier an der Uni Gerüchte gehört das die derzeitige Beta mehr einer Alpha gleicht. Vieles ist noch nicht implementiert, auch steht noch nicht die Gesamte Welt zur Verfügung. Klar können die Assets schon längst entwickelt sein, aber sie müssen auch getestet werden!

Trotzdem mache ich mir da wenig sorgen. Ich fand das FF XI damals einen sehr guten Start im Vergleich zu westlichen MMORPGs hatte. Das Spiel lief sehr stabil und hatte so gut wie keine Bugs.

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 4. Juli 2010 - 3:32 #

Soweit ich weis ist der Alphatest gerade erst zuende gegangen, und der Betatest startet wohl die nächsten Tage.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 1. Juli 2010 - 10:27 #

ich bin skeptisch warum kommt aufeinmal die Pc version früher obwohl sie einen gleichzeitigen start wollten (haben se in nem interview gesagt)?

das riecht schon so nach nachpatchen und am März ist es dann fertig...

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 1. Juli 2010 - 10:40 #

Genau das dachte ich beim Lesen der News auch.

Porter 05 Spieler - 2981 - 1. Juli 2010 - 11:06 #

also dafür dass es es sich um ein MMO handelt und es schon in 2-3 Monaten auf den Markt kommen soll hat man bisher noch nicht viel davon gesehen...

riecht nach flopp oder eben um so ein Nischen Spiel wie sein Vorgänger...

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 1. Juli 2010 - 16:53 #

Der Vorgänger war absolut kein Nischenspiel.

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. Juli 2010 - 8:47 #

dann eben ein Minderheiten Spiel :)

Deagle (unregistriert) 26. Juli 2010 - 16:51 #

Also FFXI war garantiert kein Minderheiten Spiel. Es gab 3 Probleme in Deutschland als es erschien. 1. Spieltaugliches Inet war noch nicht so verbreitet. 2. Nicht jeder hat ne Kreditkarte wie in Amerika. 3. Das Spiel war komplett in Englisch und sind wir mal realistisch. Es gibt sehr sehr viele Deutsche die vergessen ihr Schulenglisch schneller als ihre Frau/Freundin wenn WM ist. xD Und das hat was zu heißen. lol

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL