GC10: Teasertrailer zur Messe

Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

2. Juli 2010 - 11:46

Schon zum zweiten Mal werden die Spiele in der Domstadt Köln am Rhein zelebriert. Vom 18. bis zum 22. August werden wieder unzählige Videospieler und Branchenvertreter in die Hallen des Kölner Messegeländes zur größten Videospielmesse Europas, der gamescom, strömen. Heute am 30. Juni fand die Abschlusspressekonferenz der Vorbereitungsphase statt, die mit dem Messe-Teaser abgerundet wurde.

Die zwölf Hektar Ausstellungsfläche bieten wie im vergangenen Jahr Platz für zwei Geschäfts- und vier offene Hallen. Insgesamt werden 458 verschiedene Unternehmen ihre Produkte und Leistungen in den vier Messetagen präsentieren, wobei in diesem Jahr Kanada das Partnerland der Ausstellung ist. Das Eröffnungskonzert und das Festival in der Kölner Innenstadt wird mitunter von den Bands Revolverheld und Stanfour begleitet. Wie schon bei der amerikanischen Branchenmesse E3 dreht sich diesmal vieles um Bewegungssteuerung und 3D-Spiele. Ob Nintendos 3DS für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird und was für Weltpremieren kommen werden, wurde auf der Pressekonferenz allerdings nicht verraten.

Video:

PARALAX (unregistriert) 1. Juli 2010 - 2:27 #

Danke für den Heinweis. :-)

prax 11 Forenversteher - 575 - 1. Juli 2010 - 8:55 #

Ohja, ich freu mich jedenfalls schon wieder extrem drauf.

Shawn 12 Trollwächter - 1025 - 4. Juli 2010 - 15:26 #

Und mit einer persönlichen Empfehlung on Ralf Möller ("Ausgezeichnet!") kann ja nichts mehr schief gehen! ;-) Mal schauen, ob die Messe die Erwartungen erfüllt. - Entertainment!? Ja, Spiele sind Unterhaltung, aber ich fürchte, dass wirkliche Innovationen zu kurz kommen und dafür mehr der Focus auf "Entertainment" im Sinne von auftretenden Music-Acts (siehe Trailer) gelegt wird...
Natürlich soll die Games-Convention ein Event sein. - Aber ich hoffe inständig, dass sie dabei auch eine echte Spiele-Messe bleibt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Juli 2010 - 9:52 #

Mal schauen, ob das was bei mir wird. Und wenn ich nur antanze, damit Sven sein Bierchen bekommt :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 1. Juli 2010 - 12:52 #

Sieht cool aus. Das geile ist ja das ich bis zum 30.8 keine schule habe und deswegen jeden Tag wieder bei der Gamescom sein kann, vielleicht ja wieder als GG-Reporter =)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 1. Juli 2010 - 14:16 #

Hm, leider keine Zeit da ich auf ein Musikfestival gehe! Vielleicht nächstes Jahr, der Trailer macht auf jeden Fall heiß! :)

Gadeiros 15 Kenner - 3108 - 6. Juli 2010 - 19:28 #

der trailer ist EXTREEEEEEEME...
und mit viel ECHO Echo echo cho ho o

ich find den trailer nicht so schön- aber das ist geschmackssache nehme ich an.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit