Spiele-Vorschau Juli 2010

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
30. Juni 2010 - 15:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Starcraft 2. Mehr müssen wir an dieser Stelle eigentlich nicht sagen, denn es scheint unumgänglich, dass Blizzards neuestes Werk das Spiele-Highlight des kommenden Monats, womöglich sogar dieses Sommers und Jahres werden wird. Aber auch andere Titel verdienen Aufmerksamkeit, weswegen wir euch im Folgenden eine Übersicht über die Titel des Juli 2010 geben möchten. Vor allem Action-Liebhaber könnten mit APB - All Points Bulletin oder Crackdown 2 auf ihre Kosten kommen. Wer dagegen eher humorvolle Programme mag, der sollte unbedingt Monkey Island 2 Special Edition - LeChuck's Revenge und Deathspank im Auge behalten. Und auch für den DS gibt es mit Dragon Quest 9 frische Rollenspiel-Kost. Ihr seht also: Der Juli bringt uns viele spannende Programme. Und haben wir schon erwähnt, dass auch noch Starcraft 2 erscheint?

Wer sich übrigens fragt, warum nachfolgend nicht jedes Spiel aufgeführt ist, das im Juli 2010 erscheint: Wir wählen die aus unserer subjektiven Sicht spannendsten Titel aus. Im Test kann es dann durchaus passieren, dass uns der eine oder andere davon enttäuscht, oder aber nicht genannte Spiele uns positiv überraschen.

  • 1.7.: APB - All Points Bulletin (PC)
    Bereit am ersten Tag des kommenden Monats erwartet uns ein neues Open-World-Spiel, das auf den etwas sperrigen Namen APB - All Points Bulletin hört. Die Zutaten des Action-MMOs: eine große lebendige Stadt, schnelle Wagen und reichlich Waffen. Wer hierbei sofort an GTA 4 denken muss, liegt damit nicht ganz falsch: Kreativer Kopf hinter dem Titel ist David Jones, einer der Erfinder der legendären Rockstar-Serie.
     
  • 7.7.: Monkey Island 2 Special Edition - LeChuck's Revenge (iPhone, iPad, Mac, PC, PS3, 360)
    Der Name Guybrush Threepwood dürfte vielen Spielern ein Begriff sein, steht er doch für den wohl lustigsten Piraten, der jemals die Adventure-Meere unsicher gemacht hat. Mit Monkey Island 2 Special Edition - LeChuck's Revenge erscheint demnächst die aufgehübschte Neuauflage des legendären Lucas-Arts-Klassikers. Die Grafik und die Musik werden zeitgemäßer ausfallen, die Steuerung soll ebenfalls verbessert werden; der Humor dagegen war schon im Original unschlagbar gut. Wir freuen uns bereits auf neue, alte Abenteuer mit Guybrush.
     
  • 9.7.: Crackdown 2 (360)
    Wer den (indizierten) Vorgänger Crackdown kennt, der wird in Crackdown 2 nicht allzu viel Neues erleben. Erneut bekämpft ihr mit allerlei Waffen und Superkräften das Böse -- diesmal allerdings keine Verbrechensorganisationen, sondern von Viren befallene Bewohner. Der Comic-Look der Open-World-Serie ist Geschmackssache, wirkt aber insgesamt sehr stimmungsvoll. Schön: Die Einzelspielerkampagne lässt sich kooperativ mit bis zu drei weiteren Spielern bestreiten. Da der Gewaltgrad erneut recht hoch ausfällt, ist ungewiss, ob Crackdown 2 nicht auch recht zügig auf dem Index landet.
     
  • 14.7.: Deathspank (PS3, 360)
    Monster verkloppen, Gegenstände und Gold sammeln, Charakter aufleveln, neue Fertigkeiten einsetzen -- sollte Deathspank tatsächlich ein weiterer Diablo-Klon werden? Ja und nein, denn einerseits erinnert das Spielprinzip frappierend an den Klassiker aus dem Hause von Blizzard. Andererseits aber soll sich Deathspank von dem großen Vorbild deutlich unterscheiden, denn die Entwickler haben ihr Augenmerk darauf gelegt, das Genre der Action-Rollenspiele humorvoll aufs Korn zu nehmen -- mit Seitenschlägen auf Konkurrenzspiele à la Titan Quest, Torchlight oder Borderlands darf also gerechnet werden.
     
  • 23.7.: Dragon Quest 9 - Hüter des Himmels (DS)
    Bereits mehr als 4,2 Millionen Mal ging Dragon Quest 9 bereits allein in Japan über die Ladentheke und zählt zu den meistverkauften Rollenspiel-Serien in Fernost. Am 23.07.2010 erscheint der DS-exklusive Titel vollständig lokalisiert in Deutschland und dürfte ein Must-Have für alle Fans rundenbasierter Taktik-Kampfe werden. Vor allem der Mehrspielermodus sollte für viel Spaß sorgen: Bis zu vier Kontrahenten können in Dragon Quest 9 gegeneinander antreten.
     
  • 27.7.: Starcraft 2 (PC)
    Blizzards neuestes Echtzeitstrategiespiel Starcraft 2 dürfte für Genre-Liebhaber sämtliche andere Spielekost dieses Sommers in den Schatten stellen. Schon während der Beta-Phase zeichnete sich ab, dass wir es hier mit einem großartigen Multiplayer-Titel zu tun bekommen, gespannt warten wir aber auf den Solo-Feldzug. Doch auch hier sind wir davon überzeugt, dass uns das Spiel prächtig unterhalten wird (siehe unsen ausführlichen Angetestet-Artikel) -- was immer das dann bei der Endnote ergeben wird. Schafft SC2 bei GamersGlobal gar die zweite 10.0 (nach Super Mario Galaxy 2)? Und was tun bis zum Release? Die Tage herunterzählen natürlich! Oder auf eine zweite Beta-Phase hoffen.
jaws 15 Kenner - 3020 - 30. Juni 2010 - 15:49 #

Deathspank für PC?

Carsten Justenhoven (unregistriert) 30. Juni 2010 - 15:56 #

Gerade noch mal nachgeschaut: In der Tat ist der Titel noch nicht offiziell für den PC angekündigt. Da war unser Steckbrief wohl nicht ganz aktuell... Ist korrigiert.

jaws 15 Kenner - 3020 - 30. Juni 2010 - 16:08 #

Mist, ich hatte mich ganz kurz schon gefreut, aber dann selbst nochmal nachgesehen. Ich hoffe aber, da tut sich noch was.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 30. Juni 2010 - 16:36 #

Dragon Quest und besonders das göttliche Starcraft 2 sind eindeutig Pflichtkäufe^^

Deathspank wird wohl auch mal gekauft.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 30. Juni 2010 - 17:02 #

Kurze Frage: Lohnt sich für Dragon Quest 9 (von Umfang und Klasse des Spiels) die Anschaffung eines Nintendo DSi? Ich bin bei diesem Thema immer etwas langsam, Handhelds kaufe ich grundsätzlich im Herbst ihres Lebens. ;-)

Heiner B. (unregistriert) 30. Juni 2010 - 17:20 #

Ich freu mich am meisten auf Castlevania: Harmony of Despair.:)

heraider 10 Kommunikator - 437 - 30. Juni 2010 - 17:31 #

Ja endlich kommt Starcraft 2. Einer der wichtigsten Titel dieses Jahr. Ich freu mich schon riesig drauf. Hab aber leider keinen Urlaub zu der Zeit :(

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 30. Juni 2010 - 17:55 #

STARRRRRRRRRRRRRRRCCCCCRRRRAAAFFTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT 222222222222222 xD mann ich freu mich so sehr auf meine Collectors=)

Porter 05 Spieler - 2981 - 1. Juli 2010 - 12:23 #

ich verweise mal auf GT, inforamtion in Audiovisueller Form zum Juli:
http://www.gametrailers.com/video/games-of-gt-release/701273

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2086 - 1. Juli 2010 - 12:53 #

So dumm dass StarCraft 2 Internetaktivierung braucht. Wird bei mir ganz schön problematisch.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit