Weitere Compilations von PS2-Spielen in HD geplant

PS3
Bild von Atomsk
Atomsk 4878 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

28. Juni 2010 - 20:04 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor einigen Monaten erschienen die PS2-Klassiker God of War und God of War 2 zusammen als Collection in HD für die PS3. Schon damals gab es Spekulationen, dass bei einem entsprechenden Erfolg auch bald weitere ältere Titel im grafisch aufpolierten HD-Gewand als Blu-ray-Collection veröffentlicht werden sollen. So ist ein Sly Raccoon 1-3 Bundle bereits angekündigt, spekuliert wird weiterhin heftig über HD-Versionen von ICO und Shadow of the Colossus und auch andere beliebte Serien wie Ratchet & Clank würden sich für eine Kompilation anbieten.

 

Auf der E3 bestätigte nun der Präsident der Sony CE Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, diese Pläne in einem Gespräch mit IGN und sagte, dass man an weiteren Blu-ray Collections arbeite. Auch wenn er keine genauen Titel nennen wollte, so kann man doch davon ausgehen, dass man sich zunächst um HD-Versionen von Sony-exklusiven Reihen wie eben Ratchet & Clank oder auch Jak & Daxter kümmern wird.

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 28. Juni 2010 - 20:35 #

An sich eine annehbare Sache, wobei mich momentan eigentlich nur ein ICO und SotC Remake interessieren würde... diese dafür umso mehr =)

Janno 15 Kenner - 3463 - 28. Juni 2010 - 20:22 #

Für ICO und Shadow of the Collossus wäre ich sehr zu haben, da ich letzteres damals leider wegen akutem Geldmangel verkauft habe.

Anon (unregistriert) 28. Juni 2010 - 21:10 #

Ico & Shadow of the Colossus würde ich mir kaufen - alles andere von R&C über Sly oder J&D nicht.

Zisback 14 Komm-Experte - P - 1922 - 28. Juni 2010 - 21:13 #

Metal Gear Solid wäre nicht schlecht, am liebsten aber eine Abwärtskompabilität der PS3 für PS2-Spiele.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2687 - 29. Juni 2010 - 15:42 #

Warum wurde wohl die Abwärtskompatibilität entfernt? ;)

falc410 14 Komm-Experte - 2391 - 28. Juni 2010 - 21:17 #

Bzgl. Ico und Shadow of the Colossus: Ich spiels jetzt schon in HD, siehe auch hier: http://www.eurogamer.net/articles/ico-and-shadow-of-the-colossus-emulated-in-hd

Anonymous (unregistriert) 28. Juni 2010 - 22:15 #

Es ist schon irgendwo eine Verhöhnung der Kunden, erst die PS2 Abwärtskompatibilität entfernen und dann die Spiele anschließend nochmal verkaufen. Denn, eins ist klar, die sogenannten HD-Anpassungen beschränken sich, zumindest was die God of War Collection angeht, auf ein vernünftiges Upscaling, HD Texturen sucht man vergebens.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Juni 2010 - 22:22 #

Das stimmt schon. Interessant ist auch, die Reaktion der Leute "im Internet" zu beobachten (hauptsächlich auf den US-Sites). Es herrscht fast einhelliger Jubel darüber, das Sony so verfährt. Ich stelle mir gerade vor, wie die Reaktion wäre, wenn Microsoft sowas machen würde...

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 28. Juni 2010 - 22:50 #

Also ne 'Verhöhnung der Kunden' ist übertrieben, die Grafik des überarbeiteten GoW ist merklich besser verglichen mit dem des PS2-Originals auf ner abwärtskompatiblen PS3. Dazu kommen 3 Stunden Bonusmaterial (manche stehen auf sowas) und nicht zu vergessen der sehr niedrige Preis. Die GoW-Collection kriegst du schon neu für 20-25 Euro, billiger kommst du auch nicht an die zwei PS2-Originale.

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 28. Juni 2010 - 23:02 #

Habe mir die GoW Trilogy gekauft und muss sagen das auch GoW 1 noch sehr ansehnlich in HD ist =)! Bin schon auf GoW3 gespannt, wird mich wohl umhauen! *schnellGoW1und2durchzock* ;D

neone 15 Kenner - P - 3157 - 29. Juni 2010 - 1:03 #

Habs mir auch neulich gekauft und bin begeistert! Da ich nie eine PS2 hatte kommt mir das auch sehr gelegen. Den 2. Teil wirste aber nicht so schnell durch haben. Ne ganze Ecke härter! :)

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2678 - 29. Juni 2010 - 4:45 #

Die GoW1+2 HD-Remakes sehen deutlich besser aus als die das Upscaling bei einer 60er PS3. Nur die Zwischensequenzen sind 'Original' geblieben.

Und die Collection ist jeden Cent wert! Spielerisch und inhaltlich spitzenklasse. GoW2 HD könnte auch locker als 1st-Gen PS3 Titel durchgehen, das sieht richtig gut aus.

Wer die Teile (ob HD-Remake oder Original) nicht gespielt hat ist eh selber schuld ;)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 29. Juni 2010 - 5:48 #

Die Remakes sind vor allem für die Leute OK die diese Spiele in der letzten Generation nicht gespielt haben.
Allerdings sind Sie für jemanden wie mich der die ersten beiden Spiele schon hat unattraktiv, vor allem zu dem Preis. Mal davon abgesehen das mir einmal God Of War 1 & 2 durchspielen reicht.

Vielleicht muss aber auch nur der richtige Titel kommen... Mhhh, ein HD-Remake von "Black", da würde Ich sogar 50€ für ausgeben, gern auch für die 360.
Kommt wohl drauf an wie groß man Fan des jeweiligen Titels ist.

Porter 05 Spieler - 2981 - 29. Juni 2010 - 8:48 #

Alleine God of War 1 lohnt sich auch auf aktuellen system nochmals zu spielen, denn da stimmt alles!
God of War ist eh eins der wenigen Spiele wo mir deutsche Synchro viel besser gefällt als die englische.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 29. Juni 2010 - 5:49 #

ICO und SHADOW OF THE COLOSSUS als TEAM ICO COLLECTION bei Amazon Frankreich für Juni 2011 gelistet:

http://www.amazon.fr/Sony-The-Team-ICO-collection/dp/B003RWS3ES/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1277786896&sr=8-1

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. Juni 2010 - 9:50 #

Ich glaube zwar auch, dass diese Collection kommen wird, aber Juni 2011? Das klingt doch sehr nach wilder Spekulation.

Shuriken 09 Triple-Talent - 315 - 30. Juni 2010 - 0:55 #

Ich finde, das ist 'ne feine Sache. Dadurch kommen die Spiele wieder ins Gespräch und geraten nicht in Vergessenheit. Und es ist einfach toll alles auf einer Disk zu haben und die PS2 nicht extra wieder herauskramen zu müssen.
Obwohl ich fast alle der genannten besitze, würde ich ohne bedenken nochmal zugreifen.

Die GoW ist großartig gewesen. Kaum zu glauben wie "polished" das Spiel damals war und heute noch immer ist(Scheibe abschneiden und so Leute).
Da kann David Jaffe noch so'n Arsch sein, das ist (s)ein Meisterwerk.

Ach und für die Ico&Shadow-Collection würde ich töten XD
DAS Zeug muss noch mehr unter die Leute gebracht werden^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 30. Juni 2010 - 10:31 #

Ich hab nichts dagegen, die GoW Collection werde ich mir nochmal kaufen, hatte sie mal von nem Freund ausgeliehen und dann leider Problem bei Teil 1 gehabt. Ico und SotC wären super, muss ich noch nachholen.

Anonymous (unregistriert) 1. Juli 2010 - 15:19 #

Die Sly Raccoon Reihe steht seit Jahren auf
meinem PS2-Wunschzettel.
Irgendwie gibt es die nicht in der Platinum-Serie.

So ist natürlich auch nicht schlecht. Mal sehen, wie
teuer das wird ...