GG-Report: Elektronikkaufhaus auf Japanisch

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 364180 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

30. Juni 2010 - 0:24 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Der zweite Teil von Mario Dammanns Japan-Report begibt sich auf Entdeckungsreise in die Filialen von "YC". Yodobashi Camera ist mittlerweile eine der größten Elektronikkaufhausketten Japans. Und doch ist sie ganz anders als etwa die hiesigen Media-Markt- und Saturn-Filialen. Das fängt bei den bis oben vollgestopften, fast fensterlosen (aber dennoch wohl geordneten) Etagen an und hört bei der Allwissenheit und Freundlichkeit der Verkäufer noch längst nicht auf. Wo gibt es ganze Stockwerke, die sich nur Nintendo-Spielen, Mobile Suit Gundam oder anderen Popkultur-Fetischen widmen -- neben  solchen, in denen es Hunderte von Kameramodellen zu bestaunen gibt? Zum Beispiel in Tokio, nahe des weltberühmten Shinjuku-Bahnhofs.

Viel Spaß beim Lesen!

jediii 17 Shapeshifter - P - 6769 - 28. Juni 2010 - 10:26 #

jaaaaa! genial :)

Lord Helmchen 12 Trollwächter - 870 - 28. Juni 2010 - 11:01 #

War 2x im Yodobashi Camrra in Osaka.

Tolles Kaufhaus (7 Stockwerke). Gut sortiert.
Nur die Farbenvielfalt und Kombination ist nicht nach meinem Geschmack.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 28. Juni 2010 - 11:22 #

Super, genau so einen Report habe ich mir gewünscht! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)