Counter-Strike Source: Neues Update

PC andere
Bild von Infernal
Infernal 1685 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

26. Juni 2010 - 19:44 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Heute wurde der erste Patch für Valves Taktik-Action-Shooter, Counter-Strike Source, nach dem Engine-Update vom vergangenen Mittwoch, veröffentlicht (wir berichteten). Neben kleinen Bugfixes wurden auch Probleme behoben, die das Spiel zum Absturz brachten, wenn die Stats erneuert wurden, oder man sie am Scoreboard ansah. Des Weiteren wurde der Befehl „cl_show_achievement_popups“ hinzugefügt. Dieser erlaubt es dem Spieler das Popup für Errungenschaften ein- oder auszublenden.

Auch an der Engine wurde noch herum gefeilt, sodass nun der Exploit eliminiert wurde, mit dem man seinen Ingame-Namen außerhalb der Steam-Community ändern konnte. Das Update wird wie immer automatisch beim Starten von Steam installiert. Die vollständigen Patchnotes könnt ihr hier einsehen.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2698 - 26. Juni 2010 - 20:55 #

Es ist bei mir immer noch cut....die sollten mal diesen nervtötenden Fehler beheben, immerhin habe ich es uncut gekauft!

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 26. Juni 2010 - 22:48 #

Hast du diesbezüglich den Support kontaktiert? Im Steam-Forum vom Spiel nachgeschaut, ob jemand das gleiche Problem hat?

Wi5in 14 Komm-Experte - 2698 - 26. Juni 2010 - 23:19 #

Alle 67 Leute aus meiner FL, die CSS spielen haben es seitdem Update gecuttet. Der Support meint nur es würde daran gearbeitet werden.......

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 27. Juni 2010 - 0:49 #

Na immerhin :). Also Geduld.

Infernal 13 Koop-Gamer - 1685 - 27. Juni 2010 - 10:30 #

Soviel ich weiß wird an dem Fehler gearbeitet, und Steam ist über jede hilfe dankbar die sie bezüglich des Fehlers bekommen. Also fals jemand weiß woran es liegt - sofort Steam melden :)

onli 15 Kenner - 2968 - 27. Juni 2010 - 15:11 #

CSS wirkt seit dem Engine-Update wesentlich besser. Am Anfang habe ich es enttäuscht zur Seite gelegt, jetzt macht es Spaß.
Der Patch jetzt ist aber unbedingt nötig. Es ist nicht besonders spaßig, wenn Mitspieler die Uniform der Gegner tragen, Gegner dagegen unsichtbar um einen herumtänzeln oder getötete Kämpfer einfach herumstehen.

Nur uncut, das ist es bei mir zum Glück noch.

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 27. Juni 2010 - 23:46 #

"Es ist nicht besonders spaßig, wenn Mitspieler die Uniform der Gegner tragen, Gegner dagegen unsichtbar um einen herumtänzeln oder getötete Kämpfer einfach herumstehen."

Yup, Cheater gibt es leider immer noch, mehr als genug.

Ich hab gestern auch mal wieder ne Runde gezockt, seit Jahren und allerdings nur auf cs_asault - immer noch meine Lieblingsmap als CT. Gut, war ganz nett, aber manche Sachen nerven etwas, wie z.B. die Kill-Cam. Ganz eindeutig wurde nun von den Sachen her bei den BC2- und MW-Spielen etc. abgekuckt, um die Leute wieder - auch aufgrund der Schwanzvergleichsachievements - mehr zum CSS zocken zu bringen. Da ging nämlich in den letzten Jahren schon die Luft raus.

onli 15 Kenner - 2968 - 28. Juni 2010 - 17:30 #

Sorry, das war vll missverständlich. Ich glaube nicht, dass das ein Cheat war. Das passierte auch später noch anderen, deren unsichtbare Gegner für andere sichtbar waren -> ein Bug.

Kill-Cam habe ich inzwischen öfter aus als an erlebt. Und Schwanzvergleich: Die Achievements machen nunmal Spaß ;)

Anonymous (unregistriert) 30. Juni 2010 - 15:55 #

du musst in der console was ändern das die die uncut verison wiede rhast war bei mir auch mal so^^