Transformers - War for Cybertron: Launch-Trailer veröffentlicht

PC 360 PS3 Wii DS
Bild von Marcel
Marcel 1377 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

26. Juni 2010 - 17:10 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Transformers - Kampf um Cybertron ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Rechtzeitig zur Veröffentlichung von Transformers - War for Cybertron haben die Entwickler High Moon Studios einen Launch-Trailer veröffentlicht. Das Spiel ist seit gestern im Handel erhältlich und auf allen gängigen Plattformen spielbar.

Passend zum Untertitel des Spiels zeigt uns das Video Kampfszenen auf dem Heimatplaneten der Transformers: Cybertron. Erstmals ist es möglich im Multiplayer gegen andere Spieler zu kämpfen und sich dabei entweder für die Autobots oder die Decepticons zu entscheiden. Wer also schon immer mal in die Haut beziehungsweise besser gesagt in das Metall eines Optimus Primes schlüpfen wollte, kann dies ab sofort tun.

Video:

Skelly (unregistriert) 26. Juni 2010 - 19:04 #

Bin gespannt auf eueren Test. Möcht wissen, obs wirklich so mäßig ist, wie die Gamestar behauptet.

Gut finde ich schon mal die Rückkehr zum Classic Style. Die Figueren von Michael Bays Filmen hingegen waren ja total verhunzt.

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 26. Juni 2010 - 19:58 #

Also ich hab mir das Spiel gleich am Freitag geholt, heute Nachmittag den Singleplayer-Modus (wie heutzutage leider üblich sehr kurz) beendet und vorhin in den MP reingeschnuppert.

Mein persönliches Fazit: Das Spiel lebt auf jeden Fall vom Flair der allerersten Transformers-Serie (Generation 1). Das Gameplay ist größtenteils generisches Auf-Gegner-Schießen-und-ab-und-zu-irgendwo-einen-Schalter-aktivieren, bis auf ein paar Sachen, die das Spiel dann doch abheben:

1. Die Fahrzeugmodi: Man kann sich jederzeit aus dem Lauf heraus transformieren, um dann die Fähigkeiten der verschiedenen Fahrzeuge (Trucks, Schwebepanzer, Jets) zu nutzen. So gibt es pro Kampagne z.B. eine Mission, in der man nur mit Fliegern unterwegs ist und spaßige Dogfights bestreiten muss.

2. Die Missionen werden immer von drei Charakteren angegangen, von denen man sich vor dem Start einen auswählen muss. Das hat einerseits Einfluss auf das Gameplay(je nachdem welche Klasse man wählt, dazu mehr beim nächsten Punkt), sorgt aber durch die Gespräche der Charaktere untereinander für ein schönes Mittendrin-Gefühl.

3. Die Charakterklassen: Im Single- sowie im Multiplayer hat man die Auswahl aus vier Charakterklassen. Im SP in der bereits erwähnten Charakterauswahl, im MP entscheidet man sich vor jedem Match und kann jede Klasse einzeln durch Erfahrungspunkte verbessern und an den eigenen Spielstil anpassen.

Mein Fazit zum MP allgemein: Relativ standardmäßige Shooter-Spielmode((Team)Deathmatch, Domination, etc.), wird mir aber vermutlich wegen des Levelns noch länger Spaß machen.

Grafisch kann das Spiel ganz klar einen Nachteil der Unreal Engine 3 als Vorteil nutzen: Es sieht halt alles sehr metallisch aus. Perfekt also für Transformers :)
Der Sound ist mir irgendwie nicht als besonders bemerkenswert im Gedächtnis geblieben (vor allem den Remix des klassischen Themes in den Credits fand ich misslungen, weil da zu viel am Text geändert wurde).

Ich als verkappter Transformers-Fanboy kann das Spiel nur jedem, der TF mag, ans Herz legen, evtl. aber erst, wenn der Preis reduziert wurde, denn Bobby Kotick möchte gern 60€ dafür haben ;)

Noch eine lustige Sache zum Schluss: In dem Elektronikfachgeschäft (*hust* Media Markt *hust*), in dem ich das Spiel gekauft habe, war das witzigerweise mit USK 18 im Warenwirtschaftssystem eingetragen. Hätte mich doch sehr gewundert, ich meine ein Spiel, bei derm schon im Original nur Roboter aufeinander schießen, das ist doch der Traum jedes USK-Prüfers ;)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 26. Juni 2010 - 21:19 #

Ich bekomms für 40 für die PS3 ;) also lohnt es sich ja. Wird gekauft :D

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 26. Juni 2010 - 19:16 #

schaut echt mal nice aus... mh ja.. mh.. holen oder nicht holen.. need test! :D

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 28. Juni 2010 - 4:08 #

Ja, mit klassischen Designs.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)