Nintendo 3DS: Markteinführung erst im nächsten Jahr (+Video)

3DS
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

29. Juni 2010 - 23:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 176,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das neue 3D-fähige Handheld Nintendo 3DS kann ohne Zweifel als das große Highlight der E3 angesehen werden. Das Interesse war so groß, dass sich schon kurz nach der Pressekonferenz riesige Schlangen mit mehreren Stunden Wartezeit bildeten, nur um das Gerät selbst einmal ausprobieren zu können. Einen Preis und Veröffentlichungstermin nannten die Japaner allerdings nicht – bisher war nur bekannt, dass der 3DS bis 31. März 2011 erscheinen soll.

Gestern Nacht war nun Reggie Fils-Aime, Präsident und CEO von Nintendo of America, in der US-amerikanischen Late Night Show mit Jimmy Fallon zu Gast und führte das neue Jump 'n' Run Donkey Kong Country Returns für die Wii vor. Der Moderator durfte am Ende auch einen kurzen Blick auf den 3DS werfen und auf die Frage, wann dieser erscheine, antwortete Fils-Aime: "Er kommt im nächsten Jahr heraus." Angaben darüber, ob es sich um eine weltweite oder nur die amerikanische Markteinführung handelt, macht er indes nicht.

Video:

Anonymous (unregistriert) 26. Juni 2010 - 12:20 #

haha sher lustig das video. Ich finde Reggie sieht Donkey Kong ein bischen ähnlich^^

Ernie76 12 Trollwächter - 963 - 26. Juni 2010 - 13:34 #

lol man merkt voll das der DS garnicht an ist und der Typ nur so tut als würde er was ganz tolles in 3D sehen, wie albern.
Das wird schon seinen grund haben, das die sich mit ECHTEM material zurückhalten, ich wette die haben noch garnicht so super viel funzende 3Ds. Und der Prototyp darf das labor mit sicherheit nicht verlassen, daher dieses ganze getue mit den dummys.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 26. Juni 2010 - 13:39 #

Hast du die E3 PK von Nintendo nicht gesehen? Das gabs nach der Show etliche von funktionsfähigen Geräten.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8031 - 26. Juni 2010 - 14:24 #

also ich merk nix davon, dass die Konsolen nicht an wäre. und eben: auf der E3 waren zig, wenn nicht hunderte davon zum andaddeln :P

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 26. Juni 2010 - 13:40 #

Hatte schon damit gerechnet, dass es erst 2011 soweit sein wird, aber vielleicht schrauben sie bis dahin ja noch ein wenig am Design.
Ein zweiter Analogstick wär cool, der hat mir bei der PSP immer gefehlt.

Hornswoggel111 09 Triple-Talent - 240 - 26. Juni 2010 - 14:44 #

aaahhhhh ich will ihn haben...na gut...da hab ich falls noch ein wenig Zeit zu sparen und dann beim Launch ein wenig rein zu hauen^^

Ernie76 12 Trollwächter - 963 - 27. Juni 2010 - 8:06 #

Na wenn da so viele zum andaddeln waren, warum gibts dann immer noch kein video ( und ich meine jetzt nich son nintendo werbe video), selbst wenn eine 2D kamera das nicht wiedergeben kann, so sollte man doch die perspectiven verschiebung deutlich sehen können.
Wenn jemand den link zu nem video hat, bitte her damit.

Robokopp 12 Trollwächter - 1072 - 27. Juni 2010 - 11:17 #

Man soll zwar Trolle nicht füttern, aber bei dir mach ich mal ne Ausnahme.
Eine simple Youtube Suche bringt dich zu
http://www.youtube.com/watch?v=dMzI6zbFBGc&feature=related
und zig anderen Gameplayvideos von der E3.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)