MDK 2: Neuauflagen für Wii und PC

PC Wii
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

29. Juni 2010 - 23:24 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
MDK 2 ab 3,99 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler und Publisher Interplay (unter anderem MDK, Fallout, Heart of Darkness, Baldur's Gate) und das auf digitale Distribution fokussierte Unternehmen Beamdog gaben gestern bekannt, das ursprünglich aus dem Jahr 2000 stammende Actionspiel MDK 2 als HD-Variante für den PC sowie für Nintendo Wii zu veröffentlichen. Hervé Caen, CEO bei Interplay, kommentiere die Entscheidung mit den Worten:

Es ist eine große Freude, die Rückkehr der Abenteuer von Kurt Hectic, Dr. Hawkins und des sechsbeinigen, bewaffneten Roboter-Hundes Max anzukündigen.

Beamdogs Mitbegründer Trent Oster – der auch Ex-Bioware-Mitbegründer ist – fügte hinzu, dass man darüber hinaus glücklich sei, dass ein Teil des damaligen Original-Teams an den neuen Versionen arbeitet. Voraussichtlich im Winter 2010 soll mit einer Veröffentlichung der Neuauflage für Nintendos Konsole gerechnet werden können; der Vertrieb wird über WiiWare stattfinden. Anschließend soll MDK 2 HD für PC folgen, das über die digitale Distributions-Plattform von Beamdog erhältlich sein wird.

Entwickelt von Bioware, knüpft die Story in MDK 2 an das Ende des hoch gelobten Vorgängers MDK an (Metascore: 83). Euer Ziel ist, in über 10 Levels mit über 20 Gegnerarten den Piloten eines riesigen außerirdischen Gefährts zu eliminieren. Unter anderem steuert ihr den Hausmeister Kurt Hectic, der mit einem besonderen Kampfanzug ausgestattet ist. Dieser ermöglicht ihm zum Beispiel, durch eine Art Gleitschirm für kurze Zeit zu schweben oder das integrierte Schnellfeuergewehr mit dem im Helm eingesetzten Zielfernrohr sowie zusätzliche Gadgets zu nutzen.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 26. Juni 2010 - 0:13 #

Der erste Teil war nahezu revolutionär zu dem Zeitpunkt! Ich bin gespannt was hier passiert, auch wenn ich den zweiten nicht mehr so in Erinnerung habe.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 26. Juni 2010 - 2:24 #

Korrekt. MDK war damals echt ein super Spiel.

Shawn 12 Trollwächter - 934 - 26. Juni 2010 - 9:13 #

In der Tat, da habt Ihr absolut recht. - Ich für meinen Teil fand es nicht nur sehr innovativ zum damaligen Zeitpunkt, sondern auch extrem fesselnd durch eben dieses fantastische und überaus äh... seltsame(?) Setting! Will auch so einen Anzug. ;-)

Noch was in eigener Sache: Weiß jemand, ob man den 2. Teil dazu überreden kann, unter Windows 7 im Widescreen 16:9 zu starten?

robsetabse 10 Kommunikator - 440 - 26. Juni 2010 - 18:15 #

ja der erste teil war echt gut damals. super animationen, wunderschöne grafik und diese gleit levels und die zoom funktion waren auch sehr cool

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 26. Juni 2010 - 0:25 #

Kenn ich nicht kann mich jemand aufklären?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 26. Juni 2010 - 2:51 #

Zauberwort "Eigeninitiative"...

http://de.wikipedia.org/wiki/MDK_%28Computerspiel%29
http://www.youtube.com/watch?v=jAwHpAdNbaY
http://www.pcgames.de/MDK-PC-211939/Videos/PC-Games-Meisterwerke-Heute-mit-MDK-681676/
http://www.youtube.com/watch?v=rQHOl-vFrho

Olphas 24 Trolljäger - - 46967 - 26. Juni 2010 - 6:48 #

MDK war wirklich, wirklich großartig und ich hab das Spiel zig mal durchgespielt. Mit dem Nachfolger bin ich allerdings nie wirklich warm geworden.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29502 - 26. Juni 2010 - 7:59 #

Geht mir genauso. Den ersten habe ich mir trotz akuter Flaute im Geldbeutel direkt nach Erscheinen gekauft - hauptsächlich wegen der guten Kritiken in den Zeitschriften und wegen des skurrilen Szenarios. Habs nie bereut und liebe das Spiel heute noch. Der zweite allerdings war eher durchschnittlich und wirkte teilweise sehr bemüht.

onli 14 Komm-Experte - 2534 - 26. Juni 2010 - 13:49 #

Mir hat der zweite Spaß gemacht, aber den ersten hab ich verpasst. Lohnt also, das nachzuholen?

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 26. Juni 2010 - 8:48 #

Der erste Teil war wirklich große Klasse. Der zweite hatte irgendwie nicht so ganz den "Charme" des 1.
Bin aber mal gespannt wie es mit der Neuauflage wird.

VisionGamer 10 Kommunikator - 418 - 26. Juni 2010 - 9:21 #

HD ist mal ein Wort, aber ich muss sagen, dass ich auch mit den alten Versionen immer noch gut leben kann :) Macht auch heute noch einen riesigen Spaß. Beim zweiten kann ich das schlecht beurteilen, aber ich glaub, ich hab noch irgendwo die GS-DVD mit der Vollversion irgendwo.

Captain Z 12 Trollwächter - 956 - 26. Juni 2010 - 14:29 #

Um langes suchen zu ersparen:
war auf der GameStar 1/2005 als Vollversion drauf.

VisionGamer 10 Kommunikator - 418 - 27. Juni 2010 - 18:47 #

Danke für deinen Tipp, zum Glück sind die chronologisch geordnet, aber ganz unten in den Spindel gewesen :)

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 27. Juni 2010 - 12:13 #

Würde mich auch sehr über ein Remake von Teil 1 freuen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 27. Juni 2010 - 12:50 #

Muss dann wohl auch mal nachgeholt werden, kam nie dazu es zu zocken^^

Tagliano (unregistriert) 27. Juni 2010 - 13:40 #

Habe den ersten Teil mehrmals auf PS1 durchgespielt und liebe diese düstere und abgedrehte Atmosphäre! Doch leider war der 2. Teil ein Witz...

Dreadnout73 (unregistriert) 27. Juni 2010 - 15:46 #

Moin!

Ich habe sowohl den ersten wie auch den 2. Teil geliebt, die Grafik und der Spielwitz waren revolutionär. Habe mal den ersten Teil wieder auf der PS1 gespielt, allerdings machts auf dem PC via Tasten mehr Spaß :-)
Ich hoffe, daß die Umsetzung für den PC wirklich stattfindet, dann ist das Teil so gut wie gekauft !

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 27. Juni 2010 - 20:00 #

MDK 1 war (damals) Spitze! Teil 2 war öde.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 28. Juni 2010 - 2:53 #

Sehe ich genauso. Wenn würde ich mich auf ein Remake von Teil 1 freuen. 2 war nicht so prall.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 28. Juni 2010 - 4:30 #

Ich habe damals nur diesen Typen mit dem krassen Helm gesehen und dachte mir: "So'n Scheiss." Mittlerweile glaube ich, dass ich was verpasst habe. Schließlich spielt da einer mit, der Kurt heißt!

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1558 - 28. Juni 2010 - 5:38 #

Hat mir früher schon nicht gefallen aber vll. wusste ich damals nicht, was gut ist XD

Acka81 09 Triple-Talent - 348 - 28. Juni 2010 - 10:02 #

Hab ich das richtig verstanden, das nur die Grafik aufgewertet wird, sonst ändert sich nichts?

Lexx 15 Kenner - 3460 - 28. Juni 2010 - 16:51 #

Die sollten lieber ein Remake vom ersten machen...

Abgesehen davon... Ich hab die MDK Special Edition im Regal. Hurr Durr. :>