Nintendo 3DS: Warren Spector ist begeistert

3DS
Bild von Johannes Mario Simmel
Johannes Mario Simmel 1565 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

29. Juni 2010 - 23:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 177,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn Veteranen spannender Schleich-Shooter den Namen Warren Spector hören, geraten sie leicht ins Schwärmen. War Spector doch maßgeblich an der Entwicklung des ersten Deus Ex beteiligt, das trotz seines Alters immer noch zu den besten Spielen gezählt wird.

Diesmal ist es jedoch Warren Spector, der ins Schwärmen gerät. Frisch zurück von der Spielemesse E3, bringt er in seinem Blog eine große Lobeshymne über Nintendos neueste Konsole den 3DS. Er betont dabei, dass er seine Einschätzung über 3D in Spielen vollständig verändert habe.

Alles was ich sagen kann ist 'Wow'. Ok, ich habe gelogen. Ich kann und werde einiges mehr als 'Wow' sagen. Der 3DS hat mein Leben verändert. Ernsthaft, ich kann ziemlich stur sein, wenn ich glaube über etwas Bescheid zu wissen. Ich ändere nicht oft meine Meinung. Ich will nur sagen, dass ich in Bezug auf 3D völlig falsch gelegen habe. (...) Ich habs vorher nicht verstanden, bis ich den 3DS ausprobiert habe.

Nach dieser schon sehr positiven Bewertung des 3DS, geht Spector noch weiter und lobt Nintendos neue Konsole in ungeahnte Höhen.

Der 3DS ist  - ernsthaft - die coolste Hardware, die ich auf der E3 gesehen habe. (...) Der 3DS weckte in mir dieses magische, disneyhafte Gefühl und ich denke, ihr werdet ähnlich reagieren, wenn ihr den 3DS in den Händen haltet. Vertraut mir, ihr werdet einen 3DS wollen und ihr werdet euch einen holen.

Diese Äußerungen werden einigen DS-Fans das Warten umso schwerer machen. Ein kleines bisschen Skepsis dürfen sich Spieler jedoch vorbehalten, insbesondere weil Spector im Moment Epic Mickey für Nintendos Wii Konsole entwickelt und daher nicht als unabhängige Quelle gelten sollte. Allerdings haben seine bisherigen Aussagen die Folge, dass wir wohl bald alle einen 3DS in den Händen halten wollen.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 26. Juni 2010 - 6:51 #

Herrliches Teaser-Bild!

Hornswoggel111 09 Triple-Talent - 240 - 26. Juni 2010 - 8:44 #

Also nun will ich ihn noch mehr haben.^^

ichus 15 Kenner - 2987 - 26. Juni 2010 - 8:49 #

Ich kanns kaum noch erwarten.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 26. Juni 2010 - 9:04 #

Warren wird ja noch zum richtigen Nintendo Fanboy :p
dann hoff ich mal dass er auch was für den 3DS bringt wenn er so begeistert is, denn meienr wird eh vorbestellt sobald es geht

VisionGamer 10 Kommunikator - 418 - 26. Juni 2010 - 9:48 #

Glaubt man gar nicht, dass ein Mensch, der für so hochphilosophisch angehauchte und teils "böse" Spiele verantwortlich ist, noch so begeisterungsfähig ist :) Na, das macht ihn noch sympathischer, und was die Nintendo-Hardware angeht, da bin ich sowieso der Meinung, dass die Firma immer sehr innovativ war und ist.

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 26. Juni 2010 - 12:54 #

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed

Anonymous (unregistriert) 26. Juni 2010 - 13:18 #

Na, das hört sich ja fast an wie aus der Nintendo Marketing Abteilung, was der gute Warren da erzählt. Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 26. Juni 2010 - 22:00 #

Wenn Warren begeistert ist dann ist er wahrlich genial, kann es kaum erwarten.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1863 - 27. Juni 2010 - 3:23 #

bin ich der einzige, der hier $ rausliest?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 27. Juni 2010 - 10:18 #

Vielleicht ;)

Wenn man sich einen 1up-Podcast während der E3 angehört hat, bei dem Warren Spector zu Gast war, konnte man hören, dass er sehr ehrlich von der neuen Technologie begeistert ist. Das gilt nicht nur für den 3DS, sondern auch für 3D an sich. Er würde liebend gern als Entwickler mit dem neuen Zeug herumexperimentieren.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 28. Juni 2010 - 9:35 #

Super Teaserbild, ich hab laut aufgelacht.
Mal sehen, vielleicht mach Warren Spector ja nach Epic Mickey ein 3DS-Spiel, gerne wieder mit Disney-Lizenz.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 28. Juni 2010 - 17:54 #

danke, das freut mich doch :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)