Patrizier 4: Teilnahme am Betatest möglich

PC
Bild von Arandor
Arandor 428 EXP - 10 Kommunikator,R5,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

26. Juni 2010 - 8:50 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Patrizier 4 ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wer die Veröffentlichung der Wirtschaftssimulation Patrizier 4 nicht mehr erwarten kann, hat nun die Chance, am Betatest teilzunehmen. Die einzige Bedingung ist laut der Website ein "eigener Computer mit schnellem Internetzugang". Interessierte können sich mit in einem speziellen Anmeldeformular auf www.patrizier4.de bewerben.

In Patrizier 4 startet ihr, wie schon in den Vorgängern, als unbedeutender Händler und erarbeitet euch nach und nach mehr Ansehen und Reichtum, indem ihr in der Hanse, einem Zusammenschluss von Handelsstädten im Nord- und Ostseeraum des späten Mittelalters, lukrative Geschäfte abschließt. Dabei habt ihr stets eine Heimatstadt, die ihr immer weiter ausbauen und deren Bürgermeister ihr werden könnt. Doch damit seid ihr noch nicht am Ziel, denn die Krönung einer Hansekarriere ist der Posten des Eldermanns - wenn ihr dies erreicht habt, könnt ihr selbst über die Zukunft der Hanse entscheiden.

Laut Publisher Kalypso Media soll das Spiel noch diesen Sommer erscheinen. Wenn der Betatest zeitnah beginnt, rechnen wir jedoch frühestens mit einer Veröffentlichung im September.

Ne0n 09 Triple-Talent - 271 - 26. Juni 2010 - 10:09 #

Sehr schön, sehr schön.

Gleich mal anmelden ;)

Thx 4 Info !

Jules2k 12 Trollwächter - 829 - 26. Juni 2010 - 14:27 #

Super Sache :)
Auch wenn Patrizier 4 was man so hört ja mehr oder weniger ein 1:1 Remake des 2. Teiles in hübscherer Grafik ist. Das ist nun erst einmal ja nicht schlechtes, v.a. weil der 2. Teil wirklich super war, jedoch ist er in Sachen Usability inzwischen 10 Jahre nach Release schon ein bisschen angegraut -- hoffentlich hat Kalypso da an den richtigen Stellen modernisiert.

falc410 15 Kenner - 3176 - 26. Juni 2010 - 20:39 #

Mhm habe seit dem ersten Teil auf dem Amiga nichts mehr von der Serie gespielt, aber nachdem die Gilde mir sehr viel Spass gemacht könnte ich da ja auch mal wieder reinschauen. Gibt eh viel zu wenig gute Wirtschaftssimulationen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 27. Juni 2010 - 22:50 #

Cool, gleich mal angemeldet. Mal sehen, wie das so ist.

Mitarbeit