Farmville: Jetzt auch für iPhone und iPad

iOS Browser
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 58763 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

29. Juni 2010 - 23:24 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit Farmville hat der Entwickler und Publisher Zynga das wohl erfolgreichste Casual-Game aller Zeiten in seinem Portfolio. Zwar sanken die Nutzerzahlen seit April (wir berichteten), weiterhin rund 80 Millionen Nutzer zeigen aber deutlich, dass die Begeisterung der Facebook-Nutzer keinen starken Einbruch erfahren hat. Wer auch von unterwegs stets volle Kontrolle über seinen landwirtschaftlichen Betrieb haben möchte und gleichzeitig Nutzer eines iPhones oder des iPads ist, kann sich jetzt freuen. Seit heute ist es möglich, Farmville auch auf Apples mobilen Geräten zu spielen, ein Facebook-Account ist dennoch nötig. Einzelne Items sollen zwar weiterhin nur über die Web-Variante zugänglich sein, als Ausgleich dafür gibt es aber auch Gegenstände, die nur in der iPhone-Variante verfügbar sind. Der Download der App ist kostenlos.

Jules2k 10 Kommunikator - 455 - 25. Juni 2010 - 13:11 #

3 Sachen sollte man vlt. noch anmerken:

- Die Version die jetzt verfügbar ist, ist nativ nur für das iPhone erhältlich. Auf dem iPad läuft die natürlich auch, aber nur mit den üblichen Nachteilen der hochskalierten Version (pixelige Grafik, kein zusätzlicher Bildausschnitt etc.) , kommt in der News vlt. ein bisschen irreführend rüber.

- in der iPhone Version gibt es keinen Spielercharakter, der wurde wohl aus Performancegründen gestrichen. Man kann sich also nicht durch die Farm bewegen, daas Ganze Zeug wird wenn man draufdrückt wie von geisterhand abgebaut -- doch ein recht deutlicher Atospähreverlust wie ich finde.

- bisher läuft die iPhone version noch extrem schlecht -- lags und disconnects sind an der Tagesordnung, so man es denn überhaupt schafft auf die server zu connecten, zumindest grade gelingt das in 95% aller Fälle wohl irgendwie nicht. Zudem ist die Bedienung nicht optimal für das iPhone umgesetzt und doch sehr klein und viel fummeliger als es sein müsste.

Nach momentanen Stand ist das iPhone FarmVille also noch mit Vorsicht zu genißen, also bitte keine zu hohe Erwartungshaltung aufbauen (die sollte man bei FarmVille ja sowieso nicht haben :) )

avatar (unregistriert) 25. Juni 2010 - 13:15 #

"[...]daas Ganze Zeug wird wenn man draufdrückt wie von geisterhand abgebaut[...]"

Die meisten Leute die ich kenne haben ihren Avatar sowieso eingemauert, da das "farmen" bei entsprechender Größe sonst zu lange dauert.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 25. Juni 2010 - 13:20 #

Wenn ein Facebook-Account nötig ist, dann hat man also auch auf dem iPhone seine üblichen Nachbarn aus der Browser-Variante und kann sich von denen beschenken lassen usw.? Davon lebt das Spiel ja größtenteils...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58763 - 25. Juni 2010 - 13:32 #

So wie ich das verstanden habe, ja. Selbst testen kann ich das leider nicht.

Christian Witte 15 Kenner - 3167 - 25. Juni 2010 - 13:59 #

Ja, es wird ein Facebook-Account benötigt. Am Anfang wird dann deine normale Farm von Facebook auf das iPhone gebracht. Anschließend kannst du halt von unterwegs deine normale Farm weiterbebauen. Push-Benachrichtigungen melden, wenn etwas zum Abbau bereit ist. Es gibt ein paar exklusive Gifts und Pets, wie etwa nen Snow Leopard (angelehnt an Mac OS X).

Das der Charakter nicht sichtbar abbaut düfte wohl keinen stören der ne größere Farm hat, da man ihn sowieso in der großen Version eingemauert hat, da das Abbauen sonst viel zu lange dauert, durch die ständige Lauferei ;)

Seppel666 08 Versteher - 150 - 25. Juni 2010 - 15:18 #

"atmosphäreverlust" bei nem spiel wie farmville? :/

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 25. Juni 2010 - 18:51 #

Grundgütiger...! Ich werde diesem Mumpitz gewiss standhalten. :(

Andreas Peter 11 Forenversteher - 612 - 25. Juni 2010 - 21:22 #

Krasses Zeug.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit