Steam: Großer Sommerverkauf (Letzter Tag)

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

6. Juli 2010 - 16:33 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Spielevertriebsplattform Steam hat heute einen großen Sommerverkauf gestartet, der noch bis zum 4. Juli bzw. aufgrund der Zeitverschiebung bei uns bis zum 5. Juli läuft. Neben diversen Herstellerkomplettpaketen sind auch wieder die beliebten Tagesangebote dabei, die alle 24 Stunden wechseln. Und sämtliche Einzelspiele diverser Publisher wurden zudem teils bis zu 75% im Preis gesenkt. Viel Spaß beim Stöbern ... aber auf eigene Geldausgeb-Gefahr. Auf der Seite Steamgamesales.com findet ihr eine komplette Auflistung aller aktuellen Angebote.

Tagesangebote, gültig bis zum 5. Juli um 19 Uhr
Titel Reduzierter Preis in € Normalpreis in €
Left 4 Dead 2                            10,19               29,99
Sid Meier's Civilization 4: The Complete Edition                              9,99               39,99
Thief: Deadly Shadows                              2,99               19,99
World of Goo                              5,00               19,99
ArmA 2                            14,99               29,99
Killing Floor                              4,49               17,99
Borderlands                            10,19               29,99
Mass Effect 2                            29,99               49,99
Trine                              4,00               19,99
Tales of Monkey Island Complete Pack                            11,21                32,99
GTA 4                              7,49                29,99
Just Cause 2                            24,99                49,99
Bioshock 2                            14,99                29,99
Battlefield - Bad Company 2                            33,49                49,99
Red Faction Guerrilla                              5,00                19,99

Angebote, gültig bis zum 5. Juli
Titel Reduzierter Preis in € Normalpreis in €
THQ Complete Pack 49,99 99,99
Call of Duty Collection 27,99 124,95
Valve Complete Pack 60,29 89,99
Star Wars Collection 68,99 154,37
2K Complete Pack 79,99 311,76
Square Enix + Eidos Collection 74,99 99,99
Introversion Complete Pack 5,00 39,96
Telltale Everything Pack 49,99 99,99
Northern Lights Indie Pack 18,99 47,95
Summer Indie Action Pack 18,99 43,95
Global Agenda 20,09 29,99
Alle Atari-Spiele 66% reduziert
Alle Ubisoft-Spiele 33% reduziert
Alle Codemasters-Spiele 66% reduziert
Alle Strategy-First-Spiele 60-95% reduziert
Alle Focus-Spiele 50% reduziert
Alle VivaMedia-Spiele 33% reduziert
Alle 1C-Spiele 75% reduziert
Alle Kalypso-Spiele 66% reduziert
Alle Meridian4-Spiele 75% reduziert
Alle NCSoft-Spiele 33% reduziert
Alle Capcom-Spiele 33% reduziert
Alle PopCap-Spiele 30% reduziert
Alle Epic-Spiele 50% reduziert
Alle Rebellion-Spiele 50% reduziert
Alle Novalogic-Spiele 50% reduziert
Alle SouthPeak-Spiele 50% reduziert
Alle 2K-Spiele 25% reduziert
Alle JoWood-Spiele 50% reduziert
Alle Paradox-Spiele 50% reduziert

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 24. Juni 2010 - 21:03 #

Neeeeein, jetzt wird's wieder teuer! :( Trine ja oder nein?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 24. Juni 2010 - 21:25 #

JA, UNBEDINGT!

Wenn du dir das nicht kaufst, verpasst du eines der tollsten Spiele des letzten Jahres. Und zu dem Preis sollte das erst recht keine Frage sein.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 24. Juni 2010 - 21:54 #

Ist das echt so gut? Wenn ja, dann kauf ich es mir auch mal. Braid war ja schon sehr nice :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 24. Juni 2010 - 22:02 #

Ich finde ja, aber das ist natürlich rein subjektiv. Erstens mal ist die Grafik wirklich wunderschön stimmungsvoll, ebenso wie die Soundkulisse, besonders die Hintergrundmusik ist wundervoll. Zweitens ist das Gameplay toll, die Kombination der drei Helden klappt absolut reibungslos und ist auch perfekt für die einzelnen Level abgestimmt. Und es ist auch gut fordernd, wenn man nicht gerade auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spielt.

Aber du merkst schon, ich sehe das auch etwas durch eine rosarote Brille, was aber nichts an der grundsätzlich hohen Qualität ändert.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 24. Juni 2010 - 22:10 #

Also sind morgen schonmal 10 Euro sicher weg. Trine und The Witcher :S verdammtes Steam da. Verdammter John of Gaunt mit seiner Beschreibung da. :D

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 24. Juni 2010 - 21:26 #

Auf jeden Fall Trine! Eins der schönsten Spiele der letzten Zeit.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 24. Juni 2010 - 22:08 #

Entscheidungshilfe: http://www.gamersglobal.de/video/trine-demo

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 24. Juni 2010 - 21:33 #

Ich sehe es schon wieder kommen, die nächste Woche wird ein teurer Spaß, wenn wieder ein günstiges Spiel nach dem anderen kommt. Und dieses Mal kaufe ich Machinarium. Nicht am Anfang, vielleicht wird es ja noch günstiger als 8,50 Euro, aber spätestens am 4.Juli wird das geholt.

Ich glaube, ich werde schon heute beim Overlord Complete Pack zugreifen. Zwar nur wegen Teil 2, aber für 4,50 kann man da nichts falsch machen. Finde es aber komisch, dass das CP 4,50 kostet, Overlord 2 allein aber 8,50 Euro. Aber gut, Steam halt.

Bin schon gespannt, was da sonst noch so auf uns zukommt.

Takarth 11 Forenversteher - 652 - 24. Juni 2010 - 21:29 #

Endlich wieder Zeit wos sichs lohnt bei Steam einzukaufen. Zum Glück hab ich die nächsten 2 Wochen kein Urlaub geplant ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 24. Juni 2010 - 21:30 #

Ich trau mich gar nicht, mich genauer umzuschauen. Hab eigentlich gerade weder Zeit noch Geld für eine weitere Steam-Flut. Aber die Tagesangebote halte ich mal im Auge.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 24. Juni 2010 - 21:34 #

Mhm, schade das die richtig guten Angebote nur die Komplettpakete sind, vorallem das Eidos-Paket schaut halt doch nett aus, wenn man nicht schon die Hälfte hätte. Aber ich glaub Overlord hol ich mir doch mal.

Grinzerator (unregistriert) 24. Juni 2010 - 21:36 #

Eigentlich ist es ja ein Anti-Sommerverkauf. Im Ausland ist übrigens noch das Unreal Deal Pack bei den heutigen Angeboten dabei.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 24. Juni 2010 - 21:39 #

Und ein Rockstar-Pack gibt es auch noch, wenn ich das vorhin richtig gesehen habe. Schade, dass wir in Deutschland da immer außen vor sind.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 24. Juni 2010 - 21:44 #

Sehr spannend, besonders, wenn man ein wenig über den Tellerrand der 'üblichen' Spiele hinausschaut. Das 1C-Komplettpaket ist reizvoll, Cryostasis allein ist für €2,49 auch sehr spannend.

Auweia, das könnten teure Tage werden...

Trey 12 Trollwächter - 961 - 24. Juni 2010 - 21:55 #

Alter Schwede, Steam zieht mir so penetrant das Geld aus der Tasche, es ist nicht mehr feierlich!

Ne0n 09 Triple-Talent - 271 - 24. Juni 2010 - 22:00 #

Ja Prima ^^

Letzte Woche The Witcher für 15€ gekauft und nun gibts den für 5 !

Mennoooo

Naja, aufjedenfall wird heute Trine gekauf, endlich wieder im Sonderangebot !

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 24. Juni 2010 - 22:07 #

I am soooooo f***ed! ;) Das Schlimme ist ja: Inzwischen sollte ich gelernt haben, dass ich bei der Hälfte dieser ganzen Schnäppchen eh so gut wie nie dazu kommen werde, sie mal nicht nur zu kaufen, sondern auch zu zocken. Ich fall trotzdem immer wieder drauf rein.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 24. Juni 2010 - 22:17 #

Das ist furchtbar, oder? Ist bei mir genauso, ich habe letzte Woche bei den EA-Deals bei Burnout Paradise und Mirrors Edge zugegriffen, gesamte Spielzeit für beide bisher 14 Minuten (Steam zeigt einem das ja auch noch so schön groß an...).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 24. Juni 2010 - 22:23 #

Ich fange besser gar nicht an aufzuzählen, wie viele Spiele ich gekauft, aber erst wenig bis gar nicht gespielt habe. Obwohl: Zombie Driver, Osmos, World of Goo, Mirror's Edge, Dawn of War 1 mit Addons, Universe at War, Killing Floor, X3, und (Vorsicht, Frevel!) Deus Ex. Und in den nächsten Tagen kommen da bestimmt noch welche dazu...

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 24. Juni 2010 - 22:26 #

Mirrors Edge solltest du dringend noch mehr Zeit widmen. Ist mit Leichtigkeit eines meiner liebsten Spiele des letzten Jahres. Und zu Burnout Paradise: Ich habe selten einen so guten Onlinemodus erlebt. Meine letzte Steam-Kurzschlussaktion war Majesty 2. Runtergeladen ist es natürlich bereits. Aber gespielt? Öhm ... weniger. Jeff Gerstmann (GiantBomb) hat mal einen sehr schönen Satz zu diesem ganzen Schnäppchenwahnsinn gesagt: "You're almost losing money by NOT buying it!" Ich habe da eine Sammel-Leidenschaft entwickelt. ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 24. Juni 2010 - 22:58 #

Ja, an den Satz kann ich mich auch gut erinnern, Steam löst genau das Gefühl aus.

Mirrors Edge ist ein großartiges Spiel, ich habs auf der 360 schon durchgespielt. Das macht es irgendwie noch schlimmer, dass ich es nochmal gekauft hab ;).

Larnak 21 Motivator - P - 26254 - 24. Juni 2010 - 23:26 #

Na, dann geht die Strategie von Steam ja voll auf :)

Aber nur mal nebenbei: Ich finde, bei solchen "Normalpreisangaben" sollte man auch eine andere Referenz hinzufügen, z.B. Amazon oder andere. Bei Amazon kostet Colin McRae Dirt 2 z.B. 24 Euro, während Steam offenbar als "Normalpreis" 50 Euro angibt. Das mag vielleicht für Steam stimmen, aber repräsentativ ist das nicht.

Es ist ja verständlich, dass Steam hier nicht verrät, wie günstig Mitbewerber sind - aber zur besseren Übersicht sollte man das aus meiner Sicht hier tun. Nicht wertend, sondern nur informierend. Werten können dann die Nutzer selbst :)
Und es ist ja auch nicht so, dass das allgemein so wäre, viele Steam-Angebote sind ja wirklich ungemein günstig. Aber nicht alle - einige sehen einfach nur so aus :)

Ne0n 09 Triple-Talent - 271 - 24. Juni 2010 - 22:18 #

Yay!

Jetzt seh ich gerade das THQ Complete Pack sollte man auch bis zum 4.6 im Auge behalten.

Warhammer und Metro für 50€ ist auch nicht schlecht...

hach, soviele Spiele und so wenige Zeit/Geld ;)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 24. Juni 2010 - 22:49 #

Einige kleine Empfehlungen noch, die im allgemeinen Trubel der Tagesangebote leicht untergehen könnten, aber durchgängig bis zum vierten Juli im Preis reduziert sein werden:

The Ankh Pack mit allen drei sehr witzigen und meiner Meinung nach auch sehr spielenswerten Ankh-Adventures (glaubt der deutschen, nicht der englischen Presse): nur 6,45 €

Hospital Tycoon, einer der wenigen wirklich spielenswerten, und sehr amüsanten, Tycoons der letzten Jahre. Wer Theme Hospital mochte, dürfte auch hiermit sehr zufrieden sein: für 3,05 €

Und ebenfalls für 3,05 €: Indigo Prophecy aka Fahrenheit. Der geistige Vorgänger von Heavy Rain und trotz katastrophaler Storyentwicklung ein Spiel, dass für mich immer ein ganz besonderes bleiben wird. Kann und werde ich weiterhin jedem blind empfehlen.

Und dann noch der "Underdog": das "Time Gentleman Please und Ben There Dan That Double Pack" für 1,99 €. Zwei Indie-Adventures mit bitterbösem englischem Humor, einmaligen Hauptcharakteren, guten Rätseln und völlig absurder Story. Einigermaßen gute Englischkenntnisse vorhanden? Rudimentäres Interesse an Adventures vorhanden? Humorzentrum vorhanden? Zuschlagen. Spaß haben.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2214 - 24. Juni 2010 - 23:16 #

Och nööö ... als wären die Steam-Angebote nicht schon schlimm genug, jetzt kommst Du auch noch mit Tipps ... Ankh-Pack und die beiden Indie-Adventures gekauft *grml*

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 24. Juni 2010 - 23:26 #

Was soll ich dazu jetzt noch sagen? Außer: Always glad to be of service! ;)

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 25. Juni 2010 - 0:58 #

Möchte mich Philipp anschließen und auch 1-2 Empfehlungen aussprechen.

Beyond Good and Evil für 3,34
Immer noch ein wunderschönes Spiel das sich nicht wirklich in ein Genre pressen läßt. (2003)

Darkstar One für 3,39
Einer der wenigen guten Space Shooter der letzten Jahre (2006)

The Witcher: Enhanced Edition - Director's Cut für 5,43
Wer RPGs mag und Witcher noch nicht gespielt hat, verpasst wirklich etwas. (2007)

Und wer TopDown-Space-Shooter mag, Space Siege (wie ich) aber furchtbar fand, und dem 15€ für Alien Breed noch zu viel ist, kann sich entweder das Shadowgrounds Pack angucken oder einen Blick auf Greed Black Border werfen, beiden kosten aktuell 4,99 und bieten gute 15 Stunden Spielspass

frost 12 Trollwächter - 1032 - 25. Juni 2010 - 10:27 #

habe mir gleich die halbe nacht mit shadowgrounds um die ohren geschlagen. hatte nach einer vorabrecherche bedenken, dass es evtl. nicht oder instabil laufen würde (Win7x64), aber kein problem. sämtliche auflösungen lassen sich in der options.txt festlegen, auch widescreen funktioniert wunderbar. sehr schöner topdown-shooter im doppelpack.

Thomas Barth 21 Motivator - 28264 - 25. Juni 2010 - 7:54 #

Hospital Tycoon kauf ich mir nun auch.
Ich hasse Steam...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 25. Juni 2010 - 8:04 #

Zu beachten wäre vielleicht, dass das Ankh-Pack offenbar nur Teil 2 und 3 beinhaltet und nur auf Englisch vorliegt. Zumindest, wenn ich die Angaben richtig interpretiere.

Die beiden Indie-Adventures hatte ich schon länger im Blick, konnte mich aber nicht durchringen. Jetzt aber doch.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 25. Juni 2010 - 11:19 #

Die beiden Indie-Adventures kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Haben mir sehr viel Spaß gemacht, und der 2. Teil lädt einen sogar ein wenig zum Denken ein ;-)

Btw, schon den neuen Trailer zum neuesten Zombie-Cow (die Macher der Ben und Dan Adventures) Produkt gesehen?

http://www.zombie-cow.com/?p=859

kj

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2358 - 24. Juni 2010 - 22:51 #

Kann wer sagen ob sich das Tropico 3 Addon für 6,79€ lohnt?

Jules2k 10 Kommunikator - 455 - 24. Juni 2010 - 23:01 #

wenn du tropico 3 mochtest und dich nicht dran störst dass das addon keinen spielverändernden content bringt sondern in erster Linie mehr vom gleichen (das allerdings sehr sehr gut) + einige nette Steuerungsverbesserungen dann auf jeden Fall!

Carsten Justenhoven (unregistriert) 24. Juni 2010 - 23:02 #

Das lohnt sich definitiv, wenn du Tropico 3 mochtest. Für gut 6 EUR kannst du da nichts falsch machen.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10878 - 25. Juni 2010 - 8:54 #

Ich hab direkt zugeschlagen.

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 24. Juni 2010 - 23:32 #

Steam schafft es schon immer, mich zu versuchen! Wie machen die das bloß... ;-) Aber paar Angebote sind aber auch super!

DELK 16 Übertalent - 5488 - 24. Juni 2010 - 23:33 #

So, mal schauen was die Tagesdeals bringen, die sonstigen werden erst im Juli gekauft :)

MicBass 19 Megatalent - 14651 - 25. Juni 2010 - 0:37 #

Herrlich wenn der Schnäppchenjäger in einem so befriedigt wird. Weiß gar nicht, wann ich das letzte Vollpreisspiel gekauft habe. (Wann all die schönen Titel gespielt werden sollen ist mir allerdings auch völlig schleierhaft...)

Ike 14 Komm-Experte - P - 1886 - 25. Juni 2010 - 1:06 #

Ohohohoho, The Witcher und Machinarium! Wenn ich mir nur mal die Publisher auf meine Wunschliste geschrieben hätte, so musste ich die jetzt der Reihe nach durchsuchen...

Okay, 21€ sind so gut wie raus (The Dig und Indiana Jones noch bei der Gelegenheit), mal sehen was meinen Geldbeutel bis zum 4. Juli noch erwartet.

Captain Z 12 Trollwächter - 956 - 25. Juni 2010 - 1:21 #

Das THQ Complete Pack ist genial, enthält sogar noch mehr Spiele als bei Steam angegeben:
Red Faction
Red Faction: Guerrilla
Red Faction II
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
Warhammer 40,000: Dawn of War Gold Edition
gibt es als kostenlose Zugabe. :-)

Dafür fehlt World of Zoo, das ist aber zu verschmerzen.

Ne0n 09 Triple-Talent - 271 - 25. Juni 2010 - 5:14 #

Ah gekauft, wer weis ob die das noch ändern ;D
Wäre ja Schade wenn anstatt Stalker und Red Faction wieder der Zoo eingeführt wird ;)

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 25. Juni 2010 - 5:08 #

Hehe oh man. Wie hält man Horden von Gamern von den Freibädern fern....naja Steam hats geschafft :)

Die Angebote sind ja wirklich unglaublich. Aber die Packete lohnen sich für meistens nicht weil oft auch viele Spiele mit sind, die ich schon habe.

Ich werde versuchen mich zurückzuhalten. Sonst hat man nachher ne volle Festplatte und keine Zeit :(

Meine Empfehlungen:

Das Introversion package (Uplink, Darwinia, Defcon)

und der Overlorddeal. Wer das spiel nicth kennt hat was verpasst :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29982 - 25. Juni 2010 - 7:18 #

Ach, dafür gibt es doch den Notebook-Report hier auf GamersGlobal ;) . Spieletaugliche Mobilgeräte + Steam-Deals = doof angeschaut werden im Freibad :D .

Thomas Barth 21 Motivator - 28264 - 25. Juni 2010 - 7:10 #

Als ich diese Angebote gestern gesehen habe, war ich im ersten Moment völlig überfordert. Danach bin ich alle Publisher durchgegangen und habe mir die besten Angebote auf meine Wunschliste gepackt.
Jetzt brauche ich nur noch Indie-Spieleempfehlungen, die sich wirklich lohnen und über die man eben keine normalen Tests findet. Wie z.B. Guns of Icarus, was in meinen Augen eines der besten Co-Op Indie Games aller Zeiten ist.

Porter 05 Spieler - 2981 - 25. Juni 2010 - 8:42 #

das Angebot kommt zur falschen Zeit, mein Budget geht fürs Saufen beim Public viewing und im Schwimmbad drauf :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 40333 - 25. Juni 2010 - 8:59 #

Oh Mann, jetzt kommt Steam schon wieder mit so einer Aktion. Overlord Pack & The Witcher, hmmmmm.
Muss... stark... bleibennnnnn..... ARRRRRRRGGGHHH!!!

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 25. Juni 2010 - 9:00 #

Das ist ja ordentlich was Steam da wieder für Angebote macht..

Da wird schon sicherlich wieder das ein oder andere geholt werden müssen..^^

Bei Trine bin ich auch direkt in's Überlegen gekommen, da es ja so gut sein soll.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2358 - 25. Juni 2010 - 9:04 #

Overlord 1+2 für nur 4,50€?! *klick* omg ich werd noch arm :D für solche Angebote liebe ich steam :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 25. Juni 2010 - 9:06 #

Steam ist echt fies aber als Sammler will ich nicht als Digital wobei ich schon viel bei Steam habe. Leider habe ich keine Zeit udn kein Geld mir da alles zu kaufen, hab noch genug andere Games und das wird irgendwann wieder mal billiger^^

Bisher ist für mich nocht nichts dabei wo ich sagen muss brauch ich umbedingt, Trine wird mal gekauft aber nicht jetzt.

Vlt kommt ja noch was aber Invisible War reichte mir erstmal :)

duloque 04 Talent - 38 - 25. Juni 2010 - 9:21 #

Wer auf Shooter steht: NecroVision für 2,49€

und das CoD Pack (alle 5 Teile) für ~27€: http://store.steampowered.com/sub/4594/

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Juni 2010 - 9:22 #

Neeeeeeeeeein ......

Muss ...

stark ...

bleiben ....

Soviele tolle Indie-Games dabei und dann auch noch reduziert. Ich geh weinen xD

Thomas Barth 21 Motivator - 28264 - 25. Juni 2010 - 9:23 #

Ich komme mit.
Meine Wunschliste ist nun voll mit Indie-Games. :D

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10878 - 25. Juni 2010 - 9:27 #

Cryostasis für 2,49€ hört sich noch interessant an - das hatte ich mir damals beim Erscheinen "vorgemerkt". Die Zusammenfassung in den Foren liest isch ungefähr so: Technik Pfui, Story und Atmosphäre hui.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Juni 2010 - 9:40 #

Ich habs inzwischen gespielt, die Atmosphäre ist großartig. Technisch ist das Spiel ein ziemlicher Hardwarefresser, ist aber bei mir mit reduzierten Details gut spielbar (1920x1080, kleiner Core 2 Duo und ne HD4850). Die reduzierten Details stören auch die Atmosphäre nicht.

GROBI 04 Talent - 35 - 25. Juni 2010 - 9:44 #

Cryostasis ist eins der atmosphärischsten Spiele, die ich jemals gespielt habe und steckt auch locker ein "F.E.A.R." in die Tasche! Es braucht aber schon einen etwas potenten PC ...und andere Temperaturen. ;) Aber für 2,50€ heute eigentlich der beste Deal.

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 25. Juni 2010 - 13:49 #

In der Tat ist Cryostasis ein echt tolles Spiel. Die Atmophäre ist wirklich fantastisch. Für 2,49 € sollte man zugreifen, sofern man einen guten PC hat, denn der Hardwarehunger ist tatsächlich etwas hoch.

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 25. Juni 2010 - 10:05 #

Uiuiui, hab gerade in einer langweiligen Minute doch mal ein bisschen ausserhalb der Tagesangebote geblättert und dabei gesehen, dass beide King's Bounty Teile für insgesamt 8,74€ zu bekommen sind. Hmmm ... ich glaub, da schlag ich doch mal zu, die Demos haben mir schon sehr gefallen, vor allem von Armored Princess.

Lord Helmchen 12 Trollwächter - 870 - 25. Juni 2010 - 10:06 #

Hoffe ich schaffe es noch Dirt2 und Bioshock 2 zu bekommen.
Bin nämlich erst kurz vor 19:00 zu hause.

Bioshock 1 war toll und bei Dirt 2 hat mir schobn die Demo gut gefallen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Juni 2010 - 10:07 #

Hauptsache Du bist nicht erst nach dem 4. Juli Zuhause - dann schaffste das schon ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Juni 2010 - 10:13 #

Die starke Preissenkung für Bioshock 2 und Dirt 2 läuft nur bis heute Abend, danach wirds ein wenig teurer :).

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Juni 2010 - 10:23 #

Huch, doch so ein Kuddelmuddel? Gut, dann drück ich dem Herren die Daumen :)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Juni 2010 - 10:58 #

Ja, die beiden Spiele sind heute um 75% billiger als der reguläre Steampreis. Ab heute Abend ist Dirt 2 dann "nur" noch 66% (wie alle Codemasters-Spiele) und Bioshock 2 25% (wie alle 2K-Spiele) billiger. Ich denke, damit sind alle Klarheiten beseitigt, oder? ;)

ganga` (unregistriert) 25. Juni 2010 - 10:09 #

Dirt2 kann ich dir auch nur ans Herz legen. Habs Anfang des Jahres für 25€ aus UK bestellt und bin echt zufrieden. Die Karriere mit den Leveln macht Spaß und die Grafik ist der absolute Hammer. Mit Direct X11 sieht das Spiel einfach nur geil aus vor allen Dingen Strecken wie Kroatien. Einziger Negativpunkt in meinen Augen ist die nicht gnaz so große Auswahl bei Autos und Strecken.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 25. Juni 2010 - 10:17 #

Man kann auch auf der Webseite direkt kaufen
http://store.steampowered.com/

I'm Steam Client wird ja auch nur diese Seite geladen.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2358 - 25. Juni 2010 - 10:18 #

Bioshock 2 ist die Amazon Special Edition für 25€ zu empfehlen!

Inhalt unter anderem:
-cd soundtrack
-3 mini poster im rapture style
-Schallplatte mit Soundtrack (die sogar funktioniert ^^)
-Artbook

TheWitcher (unregistriert) 25. Juni 2010 - 20:29 #

Wow, danke für den Tipp! Hab ich mir gleich mal bestellt. Die kam vorher 70,- Euro und scheint wirklich gelungen zu sein!

Roherfisch (unregistriert) 25. Juni 2010 - 10:35 #

Boah nee ey, zum Schutz meines Geldbeutels lass ich Steam dann mal bis zum 4. Juli aus.

Norman 10 Kommunikator - 395 - 25. Juni 2010 - 10:37 #

Wie sieht es denn eigentlich mit Riddick aus? Das Soll ja einen merkwürdigen Kopierschutz haben. Außerdem ist es ab 18, kann es also sein das es bei Steam in der deutschen Version irgendwie geschnitten ist? Weiß da jemand was darüber?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 25. Juni 2010 - 10:43 #

Hab ich auch schon auf meine Wunschliste gesetzt. In der Tat gibt es da zusätzlich den Tages-Kopierschutz. Nach jeder Aktivierung, also nach jeder (Neu-)Installation startet ein Timer von 30 Tagen, nach dem der Aktivierungstoken aber wiederhergestellt wird. Von Schnitten steht da aber nichts. Bei Schnittberichte gibt es auch nichts.

Norman 10 Kommunikator - 395 - 25. Juni 2010 - 10:47 #

Meinst also das man es beruhigt kaufen kann?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 25. Juni 2010 - 10:57 #

Meine weiteren Recherchen führen dazu, dass Riddick in Deutschland uncut rauskam. Demnach spricht, wenn dich die Installation eines zusätzlichen Programms (Tages) nicht stört, nichts dagegen.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 25. Juni 2010 - 17:59 #

Bist du sicher dass das funktioniert? Man kann zwar mit URL-Parameter die Region/Sprache der Seite umstellen, aber ich dachte eigentlich das die Inhalte anhand eines Geofilters deiner IP bestimmt werden, wie viele andere Seiten dies auch tun, solange du also keinen Proxy benutzt, dürfte es egal sein welche Parameter du an die URL hängst.

Korrigier mich bitte wenn ich mich irre.

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 5. Juli 2010 - 13:53 #

Nein, Du irrst Dich nicht.
Beim Bezahlvorgang kommt dann das berühmt-berüchtigte "Your billing address doesn't look like it matches up with your current country." (http://bit.ly/dbHEBm).
Aber Du hast nicht richtig gelesen: Er wollte ja eben im deutschen Store kaufen und nur wissen, ob es uncut ist. :)
Laut ogdb.de ja!

EDIT: Oh Mann, ich grabe ja eigentlich dauernd alte "Threads" aus, wie!?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 5. Juli 2010 - 14:04 #

Ja, tust Du ;-) . Ist aber auch nicht schwer, nachdem wir den Kommentarbereich hier als Forum "missbraucht" haben ;-) .

prohead 09 Triple-Talent - 261 - 25. Juni 2010 - 12:30 #

Clive Barker's Jericho für €1,69 kann mann sich auch dazu holen, kein Überflieger aber bei dem Preis... ;)

Erynn 08 Versteher - 222 - 25. Juni 2010 - 12:45 #

hm, bei mir taucht das nirgendwo auf, genau das gleiche problem wie beim id super pack, in deutschland hab ich da keine chance ranzukommen, und über die us steam store seite kann ich natürlich nicht mit meinem deutschen paypal account bezahln.

John R. (unregistriert) 25. Juni 2010 - 17:25 #

Seit wann das denn nicht? Ich kauf dauernd im UK Steam Store. Und es gibt keine "deutschen" Paypal Accounts. Du kannst beim Kauf in STEAM jede Adresse eingeben, die Du willst. Sollte dann halt eine in UK, respektive in USA sein. Paypal übermittelt keine Infos an den Händler. Der Händler erfährt nicht, daß dieses oder jenes Paypal Konto mit einer deutschen Kreditkarte oder Bankkonto verknüpft ist.

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 5. Juli 2010 - 13:43 #

Das ging bei mir AFAIR auch noch nie!
Du redest ja auch vom _UK_-Store. Da _kannst Du_ mit einem europäischen PP-Acc. kaufen, in der Tat.
Er redet aber vom _US_-Store! Da geht's nicht. Nur mit Kreditkarte.

scootie (unregistriert) 25. Juni 2010 - 12:34 #

hey kann jemand sagen ob jetzt mehr im "THQ Complete Pack" drin ist als da steht oder ob das nur vorübergehend war. Wäre nett wenn jemand, der es kürzlich gekauft hat mal wirklich über den exakten Inhalten berichten könnte, danke schonmal im vorraus

Ne0n 09 Triple-Talent - 271 - 25. Juni 2010 - 12:45 #

Das Zoo dingens fällt weg und dafür ist Red Faction I+II+Guerilla und Stalker Shadow of Chernobyl dabei.

Erynn 08 Versteher - 222 - 25. Juni 2010 - 12:40 #

also mich würde ja das "id super pack" interessieren, aber leider bekommt man das natürlich nicht aus deutschland :( *seufz* allein die ganzen commander keen spiele in dem packet wären es mir wert gewesen, ist echt zum heulen.

duloque 04 Talent - 38 - 25. Juni 2010 - 13:41 #

Zum US-Games shoppen bei Steam hab ich neulich mal was geschrieben:

http://www.gamersglobal.de/news/23499#comment-143367

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 25. Juni 2010 - 17:26 #

Also technisch verstehe ich dies zwar, aber auch wenns sicher nicht legal ist, ist mir nicht so ganz klar was man damit gewinnt, da der normale User das Spiel ja auch in seinem normalen Account haben will. Also entweder legst du hier einen zweiten Account für all deine US-Spiele an, oder kaufst das Spiel "als Geschenk" für deinen deutschen Account?

duloque 04 Talent - 38 - 25. Juni 2010 - 19:47 #

Hö? Ich hab alle Spiele in einem Account... Nix mit hin+herschenken. Und illegal ist das schonmal gar nicht. Vermutlich eine weite Auslegung der AGB, aber kein Drama :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 26. Juni 2010 - 19:18 #

Das einzige Problem, was ich dabei habe, ist, dass die Bezahlung mit der deutschen Kreditkarte nicht funktioniert. Egal, was ich mache, Steam akzeptiert die Zahlung mit einer Kreditkarte, die auf eine deutsche Adresse registriert ist, bei mir nur, wenn ich als Land Deutschland angebe beim Bezahlen und das akzeptiert Steam dann wieder nicht, weil ich das Spiel nicht aus dem deutschen Store habe. Womit bezahlst Du, dass es funzt?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11584 - 26. Juni 2010 - 19:27 #

Hast du mal Paypal probiert?

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 26. Juni 2010 - 19:32 #

Ich habe keinen PayPal-Account, nach den Erfahrungen, die ich von anderen gelesen habe, akzeptiert Steam aber auch keinen deutschen PayPal-Account, wenn man nicht im deutschen Steam Store gekauft hat.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 27. Juni 2010 - 6:08 #

Hm, OK, also mit US-Proxy hat es dann doch endlich funktioniert. Trotz deutscher Kreditkarte, d.h. sie überprüfen die IP. Bei den Proxies geht man natürlich das Risiko ein, dass der Besitzer den Datenstrom abfängt und sich die Kreditkartendaten herausholt. Zumindest wenn er den https-Datenstrom nicht einfach durchleitet, oder wie ist das genau?

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 27. Juni 2010 - 6:19 #

Hmm Interessant, ich habe dies auch einmal zu "Testzwecken" probiert, bekam dann aber dann immer die Meldung das die angegebene Adresse nicht übereinstimmt, bin daher davon ausgegangen das die von mir angegebene New Yorker Adresse mit der zur Kreditkarte gespeicherten Adresse verglichen wird...
Irgendwann noch mal probieren, aber das Max Payne Pack war ja leider gestern.

duloque 04 Talent - 38 - 27. Juni 2010 - 8:27 #

Hiho,

was ihr meint, ist eine man-in-the-middle attacke. Bei einer HTTPS Verbindung kann das Zertifikat der anderen Stelle allerdings nicht kompromittiert werden. Wenn der Proxy eure Daten scannen möchte, kann er höchstens sein *eigenes* Zertifikat statt des Steam-Store Zertifikats verwenden. Und das könnt ihr relativ einfach feststellen, wenn ihr in die Eigenschaften des Zertifikats schaut. :P Im Zweifelsfall einfach mit dem Originalzertifikat ohne Proxy vergleichen.

Wichtig sind der Aussteller (hier: VeriSign) und der CN (store.steampowered.com).

Wenn das stimmt, ist die Verbindung sicher. Achja: und natürlich kein unbekanntes Zertifikat der Seite annehmen. Das VeriSign Stammzertifikat ist ja schon in eurem FF oder IE Store.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 27. Juni 2010 - 13:50 #

Sehr interessant, danke für die Aufklärung :-).

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 27. Juni 2010 - 13:55 #

Also, was bei mir jetzt funktioniert hat: US-Proxy, mit ?cc=us im Store eingekauft, als Adresse meinen echten Namen mit der echten Straße, dazu eine echt existierende Adresse in den USA für die Stadt, den Bundesstaat und den zugehörigen ZIP-Code, als Land natürlich United States und das Häkchen "I currently live in..." und die ganz normalen Kreditkartendaten. Es bietet sich übrigens an eine Adresse in einem der Staaten zu wählen, die keine Verbrauchssteuer nehmen, dann zahlt man nur den angezeigten Preis ohne dass noch Steuern dazukommen.

duloque 04 Talent - 38 - 27. Juni 2010 - 18:15 #

Ahh, auch sehr schlau! Gibts ne Liste, welche Staaten das sind?

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 27. Juni 2010 - 21:51 #

http://www.us-infos.de/fakten-tax.html

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 27. Juni 2010 - 21:54 #

Hab dies jetzt nochmal probiert, mit dem richtigen Proxy hat dies nun auch funktioniert, per Paypal habe ich allerdings nicht geschafft. (Kreditkartenunternehmen berechnen zum Teil noch einen Aufschlag von 2-3% für Auslandseinsätze.) Aber schon prima so, geht ja hauptsächlich darum an die Angebote als Erwachsener überhaupt dran zu kommen.

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 28. Juni 2010 - 19:23 #

Dran denken bis jetzt wurden immer so ziemlich alle Accounts dann gesperrt.

Entreri (unregistriert) 28. Juni 2010 - 19:45 #

Ich habe bisher von keinem einzigen Account gehört, der deswegen gesperrt worden wäre.

Liam 13 Koop-Gamer - 1231 - 28. Juni 2010 - 23:42 #

Die Frage ist doch weniger "kenn ich persönlich 238 1/2 Leute die deswegen gesperrt wurden" als vielmehr kann ich dafür gesperrt werden und ist mir das bisserl Blut blub etc. mehr wirklich Wert, potentiell meinen ganzen Account zu verlieren.

Denn das Steam reagiert, natürlich nur wenn sies mitbekommen, würde ich schon vermuten. Immerhin gehts für die ja nicht nur um Verträge mit den Publishern die sie einhalten müssen und wollen, sondern auch im Falle von so einigen Spielen (ID lässt grüßen), dass sie sich mit dem Verkauf von Software Probleme mit hiesigem Recht schaffen könnten die sie wohl def. vermeiden wollen.

Dass sie in Deutschland nur zensierte und legale Spiele verkaufen, macht Valve ja nicht aus persönlicher Schikane, weil sie deutsche Spieler nicht mögen oder eigentlich ein Geheimorganisation des BND sind.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 28. Juni 2010 - 23:51 #

Danke für eure Sorge :-)
War auch eher ein Test was möglich ist, werde natürlich weiterhin deutsche Preise bezahlen, dafür ist mir mein Steam Account dann doch zu wichtig mittlerweile.

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 5. Juli 2010 - 14:21 #

Sicherlich werden die Verträge mit den Publishern über die Verkaufs-Territorien haben. Aber auch Klauseln, die eine gewisse großzügige Auslegung erlauben, und wegen ein paar Leuten, die durch das Raster fallen, werden die keine großen Aktionen machen. Es liegt nunmal in der Natur der Sache, daß Downloads noch viel weniger als Retail-Verkäufe kontrolliert werden können, und da kann man ja schon viel importieren an jeder Ecke.
Zudem ist die Geo-Lokalisation per IP fehlerträchtig und nicht 100% sicher. Deswegen kann man die ja per Proxy oder VPN so schön umgehen.
Das werden die alles in ihren Verträgen einkalkuliert haben.

Liam sagte: "Dass sie in Deutschland nur zensierte und legale Spiele verkaufen, macht Valve ja nicht aus persönlicher Schikane" --- DOCH! Teilweise ist das sehr wohl Schikane, oder zumindest ein "Die Deutschen und ihr BPjM-Theater interessieren uns nicht"! Nur für _beschlagnahmte_/eingezogene Spiele gilt ein deutschlandweites Verkaufsverbot. Darunter fallen aber nur sehr sehr sehr wenige Titel. Alle FSK-18 oder indizierte Titel darf sich jeder Erwachsene _völlig legal_ kaufen. Sie müssten also einfach ein PostIdent- oder sonstiges Verfahren für DE-User einführen, dann wäre das kein Problem.
Das viel größere Problem ist eigentlich, daß Hersteller tlw. auch FSK-18-Titel für DE zensieren (weil sie glauben, sonst gar keine FSK-18-Freigabe zu erhalten).

Daß Steam das doch aus gewisser Schikane macht, sieht man ja daran: L4D2-Vorbesteller aus Germany haben die unzensierte Version erhalten. Erst als die geschnittene Version bei der USK vorgelegt wurde, und "ab 18" erhielt, verkaufte der Steam-Store ab dann auch die zensierte in DE.

(P.S.: Ich hab' oben die ganze Zeit FSK-18 geschrieben, gemeint war natürlich die USK, hab' aber kein' Bock, das wieder zu ändern. ;) - Außerdem liest sich USK-18 auch doof. ;)

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 5. Juli 2010 - 14:05 #

WTF???
Ich habe geschätzt schon über 20 Spiele über den US- und UK-Store aus Germany bestellt mit 3 verschiedenen Steam-Accounts, und keiner ist je deswegen gesperrt worden.
Mir wurde zwar mal einer gesperrt, das hat aber PayPal verursacht, als es "aus Sicherheitsgründen" eine Zahlung zurückgehen ließ. Ich weiß bis heute nicht, ob ich einfach mein Passwort zu oft falsch eingegeben hatte (hatte ich nämlich) oder ob sie stutzig wurden, daß ich mit einer knappen Stunde Zeitversatz mal aus DE, mal aus UK, mal aus US was bestellt habe (IP-Check). :D
Das war im Oktober, und es ist alles wieder gut. Ich werde von PayPal zwar immer noch erstaunlich oft "zufällig" ausgewählt, mein Passwort neu festzulegen und meine Sicherheitsfragen zu überarbeiten, aber das ist mir schnurze.

P.S.: Die 20 Spiele habe ich jetzt auch eigentlich schon fast allein durch die Summer-Sale voll, aber da weiß ich ja noch nicht, ob ich dafür gesperrt werde... 8-)

matthias (unregistriert) 25. Juni 2010 - 12:55 #

man darf einfach nix kaufen, was nicht grad im angebot ist. passiert mir nun schon das 3. mal bei steam. letzte woche erst silent hunter 3 und the witcher gekauft, weil ich den preis als 'günstig' empfand -.-

in zukunft wird nurnoch mit der wunschliste gearbeitet. da einfach alle interessanten titel rein und abwarten bis reduziert und nen preis <10 euro dahinter steht.

Thomas Barth 21 Motivator - 28264 - 25. Juni 2010 - 13:45 #

Genau so mache ich es mittlerweile auch. :)

aideron 10 Kommunikator - 467 - 25. Juni 2010 - 12:58 #

Na gut, bin jetzt zumindest bei Trine schwach geworden. Hab für so einen Preis auch mal um Weihnachten rum Torchlight gekauft. "Richtige" Games kauf ich aber lieber im Laden bzw. online, also mit Packung und so. Für Preise unter 5 Euro seh ich so einen Kauf innerlich auch eher als besseren Rental. Kann die Kaufwut bei den Steam-Angeboten nicht so ganz verstehen, ich denke, viele kaufen da deutlich mehr als sie je spielen würden und haben nur des Preises wegen zugeschlagen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 25. Juni 2010 - 13:27 #

Hier kann man übrigens alle Angebote einsehen (über die Genre-Seiten geht das nicht, weil nur max. 100 Angebote angezeigt werden):

http://store.steampowered.com/search/?sort_by=Name&sort_order=ASC&specials=1

Insgesamt sind es 515 Spiele...

Puzzle Kingdoms für 0,95€ ist übrigens sehr empfehlenswert für alle, die Puzzle Quest mochten.

Und von den Tagesangeboten natürlich Trine für 4€.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 25. Juni 2010 - 13:40 #

Klasse Liste, leider sind da jetzt die z.T. günstigeren Sammelpacks nicht mit drin.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7723 - 25. Juni 2010 - 13:42 #

Schade, für mich ist nichts dabei. Aber ich hab ja eh aktuell mir MI 2 (ab Juli), SC 2 (auch ab Juli), WoW und allen Zelda-Spielen genug zu tun.

Knutze 06 Bewerter - 66 - 25. Juni 2010 - 13:54 #

Und da geht er dahin, der Vorsatz bis zum Semesterende das Spielen einzuschränken... Time Gentlemen Please und Overlord sind mein!!!!!!!!!!!!!11111
Ein Glück ist die Schnittmenge zwischen den für mich interessanten Spielen und den Publisher Packs nicht groß genug. Aber die Tagesdeals werden mir bestimmt auch noch ein paar Euronen aus der Tasche ziehen

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 25. Juni 2010 - 13:57 #

Für Ghostbusters-Fans ist das gleichnamige Videospiel für 6,79 Euro wirklich zu empfehlen. Tolles Spiel, auch wenn Bill Murray auf Schlaftablette ist :).

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 25. Juni 2010 - 15:11 #

Stimmt, das hat mir auch viel Spaß gemacht. Nur die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig.

Ne0n 09 Triple-Talent - 271 - 25. Juni 2010 - 18:09 #

Beim heutigen Angebot sind das sogar nun 4€ ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9958 - 25. Juni 2010 - 15:38 #

Superklasse Angebote sind diesmal dabei. So gut 35 Euro werden wohl dran glauben müssen. Fragt sich nur, wann ich das alles Spielen soll...

2buckz (unregistriert) 25. Juni 2010 - 15:38 #

Kleine Frage an die Rollenspieler: Lohnen sich die 7,50 Euro für Gothic 3? Bei Release soll das Spiel ja leider Müll gewesen sein, weshalb ich mich nicht recht traue, zuzuschlagen. Nur sind ja mittlerweile einige (Community-) Patches erschienen -- machen die aus Gothic ein ausgereiftes Game, mit dem man auch wirklich Spaß haben kann?

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 25. Juni 2010 - 15:52 #

Das haben wir vor einer Weile hier mal diskutiert, vielleicht hilft Dir das ja weiter:

http://www.gamersglobal.de/forum/20074/gothic-3-mittlerweile-spielbar

2buckz (unregistriert) 25. Juni 2010 - 15:59 #

Vielen Dank für den Link! Bin aber irgendwie immer noch unschlüssig. Ich werde am Besten mal eine Nacht drüber schlafen.

Maettes 15 Kenner - 2776 - 25. Juni 2010 - 16:05 #

Endlich habe ich mein Uplink wieder. I love it!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 25. Juni 2010 - 16:53 #

Vor über einem Jahr gekauft, noch viel zu wenig Zeit investiert. Same old story. ;)

ganga Community-Moderator - P - 17319 - 26. Juni 2010 - 9:25 #

Uplink hab ich vor Ewigkeiten schon mal gespielt und fand es super, kam dann aber irgendwie nicht weiter oder so. Habs mir im Introversion Paket für 5€ zusammen mit Darwinia, DEFCON und Multiwinia gesteamt eben und freu mich drauf.

Takarth 11 Forenversteher - 652 - 25. Juni 2010 - 18:14 #

Ist Resident Evil 5 auch mit Games for Windows Live! wenn man es bei Steam erwirbt?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Juni 2010 - 18:15 #

Ganz kleine Korrektur zum heutigen Angebot: Resident Evil 5 kostet €9,50 :).

azzkickr 10 Kommunikator - 381 - 25. Juni 2010 - 19:01 #

Hmmm, also ich hab bei allen Spielen deutlich teurere Preise. Resident Evil 5 z.B. für 25,45 €

Anonymous (unregistriert) 25. Juni 2010 - 19:06 #

Ok..warum auch immer, jetzt stimmen die Preise mit den GG-Angaben überein. Und jetzt muss ich mich ärgern, dass ich damals 18,99 € für Resident Evil 5 bezahlt hab ^^

duloque 04 Talent - 38 - 25. Juni 2010 - 20:10 #

Kann mir mal einer sagen warum es das Serious Sam HD Pack im deutschen Store nicht gibt? Die einzelnen Games gibts doch! 7,50$ ?? HABEN WILL!!

frost 12 Trollwächter - 1032 - 26. Juni 2010 - 1:56 #

da ist es :)
http://store.steampowered.com/sub/4507/

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 25. Juni 2010 - 22:05 #

Cool, endlich Aquaria zu 'nem guten Preis gesichert :)

Anonymous (unregistriert) 25. Juni 2010 - 22:50 #

Wiso kann man den id pack ned kaufen -_- und call of duty pack wird bei mir gar ned angezeigt :(

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 26. Juni 2010 - 9:17 #

Die Hälfte der Spiele im id Pack sind hier indiziert. Das Call of Duty Pack ist im Moment aus dem Store verschwunden, gestern NAchmittag war es noch da.

pupo42 10 Kommunikator - 398 - 25. Juni 2010 - 23:38 #

Ich kauf auch gerade ein... ich frag mich nur wann ich das alles noch spielen soll :)

Norman 10 Kommunikator - 395 - 26. Juni 2010 - 8:45 #

Oh nein, jetzt haben die auch noch die beiden GTA 4 add ons. :)

TheWitcher (unregistriert) 26. Juni 2010 - 11:18 #

Will Steam die Wirtschaft komplett lahmlegen? Wie soll man bei den Angeboten nebenbei noch arbeiten gehen? Hab mir gerade Resident Evil 5 gegönnt. Ein paar Tage zuvor schon Mirror´s Edge.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 26. Juni 2010 - 17:20 #

Bei Resi5 konnte ich auch nicht widerstehen.^^

Hullepamp (unregistriert) 26. Juni 2010 - 12:11 #

ist Ghostbusters mit deutschen Untertiteln? Steht nix dazu bei Steam

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 26. Juni 2010 - 13:45 #

Ja. Ghostbusters hat selbst dann noch deutsche Menüs usw., wenn man alles auf englisch eingestellt hat. Da muss man dann weitere Kniffe anwenden.

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 26. Juni 2010 - 14:32 #

Ja, deutsche Untertitel, Menüs und Beschreibungen etc. Nur die Sprachausgabe ist englisch, mit den Originalstimmen von Murray, Aykroyd und Ramis. Für 4 Euro ruhig kaufen, da kannst du nichts falsch machen :).

Hullepamp (unregistriert) 26. Juni 2010 - 15:27 #

Okay, danke schön für eure Antworten

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5551 - 4. Juli 2010 - 18:16 #

doch man kann auch deutsche sprachausgabe haben. einfach in den optionen "Englisches Audio" auf aus stellen und schon ist es deutsch.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17613 - 26. Juni 2010 - 18:17 #

Wieso erwähnt ihr nicht L4D 2 in eurer Tabelle oben? Das ist aktuell im Angebot für 10,20 €. Zwar die deutsche Version, aber immerhin...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 26. Juni 2010 - 18:45 #

Bei der Aktualisierung um 19 Uhr war es noch nicht dabei.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17613 - 26. Juni 2010 - 18:47 #

Achso, okay. Sorry ;) Und ich vermute sowieso, die deutsche Version will eh keiner haben *g*

Liam 13 Koop-Gamer - 1231 - 26. Juni 2010 - 20:08 #

Well hab sie und ehrlich gesagt bin froh drüber. Ist ein wenig wie bei Fallout 3, man kanns auch mit Blut und wegfetzbaren Körperteilen so übertreiben, dass es nicht wirklich der Atmo hilft und spielerisch eher nervt.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 26. Juni 2010 - 18:26 #

Left 4 Dead 2 für 'nen Zehner! HOORAY!
Und super-cut! Booooooh :(

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 26. Juni 2010 - 19:17 #

Jetzt müsste ich nur noch irgendwie an die Uncut Version von Left 4 Dead 2 kommen, der Preis ist ja ok, aber Cut geht mal gar nicht.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 26. Juni 2010 - 19:18 #

Heute werde ich schwach. Zeno Clash für 3 € lege ich mir definitiv zu. Und bei Star Wars bin ich für nur 7,49 € doch auch schon wieder schwer am Überlegen. Steam. Du Monster!

jediii 17 Shapeshifter - P - 6758 - 26. Juni 2010 - 19:21 #

L4D2 muss jetzt sein, egal ob cut oder nicht - mit freunden kann ich auch spaß in der cut-version haben :)! the force unleashed ist ja fast auch nen direktkauf... audiosurf wollte ich auch schon immer und the witcher hab ich auch noch nie gespielt! - ohje...

Grinzerator (unregistriert) 26. Juni 2010 - 19:40 #

Star Wars TFU, Audiosurf und The Witcher sind mein. Bei Cryostasis und Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena bin ich noch schwer am überlegen. Sicher ist aber, dass ich mir nach diesem Steam-Sale wieder selbst zwei Monate Kaufverbot für Videospiele erteilen werde. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich bei Steam-Deals selber abzocke, weil die meisten Spiele erst mit monatelanger Verzögerung gespielt werden. Andererseits bin ich immer noch froh, über Steam zu Trine, Braid und anderen Titeln gekommen zu sein, die ich sonst mit Sicherheit nie gespielt hätte.

Vipery (unregistriert) 26. Juni 2010 - 20:04 #

Wie oft stand ich schon kurz davor mir Audiosurf zu kaufen?
Bei 2,50€ MUSS man doch einfach zuschlagen.
Das werd ich jetzt direkt spielen.

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1454 - 26. Juni 2010 - 21:59 #

Ach warum habe ich nur keine Bekannten in den USA. Ich mein 10€ für Max Payne 1&2 :(

Creasy (unregistriert) 26. Juni 2010 - 23:09 #

hm? Jeder kann sich Spiele aus UK selbst schenken, stichwort ivacy monitor o.ä.

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1454 - 26. Juni 2010 - 23:26 #

Ich weiß und daran scheitert es ja nicht aber an den Zahlungsmöglichkeiten. Wenn ich mit KK und PayPal bezahle, mekert der jedes mal rum, dass die Karte bzw. die Adresse nicht aus den USA sind -.- Kann man mit einer dt. KK und engl. Anschrift (gefaked) denn etwas kaufen?

McBob 09 Triple-Talent - 313 - 26. Juni 2010 - 22:35 #

Grrr...StarWars haben will, aber 1€ zu wenig auf'm Paypal-Konto und die Einzahlung ist erst Montag drauf.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17613 - 26. Juni 2010 - 22:49 #

Hilft dir jetzt auch nicht mehr, aber - PayPal macht eigentlich erst mit einer Einzugsermächtigung Sinn ;) von wegen sofort bezahlen und dann auch sofort beliefert werden. Sonst tut's auch ne Standard-Überweisung.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 27. Juni 2010 - 1:50 #

Der Gedanke, für The Force Unleashed via Steam nahezu 30GB runterladen zu müssen, um es spielen zu können, schreckt mich ja jetzt doch gerade etwas vom Schnäppchenkauf ab.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 27. Juni 2010 - 2:02 #

30GB? Das ist ungewöhnlich viel, das schaffen sonst nur MMOs, wie kommt es zu der Größe, hat das Spiel so viele Videozwischensequenzen?

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2358 - 27. Juni 2010 - 6:34 #

naja meine Leitung is schnell musst du halt mal nacchts ziehen lassen da saug ich normal mit 4mb...

Zum SPiel mal ne frage lohnt sich das oder ist man "zu schnell" durch wobei bei 7,50€ kan nman ja eigentlich nix falsch machen :D

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 27. Juni 2010 - 7:55 #

Ich hab es ja vor einer Weile im Angebot auf Steam gekauft und hatte damit zwar a) Spaß aber b) auch sehr schräge Probleme. Unter anderem musste ich meine Firewall zum spielen deinstallieren(!!), da sonst das Speichern nicht geklappt hat Oo.
Das Spiel selbst ist spielerisch etwas abwechslungsarm und die Steuerung und Kamera machen einem gern mal Sorgen, aber wenn man Star Wars mag ist man trotzdem vollkommen richtig. Stimmung und vor allem Story sind wirklich herausragend. Vor allem weil sich die Story ganz hervorragend mit Episode IV verknüpft. Beispiel: Gründung der Rebellion.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 27. Juni 2010 - 9:56 #

Anmerken sollte man noch, dass die Nutzung eines Gamepads dringend zu empfehlen ist, da die Steuerung mit Tastatur/Maus nicht besonders gelungen ist. Für 7,50 macht man aber wirklich nichts falsch.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 27. Juni 2010 - 9:58 #

Zum Glück heute nix dabei, so wie schon gestern, da wird das Ganze doch nicht so teuer, wie ich erwartet hatte. Ich empfehle hier aber mal Audiosurf, ist wirklich für Zwischendurch sehr amüsant, und bei dem günstigen Preis kann man sich das schon mal gönnen.

Anonymous (unregistriert) 27. Juni 2010 - 20:53 #

Hab mir Gothic 2 Gold Edition und Gothic 3 für 1,99 Euro gekauft, kann ich nur empfehlen

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 27. Juni 2010 - 20:56 #

Ui, Gothic 3 für 1,50 Euro. Wenn mir jetzt noch jemand definitiv sagen kann, am besten aus eigener Erfahrung, dass auch bei der Steam-Version der Community Patch funktioniert, ist es gekauft.

Thomas Barth 21 Motivator - 28264 - 28. Juni 2010 - 0:03 #

Zu Gothic ist im Steam Forum ist zu dem neuesten Community Patch ein Sticky:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1050879

Läuft also. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 28. Juni 2010 - 8:33 #

Es ist doch immer wieder unglaublich. Gestern um 22 Uhr gabs G3 für 1,50, und jetzt haben diese Hammel es wieder auf 3,74 hoch gesetzt. Manchmal verstehe ich Steam nicht...

ganga` (unregistriert) 28. Juni 2010 - 9:42 #

Das ist halt Steam. Verstehen muss man das nicht, aber wenn man ne Preisgarantie will muss man bei amazon kaufen, dafür gibts bei Steam unschlagbar günstiger Schnäppchen.
Von Gothic 2 kann ich von meiner Seite aus übrigens total abraten, bin auch kein großer Rollenspiel-Spieler, da kann ich eigentlich nur Mass Effect 1&2 vorweisen. Gothic 2 habe ich nach einer Stunde von der Festplatte verbannt weil ich die Steuerung und das Gameplay schrecklich fand. Ist aber sicher Geschmackssache..

Faxenmacher 16 Übertalent - 4033 - 28. Juni 2010 - 11:54 #

Ne, egal was es so gibt ich kauf mir demnächst erstmal nichts mehr :). Hab noch sooo viel durchzuspielen (Blur, God of War Trilogy, MGS 1 + 4, GTA 4, Venetica usw... - Puuuh) ;D!

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 28. Juni 2010 - 12:03 #

uff, 150 Kommentare und die Aktion geht noch 6 Tage, ich hätte ja jeden Tag einen neuen Artikel gemacht, die hätte man dann zu einer Serie verbinden können, dann hätte man auch mal gucken können was es gestern im Angebot gab wenn man was verpasst hat. Aber im Newsletter, der sicher noch heute kommt, sollte der Artikel dafür ganz oben stehen.

Creasy (unregistriert) 28. Juni 2010 - 12:09 #

Wie schon oft gesagt, seit letztem Christmas Sale sind alle derzeitigen Sales ziemlich sinnlos - außer für die, die damals natürlich geschlafen haben.

Und Half Life reduziert und immer noch 1,99 ist auch etwas lächerlich, aber gut.
Die nächsten interessanten Angebote können frühestens in paar Jahren starten, da erst dann Nachschub neuer Spiele, die noch nicht im Sale waren, kommt.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 28. Juni 2010 - 12:22 #

Das mag ja deine Meinung sein, aber Dutzende von Leuten die alleine hier kommentiert haben und noch die ein oder andere Perle entdeckt haben und sich über ihre Schnäppchen freien, halten das bestimmt nicht für sinnlos.

Außerdem ist diese Aktion aktuell noch deutlich größer, ich hab auch zu Weihnachten schon gut zugelangt und für mich ist trotzdem noch was dabei. Wenn für dich nichts dabei ist, schade für dich, vielleicht verschleißt du aber auch nur die Augen um kein Geld ausgeben zu müssen :-)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Juni 2010 - 12:44 #

Das ist vergebliche Liebesmüh, Creasy versteht sich darauf, seine eigene Meinung als unumstößlichen Fakt darzustellen und sich dann nicht weiter an Diskussionen zu beteiligen ;-) .

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17613 - 28. Juni 2010 - 17:42 #

Dann mach ich das halt - ich find den Sommerverkauf äusserst gut! War nämlich während der Weihnachtsaktion im Winterurlaub und hab deswegen absolut nix davon mitbekommen. Etwas unglücklich ist der aktuelle termin zwar auch (Diplomarbeit, lalala...), aber die Zeit zum Stöbern&Kaufen muss einfach drin sein. Gespielt wird dann später... während der Promotionszeit :P

Casa (unregistriert) 28. Juni 2010 - 12:12 #

Bei Eve Online hab ich mal zugeschlagen, das ist echt nen Hammerpreis und da ichs noch nie gespielt hab, perfekt ^^

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 28. Juni 2010 - 12:23 #

Wie sieht das mit dem Bezahlen aus?

Ich lese hier was von In-Game-Geld zum Spielzeit kaufen...

Das hier:
http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Account_Maintenance
behauptet:
Steam only offers the initial purchase of EVE accounts at the moment, not the subscription payments which follow if you want to keep on playing after the initial 30 day subscription period.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 28. Juni 2010 - 12:28 #

Du kannst tatsächlich mit Ingame Währung Spielzeit kaufen, da wirst du aber in den ersten paar Wochen des Spiels nicht hinkommen können, da musst du schon ein recht erfolgreiches Imperium aufgebaut haben.

Mir wurde das Spiel irgendwann zu komplex, aber wenn in dem Paket für 2€ auch Spielzeit mit drin ist, dan sollte man auf jeden Fall mal rein schauen, Eve Online ist imho, "one of a kind", das Wirtschaftssystem dort in Aktion zu erleben ist schon sehr beeindruckend.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 28. Juni 2010 - 12:31 #

Also 30 Tage mit drin, das ist doch super, wobei ich meine mich erinnern zu können das es Spielintern noch eine weitere Barriere gibt die man nach etwa einer Woche Spielzeit erreicht, an der man erst weiter kommt wenn man eine Subscription abschließt, finde ich ein recht faires System.

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 28. Juni 2010 - 12:44 #

Ich habs mal gespielt vor 5 Jahren, und es war schon richtig beeindruckend, aber es frisst eben so viel Zeit. Hat mich schockiert dass viele in den Gilden nebenher die Playstation oder die Glotze laufen haben, weil man oft einfach nur da sitzt und dem Schiff beim fliegen zuschaut.
Naja, ich glaub für 2 Euro schau ichs mir mal n Monat an...

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 28. Juni 2010 - 14:33 #

so gekauft. Verdammt, wer soll das alles spielen? Das ist ja wie in nem All-Inclusive-Hotel mit gratis Alkohol hier...

Thomas Barth 21 Motivator - 28264 - 28. Juni 2010 - 12:13 #

Ich habe mir gestern mal Kane & Lynch gegönnt. :)
Insgesamt habe ich nun circa 40€ ausgeben, aber nun einige Spiele mehr auf meinem Account. Bin mal gespannt, womit es heute abend weitergeht.

Casa 12 Trollwächter - 1089 - 28. Juni 2010 - 12:21 #

Ich würd mir von der Redaktion auch noch wünschen zusätzlich einen realistischen Preis mit anzugeben zB von Amazon.de, teilweise sind die Normal Steampreise einfach total überzogen. Und damit nicht wirklich vergleichbar.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 28. Juni 2010 - 15:24 #

Och nööö! Jetzt hab ich The Force Unleashed verpaßt :(

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Juni 2010 - 15:59 #

Vielleicht hast Du Glück, und Steam bringt das nochmal im Laufe der Aktion. Bei den letzten Aktionen war es oft so, dass manche Spiele zum Ende hin nochmal angeboten wurden.

Ich habs mir 10 Minuten vor Ablauf geholt, etwa 12 Stunden später waren die 25 GB dann runtergeladen ;).

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 28. Juni 2010 - 16:14 #

Dann behalte ich das mal weiter im Auge ^^

ganga Community-Moderator - P - 17319 - 28. Juni 2010 - 18:19 #

Hm. Operation Flashpoint für 4,20€ klingt ja nicht schlecht...muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 28. Juni 2010 - 18:25 #

und ich hab grad in der Masse an reduzierten Games Darkstar One angefunden für unter 4€ - allerdings nur auf Englisch und knausrig wie ich bin werde, ich wohl bis zum 4. Juli warten vlt. tut sich ja noch was beim Preis... ;)

McBob 09 Triple-Talent - 313 - 28. Juni 2010 - 19:08 #

Gabs zuletzt auch auf der Gamestar DVD 6/10.einfach bei ebay suchen und für 1 Euro kaufen, falls du auf Steam verzichten kannst.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 28. Juni 2010 - 19:11 #

ui danke dir - wäre sicher eine Überlegung wert

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 28. Juni 2010 - 19:15 #

Oder, wenn sich bei ebay nichts findet, könnte noch die Möglichkeit bestehen, das Heft nachzubestellen.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 28. Juni 2010 - 19:27 #

jap aber dann wäre ich mit Versand nach Ö weit über den 4€.....

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 28. Juni 2010 - 19:35 #

Na, das wäre doch auch nicht so tragisch. Heftpreis und Porto von max. 3,40 Euro (Großbrief) nach Ö, sofern GameStar keine Büchersendung daraus machen sollte, was wiederum billiger kommt. Dafür hast du es in deutsch und kein gebrauchtes Heft/DVD. Bei ebay kassieren die meist mit dem Porto ein :). Wie gesagt, es wäre ja nur ne Option, falls es in Ö keins bei ebay gibt, oder keiner aus D nach Ö bzw. Ausland versendet.

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 28. Juni 2010 - 18:32 #

Hmmm ... Tales of Monkey Island ... das überlege ich mir bis morgen mal. Die erste Episode fand ich schon ganz witzig.

morphme 13 Koop-Gamer - 1222 - 28. Juni 2010 - 18:51 #

Ich war richtig stolz bis jetzt noch kein Spiel gekauft zu haben.....bis das Angebot von Operation Flashpoint kam......verdammt
Diese 4,20€ haben mich nun doch gebrochen:D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 28. Juni 2010 - 19:04 #

ToMI würde mich ja schon interessieren. Werde wohl noch ne Nacht drüber schlafen und morgen entscheiden. Der Rest ist aber wieder nix für mich.

morphme 13 Koop-Gamer - 1222 - 28. Juni 2010 - 19:09 #

ToMI ist für diesen Preis auf jeden Fall sehr zu empfehlen :)
Hätte ich das Spiel nicht vor Einführung direkt bei Telltale als Preorder gekauft, so hätte ich bei dem Angebot hier zugeschlagen.
Für Fans von Adventures ist das Telltale-Komplettpaket sicher auch ein nettes Angebot. Für 50 Euro kann man hier sicher auch nichts falsch machen :)

Bendr 09 Triple-Talent - 282 - 28. Juni 2010 - 19:14 #

Jetzt noch Mass Effect II für 20 euro und ich bin zufrieden. Bislang auch zurückgehalten, hab noch ungespielte Titel von der Weihnachtsaktion und bis ich Zeit für die aktuell interessanten Sache habe, werden die sicher noch günstiger :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9958 - 28. Juni 2010 - 19:18 #

Hm, ich überleg grade, ob ich mir das Oddworld Pack holen soll. Hab ich früher sehr gern gespielt. Verdammtes Steam :-)

jaws 15 Kenner - 3031 - 29. Juni 2010 - 7:26 #

Bislang noch nichts dabei - zum Glück muss ich fast sagen, denn so blieb immer das Bankkonto verschont. Wobei ToMI schon eine Überlegung wert wäre. Bin mal gespannt was es heute Abend gibt.

Pro4you 19 Megatalent - 13164 - 29. Juni 2010 - 11:31 #

So auch ich habe gesündigt und habe mir trine gekauft hinzu noch Monkey island 2 vorbestellt und so monkey island 1 gesichtert. Somit 10 euro gespart und somit war trine sozu sagen kostenlos xD Muss mir nur überlegen ob ich mir noch irgend wann stalker zu legen soll..

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 29. Juni 2010 - 12:20 #

Dann würde ich die Tales of MI aber gerade auch noch mitnehmen, ich mein, für 11,22 Euro ist das doch ein fairer Preis :).

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 29. Juni 2010 - 12:29 #

Aber aber...ein wahrer Fan der ersten Stunde greift doch nicht zu dieser Nachmache im Episoden-Format und mit schlechter Optik. Ich jedenfalls nicht.^^

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 29. Juni 2010 - 12:34 #

Ach, für die Fortführung der Story reicht es schon - für den Preis :).

Pro4you 19 Megatalent - 13164 - 29. Juni 2010 - 15:50 #

Das andere Monkey Island Angebot habe ich mir auch angesehen, aber dann musste ich an sam & max denken.. wenn nämlich monkey island genau so in 3-d ist wie sam & max in 3-d dann bekomme ich die krätze ehrlich gesagt... bin sowieso froh heute die englische version von sam & max hit the road in den händen zu halten. Und wer weiß vielleicht gibt es sogar einen user artikel dazu von mir ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. Juni 2010 - 11:37 #

Ist Oddworld heute noch spielenswert? Damals ist das an mir vorbeigegangen, ich habe immer nur davon gehört.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 29. Juni 2010 - 12:59 #

So, zugeschlagen, Tales of Monkey Island ist meins. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Pro4you 19 Megatalent - 13164 - 29. Juni 2010 - 18:31 #

Wen du die frühen classic point & Click andventures gespielt hast wirst du durch den erfrischenden humor keines falls entäuscht. Wen du jedoch den luxus hattets das originale monkey island, sam & max und day of the tentacle, um nur ein paar zu nennen, gespielt hast, wirst du zimlich entäuscht sein... Durch die englische sprach ausgabe hat man wenigstens die chance das die intilligenten witze nicht verloren gehen..was bei einer deutschen version, schon mal gerne vor kommt..

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 29. Juni 2010 - 19:35 #

Ich habe auch manche der frühen Point&Click-Adventures gespielt (darunter auch MI und DotT). Jetzt ist nur die Frage, inwiefern ich enttäuscht werden könnte? Wegen Grafik und Steuerung? Oder wegen der Länge? Oder wegen des Anspruchs?

Pro4you 19 Megatalent - 13164 - 29. Juni 2010 - 20:43 #

Wie soll ichs erklären...3-d kommt nie an 2-d was point & clicks angeht..der charme geht verloren..wie soll ichs erklären? xDD...Bei der special edition von monkey island ist es noch ok, schließlich ist auch noch tim schaffer der ein auge darauf hat aber nur 3-d..ist einfach schlecht...Und was meinst du mit anspruch? denkst du die neuen adventures sind schwieriger als die alten?xD Wenn man erst mal die alten gespielt hat, ist man nach einer zeit von den neuen eher unterfordert, man nehme beispiels weise the whispered world oder machinarium. 2 Wundervolle point & clicks der neu zeit, leider aber zum großen teil viel zu unterfordernd..

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. Juni 2010 - 21:16 #

Eine kleine Korrektur: Tim Schafer hat mit den Special Editions von MI nichts zu tun, von dem Audio-Kommentar in Teil 2 einmal abgesehen :-).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 29. Juni 2010 - 22:32 #

Beim ersten brauchst du nichts weiter erklären, da kann ich mir schon was drunter vorstellen. Wobei ich eigentlich auch die MI SE sehr stimmig fand, aber das ist immer Geschmackssache. Und auch der Grafikstil von ToMI ist mMn ganz nett. Kommt klar nicht an die alten dran, aber es ist dennoch nicht unpassend.

Beim zweiten kann ich dir zustimmen, habe kürzlich The Book of Unwritten Tales gespielt und fand es schon sehr einfach. Ebenso wie Runaway 3, die fordern nicht mehr so.

Worauf ich aber eigentlich raus wollte war ja ToMI, und nicht die Qualität neuerer Adventures im Allgemeinen. Das ist mir nämlich eigentlich schon klar, da ich die ja selber sehr gerne spiele.

Pro4you 19 Megatalent - 13164 - 29. Juni 2010 - 22:44 #

Wieso soll Tim Schafer nix damit zu tun haben? Der war doch Programmierer von den Monkey Island teilen, also wird er wohl wieder was gemacht haben :/ schließlich ist das auch sein baby:P

Naja tales of monkey island kommt mir vor wie die episoden von sam & Max und selbst bei der liebe des humor, für mich hat das kaum mehr was mit einem classic adventur evon früher zu tun..

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 30. Juni 2010 - 7:22 #

Ja, es war sein Baby, aber er arbeitet schon lange nicht mehr für LucasArts.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 29. Juni 2010 - 18:26 #

mist, gerade den oddworld-pack verpasst

Ne0n 09 Triple-Talent - 271 - 29. Juni 2010 - 18:54 #

Oh Osmos endlich mal billiger :)

Dieses Spiel hat was, ist wie die erste Stufe bei Spore ^^

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9958 - 29. Juni 2010 - 19:54 #

Kennt irgendwer Numen?

Casa 12 Trollwächter - 1089 - 30. Juni 2010 - 15:29 #

Hm hab mir nie das Orange Pack geholt, daher hab ich zwar HL2 + Addons, aber kein Team Fortress2, lohnts sich für 6.79? Oder hoffen das die Orange Box nochmal ordentlich gesenkt wird? Da ich auch Portal nie gespielt hab. :/

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 30. Juni 2010 - 15:53 #

Bei der Orange Box ist TF2 eigentlich dabei, ebenso Portal. Allerdings gibt's die Orange Box derzeit auch reduziert für 20,09 Euro:

http://store.steampowered.com/sub/474/

Anonymous (unregistriert) 30. Juni 2010 - 16:20 #

X-Com gekauft, und jetzt weiß ich nichts anzufangen mit der Kampfjethandbuch-artigen Zugänglichkeit.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10878 - 30. Juni 2010 - 16:39 #

Im Prinzip sind nur ein oder zwei Sachen vom heutigen Standpunkt aus steuerungstechnisch schwer erschließbar.

Wenn Englischkenntnisse vorhanden sei folgende Seite zu den Spielprinzipien empfohlen: http://www.ufopaedia.org

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 30. Juni 2010 - 16:38 #

Eine Frage an Kenner: Lohnen sich die 5 Euro für das Introversion-Pack mit Darwinia, Multiwinia, Uplink und Defcon? Sind die taktisch extrem anspruchsvoll oder kann da auch ein Neuling reinkommen?

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 30. Juni 2010 - 16:49 #

Da kann auch ein Neuling reinkommen. Insbesondere Uplink ist klasse, mit zunehmender Zeit sehr knifflig und wird oft unterschätzt. Für 5€ ist das Introversion Pack insgesamt einer der besten Pack-Deals im Summer Sale. Also von meiner Seite aus: Empfehlung.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 30. Juni 2010 - 19:09 #

Okay, danke. Ich habs mir jetzt einfach mal geholt, bei 5 Euro hat man ja auch bei Nicht-Gefallen nicht viel falsch gemacht.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 1. Juli 2010 - 11:38 #

Hier noch mal ein gesondertes Danke an dich, Philipp, für die Empfehlung. Uplink ist wirklich grandios, hätte nicht gedacht, dass das so viel Spaß machen würde. Wenn man nur die eher zweckmäßige Präsentation betrachtet, denkt man das zuerst gar nicht. Aber es entwickelt wirklich einen unglaublichen Sog.

Daher an alle: Kauft das Introversion Pack und spielt Uplink!

ganga Community-Moderator - P - 17319 - 30. Juni 2010 - 18:03 #

Mass Effect 2 für 29.99, da haben sicher viele auf nen günstigeren Preis gehofft. The Void für 5Euro wird aber sich einige Käufer finden.

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 30. Juni 2010 - 18:10 #

Apropos Mass Effect 2: Gibt's derzeit bei Amazon (PC Uncut) für 28,90 Euro.

duloque 04 Talent - 38 - 30. Juni 2010 - 18:45 #

Im US store kostet ME2 nur 23,99$ :-/ und Red Faction Guerillia gibts für kleines Geld (*denk* 5$?)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 30. Juni 2010 - 18:14 #

Shatter ist sehr empfehlenswert, allein schon wegen dem klasse Soundtrack.

Zockeredwin 15 Kenner - 3102 - 30. Juni 2010 - 18:42 #

Oh,lad ich mir gleich mal runter. Ist doch immer wieder erstaunlich welche Spiele einem so entgehen im täglichen Einheitsbrei...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 30. Juni 2010 - 19:07 #

Vielen Dank für den Tipp, ich habe da jetzt auch einfach mal zugegriffen. Ohne den Hinweis wäre es wohl an mir vorbei gegangen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 30. Juni 2010 - 20:20 #

Ich hatte davon gehört, als es auf der PS3 rauskam, die PC-Version war bis gestern auch an mir vorbeigegangen. Zeitweise war der Soundtrack sogar recht weit oben bei ITunes gelistet :-) .

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 30. Juni 2010 - 20:21 #

Ich glaube, den werde ich mir gleich dazu runterladen. Der ist nämlich echt toll.

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 30. Juni 2010 - 18:50 #

Hab mir jetzt mal The Void gekauft. Das hatte ich schon länger auf dem Radar und für 5€ kann ich da wohl nicht viel falsch machen.

Entreri (unregistriert) 30. Juni 2010 - 19:12 #

Bei dem Spiel überlege ich auch gerade ... sieht abgedreht aus.
Kann mich nicht so recht entscheiden, überzeug mich mal ;).

ganga Community-Moderator - P - 17319 - 30. Juni 2010 - 20:34 #

mich bitte auch mitüberzeugen

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 30. Juni 2010 - 20:56 #

Hehe, würd ich gern, aber der DL will gerade bei Steam nicht. Ich hab nur mal irgendwo einen netten Artikel und ein paar Videos zu dem Spiel gesehen und es sah ... sehr anders aus. Aber irgendwie faszinierend. Hab immer mit mir gerungen, ob ich es nicht einfach mal kaufe. Und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.

Entreri (unregistriert) 30. Juni 2010 - 21:50 #

Ok, überzeugt *kauf* ;D

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 30. Juni 2010 - 19:34 #

Ok, Left 4 Dead hier natürlich geschnitten, aber für 6,80 Euro - Kinders, das lohnt sich trotzdem :).

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 30. Juni 2010 - 19:56 #

Bedingt, wenn man dann mal die Uncut zu Gesicht bekommt, mag man diese Version nicht mehr spielen und zahlt doppelt weil man es von Amazon.co.uk importiert.^^

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 30. Juni 2010 - 20:59 #

Klar Uncut ist immer noch besser, aber zu dem Preis können diejenigen ruhig zuschlagen, die darauf nicht so den Wert legen.

Sensei_sama (unregistriert) 30. Juni 2010 - 19:34 #

endlich mal ArmA2 besorgt. Hinke dann zwar mit veröffentlichung des StandAlone wieder hinterher, aber Spiele soll man ja reifen lassen ;)

Weiß jemand, ob man mit ArmA2 auch zusammen mit Spielern aus OP:Arrowhead spielen kann? Die neuen Features werden wohl nicht mehr reingepatcht, oder?

ps: Schon Erstaunlich, dass die Server die Last so gut aushalten...

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17613 - 30. Juni 2010 - 19:49 #

So, mich hat's nun auch erwischt. Red Faction - Guerilla, King's Bounty Legend, Flatout UC und noch bissl Kleinkram.... insgesamt 8 Spiele für nichmal 16 Euro. Ich mag Steam, ehrlich :P

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 30. Juni 2010 - 20:58 #

King's Bounty hab ich auch am Beginn des Deals gekauft und laut Steam hab ich jetzt schon 23 Stunden gespielt. Ich könnt schwören, es wären weniger, aber das ist halt wieder so ein "Ach, da guck ich auch noch schnell um die Ecke und die Armee nehm ich auch noch schnell mit"- Spiel. Mal von den ziemlich vielen Laufwegen mal abgesehen find ich es richtig super.

morphme 13 Koop-Gamer - 1222 - 30. Juni 2010 - 20:39 #

Dank der Empfehlungen hier hab ich mir auch direkt mal The Void und Shatter gekauft.
Hatte vorher noch nie was von den Spielen gehört :)
Sehen aber beide sehr interessant aus :)

Vipery (unregistriert) 30. Juni 2010 - 21:05 #

Red Orchestra ist nun mein.
Das 2. Spiel während den Deals.

Ganesh 16 Übertalent - 5038 - 30. Juni 2010 - 21:18 #

Kleine Fehlerkorrektur: Die EU-Spiele haben nur noch den normalen Rabatt von 50%, nicht den im Artikel angegebenen von 66% (was mich auch gewundert hätte - der war glaub ich gestern/vorgestern).

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 30. Juni 2010 - 22:34 #

Mein Fehler :). Danke, wird korrigiert.

Takarth 11 Forenversteher - 652 - 30. Juni 2010 - 22:02 #

Flatout ist ja mal das beste Schnäppchen bis jetzt also bzgl Preis/Leistung

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17613 - 30. Juni 2010 - 22:27 #

Ja, deswegen war es auch sofort in meinem Einkaufskorb *g* aber auch andere Spiele lohnen sich zur Zeit, gibt ja schon genug Tipps hier in den Kommentaren. Overlord oder King's Bounty Legend - beides zu haben für unter 3 Euro und stundenlanger Spielspass! Und Red Faction für 5 Euro ist auch super, besser als jeder Abbruch-/Spreng-/Aufräum-Simulator von Astragon oder wie die heißen ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 30. Juni 2010 - 22:41 #

Gab es imo aber auch schon als Zeitschriftenbeilage.
edit: Oder war das ein anderer Teil?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 30. Juni 2010 - 22:46 #

Wenn Du Red Faction meinst, war das ein anderer Teil, Guerilla ist recht neu.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 30. Juni 2010 - 22:49 #

Nee, meine Flatout. :)

McBob 09 Triple-Talent - 313 - 1. Juli 2010 - 8:57 #

Flatout 2 gabs als Vollversion mal wieder in der Gamestar. Ist wie Ultimate Carnadge, nur in hübscher und mit 4 Autos mehr auf der Strecke, darum sind mir selbst die 2 Euro zu schade für^^.

Wer allerdings keinen der Teile gespielt hat und nur ansatzweise mal ein Rennspiel gespielt hat, der sollte zugreifen.

Anonymous (unregistriert) 1. Juli 2010 - 12:05 #

Nee, andersrum - FlatOut Ultimate Carnage ist der Nachfolger von FlatOut 2, also ist UC hübscher und mit mehr Autos! ;) (sagt Wikipedia, und im GS-Test damals sagten sie es auch so)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. Juli 2010 - 12:24 #

Genau, UC ist eine Art Remix von Flatout 1 & 2 für Konsole, das dann quasi zurück auf den PC portiert wurde :-) .

Kraten85 (unregistriert) 30. Juni 2010 - 23:41 #

Ist jemanden von euch die täglich geänderten Steam-Warnhinweise im Steam-Store aufgefallen. ich lach mir jedes mal einen ab. Was steht gerade da..... "Es gab neulich ungefähr 89.700.000 Ergebnisse für "Sportunfälle" in einer Internetsuche. Das ist ganz schön viel. Offensichtlich ist Sport sehr Gefährlich und sollte Vermieden werden."

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 1. Juli 2010 - 9:06 #

Ja, die sind in der Tat ziemlich cool. Bei mir heißt es gerade "Sommersport kann zu Muskelschwäche und zum Tod führen". Daneben ist ein blutiger Fußball abgebildet :D

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10352 - 1. Juli 2010 - 17:57 #

Das ist das, was Steam -- meiner Meinung nach -- vielen Konkurrenten voraus hat: Die nehmen sich nicht so ernst und lassen auch mal nen blöden Spruch los. Damit ist übrigens Valve im Allgemeinen gemeint. Find' ich super, die haben anscheinend noch Spaß an ihrem Job!

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 30. Juni 2010 - 23:51 #

Flatout ist übrigens in der deutschen Version zensiert. Ja, wirklich, selbst bei Fun-Rennspielen kann man sich in Deutschland nicht sicher sein, das Spiel so zu bekommen, wie es die Entwickler ursprünglich wollten. Die Fahrer wurden alle durch Dummys ausgetauscht, auch im Intro und so weiter. Gibt natürlich schlimmeres, dennoch...

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 1. Juli 2010 - 4:46 #

Finde ich auch weniger schlimm bzw. eigentlich sogar recht passend. Mir ist es jedenfalls lieber, wenn bei dem eh schon nicht sonderlich ernsten Spiel Dummys durch die Windschutzscheibe fetzen. Im Gegensatz dazu ist das, was sie mit L4D in Deutschland gemacht haben, eine echte Frechheit. Von alten Perlen wie C&C oder HL reden wir besser mal gar nicht erst.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 1. Juli 2010 - 17:20 #

war zumindest beim ersten Teil auch der Fall

felixleiter 08 Versteher - 208 - 1. Juli 2010 - 6:45 #

Ich habe mir Runaway - A Road Adventure zugelegt aber leider erst beim Intro des Spiels bemerkt: Es ist in Englisch.
Gibt's hier eine Möglichkeit die Version auf deutsch umzustellen?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. Juli 2010 - 8:48 #

Normalerweise so, wie GROBI es beschrieben hat. Aber auf der Store-Seite von dem Spiel steht als Sprache nur 'Englisch'. Es ist also möglich, dass Du es nicht umstellen kannst.

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 1. Juli 2010 - 8:57 #

Wobei selbst dann hin und wieder so ein Language-Tab vorhanden ist, hab ich auf jeden Fall schon mal bei irgendeinem Spiel gehabt. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.

GROBI 04 Talent - 35 - 1. Juli 2010 - 7:59 #

In Steam Rechtsklick das Spiel, auf "Properties" gehen und in dem Fenster nach dem "Language"-Reiter Ausschau halten...

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 1. Juli 2010 - 10:38 #

Ich hätte eine Frage zu L4D. Lohnt es sich überhaupt noch den ersten Teil zu kaufen. Spielen den noch genug Leute?

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10878 - 1. Juli 2010 - 11:02 #

Bei dem Aufstand den die Community wegen Teil 2 gemacht hat, müssten eigentlich dreimal soviele Leute den ersten wie den zweiten Teil spielen. Ich schätze aber mal, dass das Verhältnis an Schaafen doch eher andersrum sein wird. Besitzen tu' ich aber keines von beiden, ist also geläs...raten.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. Juli 2010 - 11:23 #

Ich spiel noch hin und wieder L4D, es finden sich eigentlich immer genug Leute.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 1. Juli 2010 - 11:42 #

Kk danke das reicht mir um die 6,80 € zu investieren :)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. Juli 2010 - 12:04 #

Gerne, aber ich bin nicht Schuld, wenn ab heute Abend plötzlich alle Server leer sind ;).

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 5. Juli 2010 - 13:16 #

Kannst Du hier unten links nachprüfen http://store.steampowered.com/stats/ -- es liegt zwar nach L4D2, aber in den Top-100 noch relativ weit vorne.
Vielleicht hat auch der kürzliche Release der IHM-Kampagne ( www.ihatemountains.com ) nochmal neuen Schwung gegeben, keine Ahnung.
Ich persönlich spiel's eigentlich lieber als L4D2, wegen dem düsteren Setting, der geringeren (!) Waffenauswahl, den cooleren (weil klischee-lastigeren) Charakteren, und ohne den (Achtung, doofes Wortspiel!) total ätzenden Spitter...
L4D2 hat dafür ein paar lustige Mutators: The Last Gnome on Earth fand' ich z.B. saugeil! Und eine Kettensäge rult natürlich auch in einem Zombiespiel!
(Aber wie gesagt, der Spitter und Boomer-Bile und 7 verschiedene Sturmgewehre wirken irgendwie fehl am Platze IMHO.)

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 1. Juli 2010 - 13:38 #

256 Kommentare... Leck mich am A****

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. Juli 2010 - 13:58 #

Jetzt sind es 100000010... (es ist heute schon zu heiß ;-) )

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2080 - 1. Juli 2010 - 18:54 #

Hat einer von Euch das Introversion-Pack? Tagen die Spiele was? Ich meine, für 5 Euro...(sabbert ein wenig in die Tastatur)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 1. Juli 2010 - 19:07 #

Kenne davon nur Defcon und das ist ziemlich gut.

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 1. Juli 2010 - 19:10 #

...wurde schonmal gefragt: http://www.gamersglobal.de/news/24194#comment-149988 :)

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2080 - 1. Juli 2010 - 19:31 #

Der Thread ist aber auch lang ;) Danke für den Hinweis!

Herms 11 Forenversteher - 606 - 1. Juli 2010 - 19:41 #

"Low Violence: German low violence version only available with German language" ... wtf? Wo ist der "Ich bin 18"-Button?

MeeP-MeeP-MeeP: Der neue JMSStV ... *teuflischeLache* "Kurt Beck! Der Mann ohne Eigenschaften hatte eine Idee! Achtung, achtung! Bahn frei, Kurt Beck hat eine Idee!" (danke an Holgi und Lunatic Fringe)

Rambazamba (unregistriert) 1. Juli 2010 - 20:04 #

Ist DAO-A tatsächlich nur auf englisch?

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9958 - 1. Juli 2010 - 20:55 #

Lohnt sich Bioshock in der geschnittenen Version? 5 Euro sind ja schon der Knaller, aber ich hätts dann doch gern uncut.

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 1. Juli 2010 - 21:10 #

Thief - Deadly Shadows: Holla, für schlappe 2,99 Euro! Das ist gekauft. Thief 2 habe ich geliebt.

Rambazamba (unregistriert) 1. Juli 2010 - 21:29 #

War da nicht gerade noch X3 Gold für 10 Euro? Habe grad noch einen Test gelesen, und nun ist's verschwunden... :(

morphme 13 Koop-Gamer - 1222 - 1. Juli 2010 - 21:32 #

Genau mein Gedanke^^

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 1. Juli 2010 - 21:35 #

War dann im gestrigen Angebot, oder von vorgestern. Derzeit kostet X3 Gold bei Steam 29,99 Euro:
http://store.steampowered.com/sub/2199/

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 1. Juli 2010 - 21:38 #

Nein, das war tatsächlich heute dabei. Wohl mal wieder eine kurzfristige Umentscheidung seitens Steam, wie schon des öfteren.

morphme 13 Koop-Gamer - 1222 - 1. Juli 2010 - 21:40 #

Jap definitiv wars nur heute dabei....na egal habe jetzt Meatballs und Winterbottom gekauft :D
Verdammte Sucht^^

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 1. Juli 2010 - 21:58 #

Hab es auch kurz gesehen, aber nur Minuten später war es wieder weg.

Rambazamba (unregistriert) 1. Juli 2010 - 21:39 #

Nein, das war vor 40 minuten noch da. Im Forum beschweren sich schon die Leute. Anscheinend wurde das Angebot vorzeitig beendet. Sehr,sehr ärgerlich.. vielleicht ein zeichen, nicht ständig bei steam zu shoppen??? :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 1. Juli 2010 - 21:40 #

Achso, ihr meint auf der Steamseite, ich dachte hier :). Dort hab ich es nicht gesehen, als ich die News upgedatet hab. Da hatten die sich dann wohl vertan.

morphme 13 Koop-Gamer - 1222 - 1. Juli 2010 - 21:42 #

Jo, hatte das auch gesehen, bevor die News hier aktualisiert wurde.
So 21:19 Uhr rum war das.

Ganesh 16 Übertalent - 5038 - 2. Juli 2010 - 6:36 #

Das war echt frech. Ich hatte gestern nur keine Lust, meine Kreditkarte zu suchen... und jetzt kostet es ca. 20€ mehr... :( Find ich nicht nett... hätte Valve wahrscheinlich nicht so viel gekostet, das Angebot aufrecht zu erhalten...

Trey 12 Trollwächter - 961 - 1. Juli 2010 - 22:14 #

Ich hab jetzt schon so viel gekauft, langsam wird's unschön.
Steam soll diesen Sale endlich beenden! :D

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 1. Juli 2010 - 23:39 #

The Misadventures of P.B. Winterbottom ist schon für den ursprünglichen Preis sehr zu empfehlen, für nur 2 € dann noch viel mehr (ist übrigens ausnahmsweise mal in UK und US nicht günstiger). Wer wenigstens ein bisschen was mit Jump'n'Run Denkspielen a la Braid anfangen kann, sollte zuschlagen.

John R. (unregistriert) 2. Juli 2010 - 10:51 #

Kann mal jemand den Scheiß mit den Updates des Artikels sein lassen? Wenn es jeden Tag einen neuen gäbe, wären die Kommentare auch inhaltlich getrennt und auf die aktuellen Spiele bezogen.

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 2. Juli 2010 - 11:44 #

Nein, können wir nicht. Aber du kannst dich ja anmelden, dann siehst du sofort, welche Kommentare neu sind und welche nicht :).

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10878 - 2. Juli 2010 - 12:20 #

Aber dann kann man doch nicht mehr "anonym" mit Kraftausdrücken um sich werfen...

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 2. Juli 2010 - 12:35 #

Eben :D.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10878 - 2. Juli 2010 - 15:07 #

...zudem werden die Beiträge mit der Zeit herrlich hellgrau. ;-)

Anonymous (unregistriert) 2. Juli 2010 - 11:35 #

Ärgerlich sind die Preisunterschiede, je nachdem wie man
die Seiten besucht (ausländische Proxies, oder über den
eigenen Steam-Client).

Ich sehe z.B. von hier die Dollar-Preise und Bioshock und
Titan Quest kosten beide 5 Dollar.

Bioshock für 5 Dollar ist ja nett, aber immer noch mit
Aktivierungszähler und das passt so gar nicht zum
Konzept von Steam!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 2. Juli 2010 - 15:34 #

Dass Bioshock noch den Zähler hat liegt aber am Anbieter des Spiels, nicht an Steam (die Ubisoft-Spieler haben z.B. auch den Ubi-Launcher via Steam). Blöd ist es, da stimme ich Dir zu.

Die Preisunterschiede sind interessant, Titan Quest kostet bei uns ja weniger als in USA :-) .

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9958 - 2. Juli 2010 - 18:14 #

Es ist nach 19 Uhr und die neuen Angebote sind da. Crysis und Borderlands sind schon sehr interessant, allerdings ist die Version von Borderlands schon wieder "gewaltgemindert". Mann, Mann, Mann, was soll denn das?

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 2. Juli 2010 - 19:17 #

Für mich ist heut zum Glück nichts dabei, was mich interessiert bzw. was ich nicht schon lange hätte. Ist auch ganz gut so, ich weiß ja jetzt schon nicht mehr, wann ich das alles spielen soll ;)

jediii 17 Shapeshifter - P - 6758 - 2. Juli 2010 - 20:00 #

so gehts mir auch =)... vllt kommt morgen nochmal was tolles!

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 2. Juli 2010 - 20:00 #

Also wer Half-Life 2 immer noch nicht haben sollte: für 3,05 Euro zugreifen, es lohnt sich. HL2 ist und bleibt eines der besten Spiele überhaupt.

jaws 15 Kenner - 3031 - 3. Juli 2010 - 1:11 #

Wobei man hier noch darauf hinweisen sollte: die Version ist geschnitten.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 2. Juli 2010 - 20:35 #

Falls jemand wissen möchte, wieviel sein Account ungefähr wert ist:

http://www.steamcalculator.com/

Das Ding ist zwar ungenau (rechnet offenbar mit den vollen Steampreisen), aber interessant (oder erschreckend ;-) ) ist es schon.

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 2. Juli 2010 - 22:44 #

630 US-Dollar und ein paar zerquetschte. Ha jo... :)

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 3. Juli 2010 - 0:59 #

$1198.28 USD :-)
Aber wirklich furchtbar ungenau, was aber in der Natur der Rechnung liegt, man kann entweder den Preis nehmen als das Game bei Steam raus kam, oder den Preis den es aktuell wert ist, aber was wir ja wirklich wollen ist der Preis den wir wirklich bezahlt haben, manche Spiele sind aktuell nur 10$ wert, wir haben sie aber für 50$ gekauft, und andere sind aktuell 30$ wert, wir haben sie aber für 2$ in einer Aktion gekauft.

ganga Community-Moderator - P - 17319 - 3. Juli 2010 - 8:27 #

ich komm auf knapp 600 Dollar, die Rechnung macht aber wenig Sinn. Half Life 2: Lost Coast schlägt beispielsweise mit 100$ zu Buche, ich weiß noch nicht einmal was das ist, nehme mal an es war bei der Retail Version von HL2 dabei. Darwinia, DEFCON, Multiwinia und Uplink werden auch mit jeweils 40$ berechnet (also insg. 160$), obwohl ich sie alle zusammen für 5$ im Introversion Pack gekauft habe...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 3. Juli 2010 - 10:30 #

Lost Coast war ein kostenloses Tech-Demo-Level, dass neue Beluchtung und Gesichtsanimationen der Source-Engine demonstriert hat (kam glaube ich ein Jahr nach HL2).

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1320 - 3. Juli 2010 - 21:39 #

lost coast gab es mit hl2 und hl2-deathmatch und cs:s in einer box zu kaufen, da hab ich das zumindest her, kam meines wissens nach gleich zu anfang als es neu war raus..

und der tolle calc meint $1899.15 USD xD *aber halt nichts zum vollpreis gekauft Oo und steam direkt merkt sich die preise/rechnung nur bis 1 jahr rückwirkend also kann man selber auch nicht nachrechnen wenn der acc älter ist... *
und letzten endes ist es ja auch egal, wichtiger ist das man weiß das es legal ist *zumindest ist es mir wichtig*...

ganga Community-Moderator - P - 17319 - 3. Juli 2010 - 8:20 #

Bei Max and the Magic Marker musste ich zuschlagen. Bisher die ersten beiden Levels gespielt und finde es sehr spaßig :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 4. Juli 2010 - 0:20 #

Wer immer noch nicht Portal hat, sollte jetzt unbedingt zugreifen. Ich mein hey, 1,49 Euro für das innovativste Spiel der letzten Jahre :).

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 4. Juli 2010 - 1:26 #

Gibt niemanden mehr der Portal noch nicht hat :-), war ja immerhin vor 1-2 Monaten eine ganze ganze Weile sogar kostenlos auf Steam.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17613 - 4. Juli 2010 - 11:08 #

Weiß eigentlich jemand, ob heute Abend nochmal was kommt? Weil die Ammis uns ja zeitlich hinterherhinken und wenn bei uns der 4. Juli fast vorbei ist, fängt er bei denen ja grad erst an... also kommt da nochmal was? ^^ Hab erst 16 Euro ausgegeben... aber keinen Platz mehr auf der Steam-Partition -.-

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 4. Juli 2010 - 13:15 #

Hab' mir gestern abend die gleiche Frage gestellt, und ich weiß es zwar nicht, aber ich denke es müsste noch ein Angebot geben. Das für den Independence Day halt. Wahrscheinlich mit ein paar richtigen Knallern... oder alle bisherigen Discount noch einmal für alle die's zuerst verpaßt haben oder so... ;) -[ bei mir z.B. GTA IV :/ ]-

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17613 - 4. Juli 2010 - 16:46 #

Ohje, noch ein paar Knaller? Das schreit nach Geld ausgeben... und dann nicht nur für die Spiele, sondern auch eine neue Festplatte ^^ Aber gut, immerhin sind wir schon zu zweit mit unserer Hoffnung, dann wird wohl auch noch was kommen *g*

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 4. Juli 2010 - 18:01 #

Ja, gibt noch was Neues, sieht aus wie ein 'Best of' der gesamten Aktion. GTA IV ist dabei, Glückwunsch ;-) .

ganga Community-Moderator - P - 17319 - 4. Juli 2010 - 18:02 #

Schade dass kein richtiger neuer Kracher dabei ist...

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 5. Juli 2010 - 13:00 #

GEIL!! Da hab' ich sogar "fast" richtig geraten! Zwar keine "Encore" (Zugabe) _aller_ Discounts, aber wenigstens der, die sich am meisten verkauft haben.
Da ich meine CC leer georgelt hatte, ging damals nix mehr. :/

Eigentlich wollt' ich mir GTA IV auch _niemals_ kaufen (jedenfalls für PC), nachdem ich es bei Erscheinen mal in der Videothek geliehen hatte, und dieses unverschämte Installations-Prozedere über mich ergehen ließ (ihr wißt schon: Windows Live, Social Club), zu allem Überfluß noch auf einem Rechner ohne Internetzugang, also über 2 Ecken manuell aktivieren etc. - GRAUSAM! Dazu dann noch diese VRAM-Limitierung der Grafikoptionen... *schauder* - Das wollte ich ja eigentlich nie unterstützen! Aber ich hab's jetzt doch im US-Store gekauft: Bei 3,95 € bin ich dann doch käuflich. Ähh... andersrum. (!?)

Bei diesem Preis würde ich mir dann sogar Assassin's Creed II kaufen. 8=)

Achja. Und Red Faction: G. hab' ich mir noch geholt. Bei 'nem Kumpel auf der X-Box sah das zwar mehr wie 'ne riesen Physik-Techdemo aus, mit einer mit Müh' und Not dazugezimmerten Story, um ein "Spiel" draus zu machen. Aber 3,95 € ist mir so ein fetter Physikbaukasten dann doch wert. (Für Crayon Physics hab' ich mehr gezahlt. B=)

P.S.: Ich seh' g'rad': GTA nicht mehr bei den Sales? Wurden die wieder früher zurückgezogen? Limit aufgebraucht? Ein Glück hab' ich gestern abend direkt zugeschlagen...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 5. Juli 2010 - 13:32 #

Als ich eben geguckt habe war GTA IV noch (oder wieder) da.

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 5. Juli 2010 - 14:49 #

Kurios: Gerade war's immer noch weg (US-Store). Im UK-/DE-Store gab's es dann. Als ich dann wieder zum US-Store geswitcht hab', war's da auch wieder da... oO

frost 12 Trollwächter - 1032 - 6. Juli 2010 - 11:53 #

red faction: guerrilla hat sich echt gelohnt. extrem spaßige abrißarbeiten, die shooterparts sind allerdings furchtbar konsolig und ziehen das spiel für mich sehr nach unten. und auch viel performanter als erhofft auf meinem (unteren) mittelklassesystem.

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 5. Juli 2010 - 13:04 #

@COFzDeep: *räusper* Ähem... eigentlich hätten wir beide nur nochmal die News lesen müssen, da wurde das eigentlich sehr klar formuliert... *schäm* Da wurde ganz schön viel Traubenzucker umsonst verbrannt... oO

Ne0n 09 Triple-Talent - 271 - 4. Juli 2010 - 18:02 #

Tja, ich dachte nun, da kommt noch ein Knaller aber weit gefehlt.

Nun, immerhin hab ich ein paar Indies billig bekommen :)

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 4. Juli 2010 - 18:09 #

so letzter Tag und ich hab mit Trine und Lead and Gold noch mal ordentlich zugelangt :)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4033 - 4. Juli 2010 - 18:30 #

Nagut Trine für 4€, Ich bin doch noch schwach geworden ;D!

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 4. Juli 2010 - 18:49 #

Wie schauts denn mit ArmA 2 aus, kann man das inzwischen gut spielen?

Thomas Barth 21 Motivator - 28264 - 4. Juli 2010 - 20:32 #

Ich habe mir nun am letzten Tag noch Borderlands gegönnt.
Insgesamt bin ich mit gut 65€ bei weggekommen. Weniger als ich anfangs erwartet habe. :)

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 4. Juli 2010 - 21:25 #

24€ ( 4 Games ) ausgegeben und werd damit noch lange beschäftigt sein. Schöne Aktion !

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 4. Juli 2010 - 21:54 #

Ich bin mit 13,49€ ja noch glimpflich davon gekommen. Vieles hatte ich aber auch schlicht schon längst. King's Bounty hab ich schon fest ins Spielerherz geschlossen, nur The Void .. da bin ich gespalten. Einerseits faszinierend, andererseits ... hä?

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1320 - 4. Juli 2010 - 23:21 #

hmm bioshock2 für 15 euro o_O
*dafür hab ich nu definitiv alles was irgendwann mal auf irgendeiner wunschliste hatte und alles für 5-15euro insgesamt somit nicht schlechter als wenn man 3 jahre wartet und sich die dinger für 10euro am grabbeltisch holt xD*
aber ich hoffe die weihnachtsaktion von steam hat dann nich soviele "neue" games drin..

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 5. Juli 2010 - 13:06 #

Denkt mitten im Juli schon wieder an Weihnachten... oO :D

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 5. Juli 2010 - 13:19 #

Das muß man heute schon. Ab Mitte/Ende August liegen garantiert wieder die ersten Lebkucken, Dominosteine etc. in den Verkaufsregalen :).

Green Yoshi 21 Motivator - 25509 - 5. Juli 2010 - 11:54 #

Hab mir gestern mal Audiosurf für 4,99 Euro geleistet.

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 5. Juli 2010 - 13:19 #

Jetzt hab' ich tatsächlich für 8,12 € auch noch ein L4D2 für meine Freundin (natürlich US -> ungeschnitten) gekauft... :O

Avrii (unregistriert) 5. Juli 2010 - 13:42 #

Trine noch gekauft... schwanke noch bei BFBC2

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 5. Juli 2010 - 17:26 #

So, Endspurt, Leute!
Jetzt nochmal den geposteten Link aufrufen, diesmal nach Preis sortieren, und schauen, ob für einen nicht noch was günstiges dabei ist: http://store.steampowered.com/search/?sort_by=price&sort_order=ASC&specials=1 (Schade, daß man die ganzen DLCs nicht aussortieren kann)
Da sind noch ein paar tolle Indie-Titel dabei, aber auch Fullprice-Games. Alpha Prime z.B. - ein billiger DooM³-Abklatsch zwar - aber für anderthalb Dollar??! ("Das kauf' ich für'n Dollar!" [/Film-Zitat])
Ich hab' mich jetzt noch zu 6 Indie-Teilen hinreissen lassen... D'oh! :/

===========================================
If you are reading this - congratulations! You have survived farther into summer than most and have taken to heart our cautionary tales about the dangers of summer activities.

Sadly, not everyone has heeded our warnings over this first week of summer, to those who have recklessly fallen, been crushed, or stung (and the care givers reading this to you now), we hope for your speedy recovery - but would also like to point out that we told you so.
===========================================
ROFL - MMD!!