Professor Layton and the Specter's Flute: Der 4. Teil der Layton-Reihe

DS
Bild von MaXiKinG
MaXiKinG 2527 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A5,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. Juni 2010 - 10:53 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Während wir hier in Deutschland noch auf den dritten Teil der Professor-Layton-Reihe warten, ist in Japan schon Ende November der vierte Teil (1. Episode) erschienen, Professor Layton and the Specter´s Flute. Für das Adventure von Level-5, das auf Deutsch soviel wie "Professor Layton und die Geisterflöte" bedeutet, gibt es immer noch keinen Release-Termin für Europa, aber -- wenig erstaunlich -- eine Beschreibung der Story.

Die Geschichte spielt drei Jahre vor den Ereignissen von Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf. Es erzählt, wie Luke und Layton sich das erste Mal begegnen und Luke zu Laytons Lehrling wird. Deswegen ist Professor Layton and the Specter´s Flute, chronologisch gesehen, das erste Spiel der Reihe.

Das Abenteuer beginnt damit, dass Professor Layton einen Brief bekommt, in dem er gebeten wird, das Dorf Mist Haley zu untersuchen. Das wird nämlich von Gespenstern heimgesucht. Clark Triton, Bürgermeister der Stadt und Freund von Layton, schreibt ihm über seltsame Geheimnisse einer in der Nähe der Stadt liegenden antiken Ruine. Darüber hinaus hat sein Sohn Luke Visionen, in denen er das Ende der Welt sieht, zum Beispiel, weil ein starkes Gespenst das Dorf angreift. Also zieht Layton los, um das Geheimnis des Dorfes mit seiner neuen Assistentin Remi Altava zu enthüllen. Doch als die beiden ankommen, sagt Clark, er hätte den Brief nie geschrieben.
   

Zoidberg 10 Kommunikator - 417 - 25. Juni 2010 - 11:36 #

Vielen Dank für die Info - Super !

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1558 - 26. Juni 2010 - 21:00 #

Juhu , Layton ist klasse und eine Vorgeschichte kann nie schaden :-)

Anonymous (unregistriert) 16. August 2011 - 21:55 #

PROFESSOR LAYTON ich freue mich schon auf den neuen Teil er soll im 3ten Quartal 2011 rauskommen also wahrscheinlich in den nächsten Tagen *freu*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rechen