Beyond Good & Evil 2: Release Ende 2011?

PC 360 PS3
Bild von Coktailsmile
Coktailsmile 462 EXP - 10 Kommunikator,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

24. Juni 2010 - 18:45 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das letzte Gerücht um Beyond Good & Evil 2 (wir berichteten) hat sich zum Teil bewahrheitet: Michel Ancel zog sich mit einem kleinen Team zurück, um sich auf das 2D-Spiel Rayman Origins zu konzentrieren. Doch was dies für Beyond Good & Evil 2 bedeutet, blieb unklar. Nun bringt Ancel selbst Licht ins Dunkel und klärt uns auf. Auf der Veranstaltung "Montpellier In Game", die in Frankreich von 19. bis 20. Juni stattfand, war auch Michel Ancel anwesend. Er präsentierte Rayman Origins und zeigte das Ubiart-Framework, das der Titel als Engine nutzt.

Natürlich nutzte er die Gelegenheit und gab auch gleich ein paar Neuigkeiten zu Beyond Good & Evil 2 bekannt: Es werde derzeit von einem sehr kleinem Team entwickelt, da er besonderen Wert auf Kreativität bei diesem Titel lege. Verwendung fände zudem eine 3D-Version der Framework-Engine verwenden, die jedoch noch einige Zeit zur Fertigstellung benötige. Auch erwähnte er, dass BG&E2 eine interaktive Storyline mit mehreren Enden bekommen soll.

Weiterhin wurde bekannt, dass Christophe Heral, der die Musik für BG&E 2 beisteuert, auch die Musik für Rayman Origins komponiert hat. Auf der Webseite der Veranstaltung "Montpellier In Game" wird erwähnt, dass Heral für zwei Ubisoft-Spiele die Musik beisteuert: Für eines, das Ende 2010 erscheint (Rayman Origins), und für eines, das Ende 2011 erscheinen soll. Da Heral normalerweise in der Filmbranche tätig ist und durch Ancel zur Spiele-Entwicklung kam, könnte dieser Titel BG&E 2 sein.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 24. Juni 2010 - 9:19 #

Gott sei Dank haben sie's anscheinend nicht ganz eingemottet, wäre schade drum gewesen. Das mit dem kleinen, kreativen Team hört sich gut an, meinetwegen können sollen die sich ruhig Zeit dafür nehmen =)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. Juni 2010 - 9:29 #

Her damit her damit her damit! Muss rauskommen!

Gibt es eigentlich noch irgendwo den OST vom ersten Spiel zu bekommen bzw. ist einer herausgebracht worden? Ich habe mir die Musik aus den Spieldateien besorgt, aber leider sind die Dateinamen da sehr verkorkst.

Coktailsmile 10 Kommunikator - 462 - 24. Juni 2010 - 9:47 #

Es gibt ihn bei Myspace http://www.myspace.com/hyllianmusic
Zum Download findest du dort auch Links, allerdings funktioniert nur noch Mirror 2.

Goofystyle 04 Talent - 16 - 24. Juni 2010 - 9:29 #

Ahhhh sehr gute Nachricht!!!!
Bis 2011 ist es zwar noch eine lange Zeit, aber Hauptsache es kommt!!! :-)

Goofystyle 04 Talent - 16 - 24. Juni 2010 - 9:30 #

@jesters.ice
schau mal auf der Fanpage nach: http://www.planetbge.de/
Glaub da wirst fündig.
Gruß

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. Juni 2010 - 9:44 #

Besten Dank, auch an Coktailsmile. Ich stöber mal :)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 24. Juni 2010 - 10:39 #

Erleichterung --> Freude --> Ungeduld
;)

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 24. Juni 2010 - 11:48 #

Schön dass das Spiel noch in Entwicklung ist, ich freue mich drauf.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 24. Juni 2010 - 14:08 #

irgendwie bezweifel ich dass bei dem ganzen hick hack in der entwicklungsphase wirklich ein anständiger Nachfolger zustande kommt

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 24. Juni 2010 - 14:14 #

Ich finde, soviel Hickhack gab es gar nicht, das Meiste wurde von außen hereingebracht, wie das Gerücht, die Entwicklung wäre eingestellt. Wenn Ancel mit dem Spiel machen darf, was er will, bin ich sehr zuversichtlich :-) .

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 24. Juni 2010 - 17:09 #

bin nur vorsichtig.. je vorsichter desto weniger die enttäuschung wenn es denn Enttäuschend is ;)

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 24. Juni 2010 - 16:32 #

Das wäre ja so toll.
Es MUSS einfach kommen.
Dieses Spiel war ja so toll.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 24. Juni 2010 - 17:49 #

Unbedingt... haben... will...

Aber meinetwegen sollte man Ancel ruhig die Zeit geben, die er braucht. Hauptsache, Ubisoft reißt nicht irgendwann der Geduldsfaden.

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 24. Juni 2010 - 18:02 #

Jaaa ich freu mich!

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 24. Juni 2010 - 19:44 #

Oh ja der Nachfolger muss kommen.

Wenn da nur dieser Kopierschutz nicht wäre. Sollte Ubisoft dieser Politik treu bleiben wird BG&E2 das erste Spiel was es mir WIRKLICH schwer macht:(

DELK 16 Übertalent - 5488 - 24. Juni 2010 - 23:34 #

Nicht schwach werden :)
Auch wenn es, wie in dem Fall, schon SEHR schwer ist :(

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Juni 2010 - 0:05 #

Ich habe die schwache Hoffnung, dass Ubisoft in den vielleicht 1,5 - 2 Jahren (mit Verschiebungen) bis zum Erscheinen von BG&E2 eine Kehrtwende gemacht hat. Dran glauben tue ich aber nicht so Recht :-(.

ganga` (unregistriert) 25. Juni 2010 - 8:41 #

Kann mir einer in wenigen Worten mal erklären wass alle am ersten Teil so toll fanden? Ich habs mal 2-3h gespielt, fand die Story verwirrend und das Gameplay auch nicht wirklich umwerfend. Ist die Story so toll? Das ganze Gameplaykonzept? Würde mich wirlich interessieren.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Juni 2010 - 11:02 #

Ich kann Dir sagen, was ich toll fand:

Die Story hat sich sehr schön entwickelt, mit sehr viel Humor aber auch sehr ernsthaften Ansätzen. Die Grafik war sehr stimmig, die Heldin ein guter, glaubwürdiger weiblicher Charakter (trotz des Fantasy-Settings). Dazu kommt, dass das Ganze einen sehr hohen Charmefaktor hatte (ich weiß, schwer zu beschreiben) und spielerisch sehr abwechslungsreich war.

Es ist sehr subjektiv, für mich hat alles einfach wunderbar "gepasst" :).

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Juni 2010 - 11:33 #

Vor allem Zoey gehört für mich zu den glaubwürdigsten weiblichen Charakteren in einem Videospiel überhaupt!

Ich schätze das u.a. Tomb Raider und die generell verbreitete Reduzierung weiblicher Protagonisten auf "sexy und schlagfertig" daran schuld ist, dass vielen Leuten des männlichen Publikums gewisse "Aspekte" fehlen, um den Charakter ansatzweise wahrzunehmen ;P

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Juni 2010 - 11:41 #

Jetzt verwirrst Du mich gerade ein wenig. War Zoey auch ein Charakter in BG&E? Ich hab das Spiel zuletzt vor drei Jahren gespielt, evtl. hab ich sie einfach vergessen.

Der Name hat bei mir aber Erinnerungen an Dreamfall ausgelöst, die Protagonistin hieß auch Zoey und war ein sehr angenehmer Charakter.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Juni 2010 - 11:49 #

FUUUUUUUUUUU Hitze!
Sorry, kann nicht klar denken. Die Luft hier im Arbeitszimmer ist unerträglich - ich meinte selbstverständlich JADE. Und gehe mich nun an der frischen Luft schämen :D

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Juni 2010 - 11:51 #

Puh, und ich dachte, ich hätte da wirklich jemand vergessen ;). Aber Du hast mich dazu gebracht, am Wochenende mal wieder Dreamfall rauszukramen :).

ganga Community-Moderator - P - 15592 - 26. Juni 2010 - 9:30 #

Vielen Dank für eure Erläuterungen. Habs auf meinem alten Pc gespielt und da hats auch ziemlich geruckelt vllt hat das das Spielerlebnis auch beeinträchtigt. Werds bei Gelegenheit nochmal anspielen.

Magellan 04 Talent - 39 - 29. Juni 2010 - 18:21 #

Na wenn das mal keine gute Neuigkeit ist. Die Info mit der Wertlegung auf Kreativität gefällt mir persönlich am meisten.

Andreas (unregistriert) 30. Juni 2010 - 13:37 #

Bitte... lieber Spielegott... bitte. Wenn es ein Spiel verdient hätte, fortgesetzt zu werden, dann BG&E!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit