Counter-Strike Source: Update bringt Achievements, Grafik-Update und Mac-Unterstützung

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10352 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

23. Juni 2010 - 21:51

Einer der meistgespielten - und sicher auch meistdiskutierten - Shooter hat ein neues Update erhalten und ist jetzt auch für Mac-User verfügbar: Counter-Strike Source. Das Update befand sich mehrere Wochen lang in der Beta-Phase und wurde von zahlreichen Spielern auf Herz und Nieren überprüft (wir berichteten). Jetzt ist das Update samt Mac-Unterstützung erschienen und bringt unter anderem erweiterte Statistiken sowie 144 neue Achievements mit. Daneben wurde die Grafik ein wenig aufgepeppt: Explosionseffekte und der Schattenwurf der Taschenlampe wurden überarbeitet. Eine komplette Übersicht der Änderungen findet ihr bei Steam (unsere Quelle).

Windows-User können auf den gleichen Servern wie Mac-Spieler zocken und Besitzer der PC-Version dürfen, ohne sich eine weitere Kopie von CSS zulegen zu müssen, auf ihrem Mac spielen. Zur Feier des Tages wird das Spiel für 6,80 Euro, statt 19,99 Euro im Steamshop angeboten. Das Angebot ist bis Freitag gültig.

tintifaxl 12 Trollwächter - P - 932 - 24. Juni 2010 - 9:35 #

Ich hab's schon am Mac installiert und die ersten 4 Achievements errungen. Endlich kein Bootcamp mehr zum CS:S zocken :-)

TParis 12 Trollwächter - 878 - 24. Juni 2010 - 9:38 #

Sagt mal, ist das Glühen der Umgebung (auf Dust) bei euch auch so stark, so dass man jegliche Schriften im Interface kaum noch lesen kannn?

Ganon 23 Langzeituser - P - 40393 - 24. Juni 2010 - 10:23 #

144 Achievements? Wow! Ich hab nie CS gespielt, aber da bin ich och mal neugierig, wofür es die alle gibt.

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 24. Juni 2010 - 10:42 #

Die meisten sind hauptsächlich auf Langezeitmotivation ausgelegt. Achievements jetzt nach zig Jahren zu bringen machen den Bock auch nicht mehr fett. Mir sind da mittlerweile einfach zu viele (wenn gar nur noch) Kiddies unterwegs. Teamplay mit Fremden kann man eh vergessen, die wollen nur fraggen was das Zeug hält. Hab daher seit Ewigkeiten kein CS/CSS mehr gezockt.

tintifaxl 12 Trollwächter - P - 932 - 24. Juni 2010 - 12:54 #

Falsche Server? Ich kann TFC Ruhrpott und Duisburger Schlachtplatte empfehlen. Da gibt es noch public Teamplay - nicht perfekt, aber doch.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2212 - 24. Juni 2010 - 23:08 #

Naja, wenigstens unterhält man sich auf CS Servern noch miteinander, was bei Battlefield Bad Company 2 irgendwie nie zu Stande kommt...

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 25. Juni 2010 - 7:25 #

Naja, dafür gibt es ja Teamspeak :).

Auf den CS-Servern plapperte man dafür mehr über Hinz und Kunz anstatt über Taktiken :).

Thomas Barth 21 Motivator - 28281 - 24. Juni 2010 - 12:50 #

Ich habe nun das erste mal seit Release wieder CSS gespielt und muss sagen das es so Spaß macht. Es hat sich wirklich eine Menge getan und liebe die Neuerungen. Das spiele ich nun öfter. :)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2699 - 24. Juni 2010 - 16:30 #

Also mich reizen die Achievements schon, nur richtig Spaß hat mir CSS vorher nicht gemacht. Mal sehen ob sich das jetzt ändert.

EDIT: Ok, für mich ist das Update jetzt ein richtiger Spaßkiller, da ich seit dem Update das Spiel cut habe....Mann! Sieht das in der Cut-Version bescheuert aus....

jediii 17 Shapeshifter - P - 6758 - 24. Juni 2010 - 15:11 #

sind tatsächlich einige nette veränderungen dabei (besonders die neuen statistiken sind super :)!). das spiel selbst hat sich natürlich nicht wahnsinnig verändert... die achievements sind trotzdem ne nette sache!

RedShirt (unregistriert) 25. Juni 2010 - 2:31 #

Diese neue Option: "Synchronize with Steam Cloud" stört mich ein wenig. Wer weiß, was da noch alles übertragen wird.

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 25. Juni 2010 - 10:15 #

Die Achievements sind eine tolle Sache. Hab das geupdatete CSS noch nicht ausprobiert, was mich in der Beta aber gestört hat war die Killcam. Die passte einfach nicht zu CSS.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1925 - 25. Juni 2010 - 17:16 #

Ich bin zwar bereits seit 2 Jahren TF2-only Spieler, aber die 10 Runden haben vorhin nochmal Spass gemacht. Werde nun bestimmt doch ab und an nochmal in CSS reinschnuppern.

Aber TF2 kann es einfach nicht mehr verdrängen. Wer auf Teamplay und Vielfalt steht, weiß was ich meine...^^

Porter 05 Spieler - 2981 - 26. Juni 2010 - 11:24 #

schon komisch, an CSS verdiehnt doch Valve sicher nixmehr und trotzdem machen die sich noch die Arbeit und fügen dem Spiel ein paar schicke features hinzu. Find ich gut, aber ich hab gemerkt ich habe keine Schnitte mehr gegen die aktuellen CS freaks :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)