Bad Company 2: Onslaught für den PC noch möglich

PC
Bild von Corthalion
Corthalion 4865 EXP - 16 Übertalent,R8,S5,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

23. Juni 2010 - 16:24 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield - Bad Company 2 ab 23,21 € bei Amazon.de kaufen.

Der Koop-Modus für Battlefield - Bad Company 2, auch Onslaught genannt, sollte - so hieß es - vorerst nur für Playstation 3 und XBox 360 erscheinen (GamersGlobal berichtete). Bei der Umsetzung für den PC gäbe es noch Probleme, die das Serversystem beträfen:

Im Onslaught-Modus spielen nur vier Spieler gegen KI-Gegner. Ein Bad Company 2-Server für PC-Spieler  bietet normalerweise 16 bis 32 Plätze für Spieler, es würden bei einem Spielmoduswechsel aber alle bis auf vier Spieler vom Server fliegen. P2P-Verbindungen (Direktverbindungen, in diesem Fall zwischen den Spielern wie sie z.B. bei Modern Warfare 2 aufgebaut werden) schließt Dice aus, weil dabei Server-Code in den Spieleclient (der Teil des Spiels, der beim Spieler läuft) integriert werden müsse und dies zu unsicher sei.

In einem Eintrag im Bad-Company-2-Blog aber wird eher nebenbei erwähnt, dass eine PC-Umsetzung nicht gänzlich ausgeschlossen sei:

"[...] wir überprüfen weiterhin die Möglichkeit, ob Onslaught für den PC erscheinen könnte." (Bazajaytee)
 

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 23. Juni 2010 - 16:38 #

Neue Maps wären toll. :-/ Der Onslaught wird nicht kommen für PC, da bin ich mir sicher. Dice und EA wollen keine cracked Server riskieren.

Porter 05 Spieler - 2981 - 24. Juni 2010 - 9:40 #

ziemliches trauerspiel was da mit BC2 am PC passiert...
und was ist eigentlich mit BF1943???

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 24. Juni 2010 - 20:29 #

den Onslaught können sie behalten, ich will entlich mal neue maps und neues waffenzeugs ............ BF1943 wär auch ned schlecht, her damit zefix :-)

Mitarbeit