Amnesia - The Dark Descent: Release im September (+Video)

PC
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 58767 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

23. Juni 2010 - 15:11 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das schwedische Entwicklerstudio Frictional Games gab kürzlich den offiziellen Erscheinungstermin für das kommende Werk Amnesia - The Dark Descent bekannt. Demnach wird das Adventure ab dem 8.9.2010 zum Download für PC, Mac und Linux bereit stehen. Wie schon das erste Projekt des Indie-Entwicklers, die Adventure-Reihe Penumbra, setzt auch Amnesia neben dem Lösen von Rätseln sehr stark auf Schockmomente und das geschickte Zusammenwirken einer düsteren Umgebung und unheimlicher Geräuschkulisse. Um euch einen Eindruck zu vermitteln, haben wir den aktuellen Trailer im Anschluss an diese News eingebunden.

Wer außerdem bereits jetzt überzeugt ist, kann den Titel im Shop von Frictional Games vorbestellen. Auf den geplanten Releasepreis von 20 $ erhaltet ihr so einen Nachlass von 10%. Außerdem wird Amnesia zum Release auf mehreren Download-Portalen, wie zum Beispiel Steam oder Impulse, zur Verfügung stehen.

Video:

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 23. Juni 2010 - 17:46 #

Bin schon sehr gespannt, wie das so wird. Penumbra war extrem nervenaufreibend; besonders spät nachts im Dunkeln war das unglaublich. Die Leute verstehen ihr Handwerk also.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 24. Juni 2010 - 11:49 #

Hoffe es kommt auch als Retail-Version, denn schon Penumbra war der Hammer.

Johannes Stein 14 Komm-Experte - 2225 - 26. Juni 2010 - 3:32 #

Ich bin auch sehr gespannt auf den Titel, von dem was ich bisher von Videos und den Informationen auf der Homepage gesehen habe, verspricht es ein sehr schönes Horror-Adventure-Spiel zu werden. Hoffentlich kann es meine Erwartungen erfüllen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)