Deathspank: Releasetermin enthüllt

360 PS3
Bild von Age
Age 20836 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,A8,J10
Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

23. Juni 2010 - 15:14 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das unter Ron Gilberts Mitgestaltung entstandene Action-Rollenspiel Deathspank kann ab Juli weltweit bezogen werden. Für PS3-Besitzer steht das Spiel über die Downloadplattform Playstation Network ab dem 13.7.2010 für $14,99 bereit. Xbox-Spieler können ab dem 14.7.2010 für 1200 Microsoft-Punkte über Xbox Live zugreifen. Ob der Titel auch für den PC veröffentlicht wird, bleibt indes ungewiss.

Deathspank wird vom Hersteller Hothead Games als Mischung aus Diablo und Monkey Island beschrieben. Der namensgebende Held muss auf der Suche nach dem geheimnisvollen Artefakt, genannt das Artefakt, unter anderem eine Armee von dummen Hühnern bezwingen oder nervige Waisenkinder retten. Bei diesem wagemutigen Abenteuer könnt ihr euch allein oder in einem lokalen Koop-Modus durch die Horden von Bösewichtern kämpfen. Ob dabei tatsächlich der Humor des Adventureklassikers eingefangen wird, werden wir im Sommer erfahren.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 23. Juni 2010 - 15:46 #

Ich bin da sehr gespannt darauf.. endlich ist mal der Termin bekannt - und das jetzt ja doch fast schon überraschend früh.

Wird wohl seit einiger Zeit wieder ein Download-Titel werden den ich mir hole.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 23. Juni 2010 - 16:16 #

Sieht spaßig aus und klingt auch so. Wenn es für PC auch kommt, werde ich mir einen Kauf überlegen.

Zeitgeist (unregistriert) 23. Juni 2010 - 17:23 #

"Ob dabei tatsächlich der Humor des Rollenspielklassikers eingefangen wird, werden wir im Sommer erfahren."
Das ist das, was ansonsten den großen Publikationen vorgeworfen wird, wenn die in Bezug auf Videospiele angeblich ihre "Facts" nicht zusammenbekommen.

Monkey Island ist ein Adventure.

(Es sei denn, man es ist der Humor von Diablo gemeint, was ich mir nicht vorstellen kann... da ist jedes Ostfriesenwitzbuch witziger.)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 23. Juni 2010 - 17:41 #

Ähm, was? Eine Ankündung von Gilbert war, dass es eine Mischung aus den beiden Titeln wäre, also muss sich Deathspank daran messen lassen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 23. Juni 2010 - 17:43 #

Er hat aber Recht, der "Humor des ->Rollenspiel<-klassikers" ist falsch, weil MI ein Adventure ist.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 23. Juni 2010 - 17:46 #

Ah jetzt verstehe ich die Problematik. Sorry, natürlich meinte ich den Adventureklassiker in diesem Zusammenhang, Asche auf mein Haupt. :( Danke für den Hinweis ihr beiden, machmal erfasst man nicht alles...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 23. Juni 2010 - 18:41 #

Gerne doch. Sechs Augen sehen nun mal mehr als zwei ;)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 23. Juni 2010 - 18:09 #

Hoff es kommt noch für PC dann greif ich sicher zu.

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 23. Juni 2010 - 19:11 #

Für den PC eventuell eine Überlegung Wert. Ob es wohl auch einen Test hier bei GG geben wird?

DELK 16 Übertalent - 5488 - 23. Juni 2010 - 21:15 #

Mal sehen, ob es für den PC kommt, dann wäre es eine Überlegung wert.

Hoschimensch 15 Kenner - 2776 - 24. Juni 2010 - 12:51 #

Wenn es von Ron Gilbert ist, kann es eigentlich nur gut werden. Ich freu mich drauf. Warte ja schon länger drauf und wusste gernicht dass es ein Arcade-Game wird.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 24. Juni 2010 - 20:29 #

Naja, ähnliches hatte ich auch bei... äh... fast schon vergessen, "Brütal Legend" gedacht... "Wenn da Tim Schafer dahinter steckt, kann das ja fast nicht schlecht werden". Und das Ergebnis war eine meiner größten Game-Enttäuschungen. Zwar kein schlechtes Spiel, aber spätestens nach dem ersten Viertel stinklangweilig, von sporadisch auftauchenden Guest Stars mal abgesehen.