Dreamhack 2010: av3k gewinnt QL-Turnier

Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

22. Juni 2010 - 12:58 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Am Montag, 21.06.2010, ging die Dreamhack Summer 2010 zu Ende. Der Sieger des Quake Live Turniers ist der Gleiche wie bei der Dreamhack Winter 2009: der Pole av3k konnte das Finale gegen den Weißrussen Cypher für sich entscheiden. Dabei mussten die beiden über die volle Distanz des Best-Of-Fives gehen. Spannend genug für die Besucher der LAN, allerdings auch den Broadcast-Zuschauern.

Das finale Ergebnis:

1. Platz: srs/rzr/av3k (Polen) - 30.000 SEK (3155,25 Euro)
2. Platz: srs/rzr/Cypher (Weißrussland) - 15000 SEK (1577,63 Euro)
3. Platz: fnatic/strenx (Frankreich) - 5000 SEK (525,88 Euro)
4. Platz: mouz.fox (Schweden)
5. - 8. Platz: spart1e (Schweden), noctis (Österreich), stermy (Italien), Z4muZ (Schweden)

Die deutsche Broadcasting-Website GameSports.de hat die Spiele Live im Stream gezeigt, die Videos on Demand (kurz VoDs) sind allerdings noch nicht verfügbar. Sollten die VoDs online gehen, geben wir dies umgehend bekannt.

Christoph Licht Redakteur - 55125 - 22. Juni 2010 - 13:26 #

Die zentrale Frage ist: Inwieweit lässt sich auf Grundlage dieser Ergebnisse nun eine Prognose für die QuakeCon 2010 treffen? Ist av3k wirklich so gut, oder hat sich Cypher einfach nur geschont, um in 150%iger Form seinen Titel verteidigen zu können?

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 22. Juni 2010 - 13:38 #

Viel interessanter ist die Frage: Wo ist Cooller? In der Gruppe B haben nur 3 Leute gespielt, Cooller war gar nicht da. Er hätte sicherlich gut mitgewirbelt. Bisher habe ich keine Informationen dazu gefunden.

Bezogen auf der Prognose zur QuakeCon: Wenn Cypher sich hätte schonen wollen, wäre er nicht über die komplette Distanz von 5 Maps gegangen, dann wäre das Spiel früher zu Ende gegangen. Ich persönlich glaube, dass av3k im Moment so gut spielt wie noch nie. Auf jeden Fall gehört er zu den Favoriten auf der QuakeCon.

Christoph Licht Redakteur - 55125 - 22. Juni 2010 - 14:31 #

Cooller konnte nicht an der DreamHack teilnehmen, weil ihm das Visa verweigert wurde.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 22. Juni 2010 - 14:32 #

:-/

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 22. Juni 2010 - 16:45 #

Ich erinnere mal an die Textzeile der GEE:

10.000 quadratmeter
6000 Computer
36 Mikrowellen
Wilkommen im Paradies
:D

Advocatus Diaboli 05 Spieler - 50 - 22. Juni 2010 - 17:09 #

würd mal sagen die Jungs sind alle gleich "gut"...die spielen doch alle auf dem gleichen Level. Was schlußendlich darüber entscheidet wer Erster wird ist wohl die Tagesform und Glück

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit