WM-Tipprunde: Aktueller Stand (es ist zu spät!)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

24. Juni 2010 - 18:34 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Update: Es ist zu spät, jetzt noch schnell nach Südafrika ins Stadion fliegen zu wollen, um die deutsche Mannschaft zu unterstützen -- aber es ist noch nicht zu spät, für das Spiel und die Parallelbegegnung bei uns zu tippen. Und ihr dürft auch gerne in den Kommentaren eure Prognose abgeben...

Die WM-Vorrunde ist zu zwei Dritteln vorbei, morgen naht das "Schicksalsspiel" unserer zwar gegen arbeitsverweigernde Australier glänzenden, von verwarnungswütigen Schiedsrichtern aber leicht aus der Fassung zu bringenden deutschen Kicker -- gegen Ghana. Spannend wird diese Partie wohl vor allem dadurch, dass der brasilianische Schiedsrichter Carlos Simon als mindestens so gelb- und rotwütig bekannt ist wie sein spanischer Kollege aus dem zerpfiffenen Serbien-Spiel. Dass außerdem just das Match der letzten afrikanischen Mannschaft, die ernsthafte Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale der WM 2010 hat, von einem Unparteiischen gepfiffen wird, der 2009 im eigenen Land sechs Wochen lang wegen Manipulationsverdacht gesperrt war, lässt die Partie noch spannender erscheinen. Vielleicht sollten die Deutschen von vornherein mit 10 Spielern aufmarschieren, um sich nicht kurz vor der Halbzeit taktisch umorientieren zu müssen?

Auf jeden Fall wollen wir zu diesem Zeitpunkt eine Zwischenbilanz über unser WM-Tippspiel ziehen (anmelden und mitmachen ist übrigens noch möglich, auch wenn es für Spätkommer kaum noch Chancen gibt, am Ende ganz vorne zu sein). Hier die Top 25, von denen jeder noch gewinnen kann -- auch wenn die aktuelle Nummer 1 ichus bereits einen Vorsprung von 10 Punkten auf Platz 25 herausgearbeitet hat.

Pos. Teilnehmer Fr 1 2 3 4 5 6 7 Ac Vi Ha Fi Sg Pkt
1. ichus 0 16 12 10 3 11               52
2. Astaldo 0 14 14 7 6 10               51
3. robertianjim 0 17 10 12 4 7             0,25 50
4. Fwaitl 0 10 14 8 10 8               50
5. Gamaxy 0 13 6 4 14 12               49
6. Drachenherz 0 8 14 10 5 10               47
6. Mats 0 16 9 4 8 10               47
8. Carlito 0 6 10 8 7 15             0,50 46
9. Kappi 0 9 10 7 8 12               46
10. McGressive 0 8 15 4 8 10             1,00 45
10. Vin 0 18 8 2 5 12             1,00 45
12. Daeif 0 14 8 6 9 8               45
13. Slomo86 0 15 8 6 5 10               44
13. Khaanara 0 11 9 8 9 7               44
13. derDomino 0 12 10 9 2 11               44
16. Kokojambo 0 12 5 6 8 12               43
16. sh84 0 8 14 7 8 6               43
16. Blutgraetscher 0 13 7 6 9 8               43
16. sievert 0 8 13 6 10 6               43
16. bottle 0 11 10 9 7 6               43
16. karaokefreak 0 14 10 8 7 4               43
16. Trabbi 0 8 6 11 7 11               43
16. Drapondur 0 12 4 7 9 11               43
24. MathiasMueller 0 9 6 12 7 8             0,25 42
25. McBob 0 12 8 6 4 12               42
25. ganga 0 14 10 6 4 8               42
25. Camaro 0 13 9 7 7 6               42
25. Kadinh 0 13 7 8 6 8               42
25. GamingHorror 0 12 5 6 10 9               42

Was aber ist mit den GamersGlobal-Vertretern, die doch so siegessicher ("Heimvorteil!") in dieses Tippspiel gegangen sind? Wie schlägt sich der fußballbegeisterte Chefredakteur Langer (der nur ein Drittel des deutschen Teams mit Namen kennt), wie der aus dem kanadischen Exil tippende, durch geniale Statistikanalysen des Fußball-Senders ESPN unfair im Vorteil befindliche Heinrich Lenhardt? Oder Fabian Knopf, dem wir erst erklären mussten, dass die Spieler ins Tor und nicht drüber schießen müssen (er hatte zur Vorbereitung Invictus gesehen, was ja so eine ähnliche Sportart ist...). Hier die grausame Wahrheit:

34. FabianKnopf 0 12 5 3 13 7               40
89. AlexHassel 0 13 6 6 2 8               35
117. JoergLanger 0 6 6 8 2 10               32
117. RolandAustinat 0 11 5 2 8 6               32
133. HeiniLenhardt 0 9 5 6 2 9               31
186. HaraldFraenkel 0 4 4 2 2 8               20
215. MickSchnelle 0 0 0 0 8 0               8

Da kann man nur sagen: Hätten wir anderen eben auch Invictus gucken und fragen müssen: "Wo sind denn eigentlich die Hockeyschläger"?

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 22. Juni 2010 - 13:23 #

Yay, Top25 :-D

Habe gerade aber noch ein paar Tipps korrigiert, hab seit dem 10. oder so nämlich nichts mehr verändert ;-)

Aber insgesamt liegt die TOP25 ja relativ eng beieinander. Vor allem die 2. Hälfte.

Mal schaun wie es nach der Gruppenphase ausschaut.

kj

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 22. Juni 2010 - 13:30 #

Yööös, Top 10!!!
DIE Top 10 sogar... =D

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 22. Juni 2010 - 14:48 #

Wir sind halt die besten :)

ThomBrink 09 Triple-Talent - 319 - 22. Juni 2010 - 13:50 #

Wo bleibt denn die Top 10 der Teamwertung?
*duck und weg*

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 22. Juni 2010 - 15:51 #

Ich sehe gerade, du hattest auf einen Torschützenkönig aus Frankreich getippt? Hihi... ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 46967 - 22. Juni 2010 - 13:58 #

Na immerhin bin ich noch dezent besser als Fränkel und Mick Schnelle. Aber wer weiß, wie lange noch. Ich falle rasant nach unten durch.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 22. Juni 2010 - 14:07 #

Ich hatte gestern meinen ersten Vierer, jetzt mach ich euch alle platt! Okay, vielleicht nicht bei dem doofen Tippspiel hier, aber irgendwas fällt mir schon ein. SO! ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 22. Juni 2010 - 14:09 #

Derzeit liege ich mit Jörg und Roland gleichauf auf Platz 117 mit 32 Punkten. Ha! Euch krieg ich noch :D.

marshel87 16 Übertalent - 5583 - 22. Juni 2010 - 14:16 #

ich bin richtig happy unter den top 100 zu sein :D hätte ich voll nicht erwartet... noch dazu, weil ich alles blindlings geraten habe^^

ThomBrink 09 Triple-Talent - 319 - 22. Juni 2010 - 15:03 #

Hey, ich hatte auch einen dressierten Affen, der für mich getippt hat. War auch OK so. Für die nächsten Tips werde ich wohl noch ein paar Kräuter werfen und tanzen.

...

Oder einfach im EISWAGEN an Euch vorbeifahren ...

ichus 15 Kenner - 2987 - 22. Juni 2010 - 15:52 #

Erster!!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 22. Juni 2010 - 16:57 #

Da mach ich mir sorgen um meine Punkte und sehe... Hey mit Jörg und Roland auf Platz 117, die Welt ist doch nicht so schlecht und ich in guter Gesellschaft . ;)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 22. Juni 2010 - 18:06 #

Ja, ja, besser tippen als die Redaktion ;).

GamingHorror Game Designer - 968 - 22. Juni 2010 - 18:12 #

bin ja richtig überrascht das ich in der Top 25 Liste dabei wenn, wenn auch nur grade so... :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 22. Juni 2010 - 18:51 #

Joerg ist mehr sehr nahe gekommen...ich hab auch nur 32 Punkte und Harald-Traum hat sich auch erfüllt, er ist in den Top 200. :D

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 23. Juni 2010 - 16:29 #

hmm, komisch, auf der aktuellen Tabelle im Spiel-CMS steh ich auf Platz 9, hier auf Platz 16... Welche Tabelle ist falsch?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 23. Juni 2010 - 16:33 #

Keine. Bei dieser News handelt es sich um ein Update der News, nicht um ein Update der Tabelle.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 23. Juni 2010 - 21:47 #

SCHLAAAAAAAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einselfelf

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 23. Juni 2010 - 21:50 #

Puuuh, das war spannend. Mich freut, dass auch Ghana weiter ist :-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 23. Juni 2010 - 22:17 #

Spannend?!?! Wer bezahlt jetzt das blöde Sauerstoffzelt in meiner Hütte?
Deutschland VS England. Sehr. Sehr. Klasse! ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 23. Juni 2010 - 22:52 #

Bin ziemlich begeistert von der Mannschaft aus Ghana - wusste nicht, dass diese so schönen Fußball spielen kann ...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 23. Juni 2010 - 23:20 #

Das können sie, zu unserem Glück haben sie aber das Tore schießen nicht erfunden ;) . Ich räume ihnen aber ganz gute Chancen gegen die USA ein.

Roland Austinat Freier Redakteur - 3303 - 24. Juni 2010 - 8:30 #

Vor allem so ziemlich die besten Manndecker aller WM-Teams. Meine Herren.

Das Spiel kam mir nach den laufstarken Begegnungen des Wochenendes eher gemächlich vor. Die Deutschen scheinen drei Mal zu überlegen, bevor sie nach vorne passen.

Kayser Soze (unregistriert) 23. Juni 2010 - 23:11 #

OK, gut war das Spiel nicht (danke Özil für den Sieg, einer der vielen Mirgranten muss sich ja auch mal positiv auf das deutsche Vaterland auswirken) aber die Englischen Pfeiffen werden am Sonntag trotzdem locker nach Hause geschickt, diesmal wird England VERNICHTEND geschlagen!

PARALAX (unregistriert) 23. Juni 2010 - 23:54 #

Den Engländern würde ich einen Sieg am wenigsten gönnen. So knapp die Siege auch sind und wie bescheiden unsere Mannschaft auch dieses Jahr abschneidet...aber was die Presse, insbesondere die Sun, die das nächste Spiel als "Warfare" ankündigt, in England macht, ist für mich unter aller Kanone.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 24. Juni 2010 - 0:15 #

Die Sun kannst du doch genauso in der Pfeife rauchen wie unser Leitmedium mit den 4 Buchstaben, von dem mir gerade unglücklicherweise der Name entfallen ist.

Heinrich Lenhardt Freier Redakteur - P - 9092 - 24. Juni 2010 - 5:43 #

Wartet mal ab, heute habe ich meine Aufholjagd in der Rangliste gestartet ;) "Football is a simple game – 22 men chase a ball for 90 min and in the end Germany wins" (Gary Lineker)

Roland Austinat Freier Redakteur - 3303 - 24. Juni 2010 - 8:29 #

Ich freue mich auf 120 Minuten Fußball und dann das Elfmeterschießen. :)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 24. Juni 2010 - 12:48 #

Dann brauch ich aber definitiv eine große Menge Baldrian, sonst erleide ich womöglich noch einen Nervenzusammenbruch. Wobei, haben wir eigentlich jemals ein Elfmeterschießen gegen die Engländer verloren? ;)

PARALAX (unregistriert) 24. Juni 2010 - 16:14 #

Ich würde mich nicht auf solche "Glücksregeln" verlassen. Irgendwann ist immer das erste Mal. Ich verweise darauf, das Deutschland 2006 in Dortmund bis dato bei 14 Länderspielen noch nie als Verlierer vom Platz gegangen ist. Dagegen stand allerdings die Tatsache, das Italien noch nie ein WM-Spiel gegen Deutschland verloren hat. Wie es ausgegangen ist wissen wir alle.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 24. Juni 2010 - 17:30 #

Natürlich verlasse ich mich nicht ernsthaft darauf, daher auch der ";)". Es macht aber einfach Spaß, auf so etwas herumzureiten. Abgesehen davon, bitte ich von jeglicher Schwarzmalerie bezüglich des Weiterkommens unserer Nationalmannschaft abzusehen! ;)

PS: Italia, Italia, Italiaaa, Italiaaaaaaa! :D

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 24. Juni 2010 - 9:08 #

Was mich nur wundert sind die Australier, nach der 4:0 Klatsche dachte alle Welt - achje, die können ja nix und nu hätten se sich fast ins Achtelfinal eingefunden, wenn eben diese 4:0 nicht gewesen wäre.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 24. Juni 2010 - 9:12 #

Gestern war ein richtig guter Tag mit Punkten für mich :). Die Engländer können wir eigentlich locker packen, aber nach meinen Berechnungen treffen wir dann im Viertelfinale auf Argentinien. Und wenn wir uns bis dahin nicht immens steigern, sondern auch so "verhalten" spielen wie gegen Ghana (unsere Manndeckung war desaströs), dann ist da im Viertelfinale Ende Gelände, aus die Maus.

Anonymous (unregistriert) 24. Juni 2010 - 11:14 #

Ha, in der Firma hab ich vor Beginn der WM getippt, dass wir im VF auf Argentinien treffen und keine wollte mir glauben. Jetzt müssen die Jungs nur noch England fertig machen und Argentinien ihr Spiel gewinnen (was gar nicht so sicher ist wie alle glauben), damit ich Recht behalte :)

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 24. Juni 2010 - 9:18 #

Gut ist ja, dass uns schon ein Unentschieden nach 120 Minuten am Sonntag reicht ;-)

kj

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 24. Juni 2010 - 9:55 #

Mal sehen ob GREEN mal wieder den Ball sucht *lach*

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 24. Juni 2010 - 10:06 #

Der ist doch schon längst in die US eingereist mit seiner Greencard, da steht doch jetzt der James zwischen den Pfosten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 24. Juni 2010 - 11:30 #

Also ich verrate es euch jetzt einfach mal: Ich habe getippt, dass Deutschland im Viertelfinale rausfliegt (und zwar, intern für mich, gegen Argentinien). Die gute Nachricht dabei: England wird geschlagen! Definitiv, ich habe es ja so prognostiziert -- und wie ihr an meinem neuen Tabellenplatz 112 sehen könnt, tippt kaum jemand besser als ich... (naja, ich hatte auch für Frankreich den Gruppensieg getippt).

Die zweite gute Nachricht: Sollte ich mich mit der Viertelfinalniederlage täuschen, ärgere ich mich aufgrund patriotischer Wallungen gar nicht darüber :-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 24. Juni 2010 - 17:32 #

Frankreich raus. Italien raus und auch noch Gruppenletzter... Oh welch genugtuung, langsam verklingt das Grosso, Grosso aus 2006. ;)

PARALAX (unregistriert) 24. Juni 2010 - 18:54 #

Ich freue mich ausnahmsweise mal mit euch. ;-)