Resident Evil 5: Move-Steuerung (+Video)

PC 360 PS3
Bild von Mathias Müller
Mathias Müller 6655 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

21. Juni 2010 - 12:54 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Resident Evil 5 ab 16,05 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist längst bekannt, dass Capcoms Horror-Shooter Resident Evil 5 den am 15. September 2010 in Europa erscheinenden Move-Controller von Sony unterstützen wird. Auf YouTube tauchte nun ein Video von IGN auf, bei dem ihr euch einen ersten Eindruck darüber verschaffen könnt, wie das Action-Spektakel mit dem neuen Controller zu bedienen sein wird. Schon Resident Evil 4 zeigte mit der Umsetzung auf Nintendo Wii, dass eine Motion-Steuerung atmosphärische Pluspunkte bringen kann.

Video:

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 21. Juni 2010 - 13:29 #

So was würde ich mir für alle Shooter-Titel auf der PS wünschen, denn dann könnte ich endlich auch mal in den Genuss von Uncharted 1+2 kommen. Bisher komme ich nicht mit der Sticksteuerung zurecht.

Anonymous (unregistriert) 22. Juni 2010 - 0:01 #

Mein Beileid!

bersi (unregistriert) 21. Juni 2010 - 14:28 #

Wiimote in schwarz also. Macht zudem den Anschein, als würde da eine erhebliche Zeitverzögerung im Spiel sein.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 21. Juni 2010 - 15:08 #

oh ja... die verzögerung schien schon sehr stark zu sein!

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 21. Juni 2010 - 15:24 #

Sieht fast unspielbar aus. Gerade bei RE5 hat man sich ja schon teilweise mit dem Gamepad über die träge Steuerung geärgert. Wenn dazu noch die Move-Verzögerung kommt...

kj

Punisher 19 Megatalent - P - 14036 - 21. Juni 2010 - 16:22 #

Full Ack... ich habs in hektischen Situationen ja kaum zum Button für die Machete geschafft, wie soll das noch werden, wenn ich da rumfuchteln muss... ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 21. Juni 2010 - 16:18 #

Wenn es so wie Resi 4 Wii wäre, ok aber so bisher ne danke.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 21. Juni 2010 - 16:34 #

Bin ich der Einzige, der die GameCube-Version der Wii-Version von Resident Evil 4 vorzieht? Ich fand die Remote-Steuerung total unpassend...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 21. Juni 2010 - 19:02 #

Glaube einer der wenigen ;-)
Fand die Wii Steuerung absolut Klasse dass ichs sogar nochmal durchpsieln musste obwohl ich teil 4 nicht wirklich gern mag

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 21. Juni 2010 - 20:31 #

Die Steuerung war sogar wahnsinnig gut. Spielt sich sogar besser als RE5 auf dem PC (nur hässlicher halt).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 23. Juni 2010 - 12:44 #

Ich fand RE4 auf Wii auch super. Ist die enizige Version, die ich gespielt habe, und die Steuerung funktioniert ausgezeichnet.

bersi (unregistriert) 21. Juni 2010 - 20:41 #

Bist nicht alleine, wobei ich sagen muss, dass mir die Grafik der PS2 sogar noch n Deut besser gefallen hat. Allerdings hab ich die auch auf ner Röhre gespielt und die Cube Version nur auf nem LCD :/

Anonymous (unregistriert) 22. Juni 2010 - 0:07 #

Dito, fand die Cube Steurung auch um Längen besser!

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 23. Juni 2010 - 13:45 #

Immerhin weiß ich nun, dass ich in der Hinsicht nicht alleine bin :)
Das mit der Grafik dürfte aber tatsächlich am LCD gelegen haben, wenn sich nämlich mal Screenshots beider Versionen anguckt, sieht die GC-Version wesentlich besser aus: http://www.gameswelike.com/web/re/RE%20Comp.htm

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 23. Juni 2010 - 14:09 #

An und für sich war die Wii-Steuerung bei den Aktionen ok. Was mich bei der Wii-Version von RE4 ärgerte, war das Blickfeld bzw. die Sicht. Eingeschränkt (nicht mal rundumsicht) und umständlich über das Kreuz auf der Remote. Hat mich bei dem Soiel arg genervt.