Resident Evil 5: Move-Steuerung (+Video)

PC 360 PS3
Bild von Mathias Müller
Mathias Müller 6655 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

21. Juni 2010 - 12:54 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Resident Evil 5 ab 16,05 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist längst bekannt, dass Capcoms Horror-Shooter Resident Evil 5 den am 15. September 2010 in Europa erscheinenden Move-Controller von Sony unterstützen wird. Auf YouTube tauchte nun ein Video von IGN auf, bei dem ihr euch einen ersten Eindruck darüber verschaffen könnt, wie das Action-Spektakel mit dem neuen Controller zu bedienen sein wird. Schon Resident Evil 4 zeigte mit der Umsetzung auf Nintendo Wii, dass eine Motion-Steuerung atmosphärische Pluspunkte bringen kann.

Video:

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 21. Juni 2010 - 13:29 #

So was würde ich mir für alle Shooter-Titel auf der PS wünschen, denn dann könnte ich endlich auch mal in den Genuss von Uncharted 1+2 kommen. Bisher komme ich nicht mit der Sticksteuerung zurecht.

Anonymous (unregistriert) 22. Juni 2010 - 0:01 #

Mein Beileid!

bersi (unregistriert) 21. Juni 2010 - 14:28 #

Wiimote in schwarz also. Macht zudem den Anschein, als würde da eine erhebliche Zeitverzögerung im Spiel sein.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 21. Juni 2010 - 15:08 #

oh ja... die verzögerung schien schon sehr stark zu sein!

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 21. Juni 2010 - 15:24 #

Sieht fast unspielbar aus. Gerade bei RE5 hat man sich ja schon teilweise mit dem Gamepad über die träge Steuerung geärgert. Wenn dazu noch die Move-Verzögerung kommt...

kj

Punisher 19 Megatalent - P - 14036 - 21. Juni 2010 - 16:22 #

Full Ack... ich habs in hektischen Situationen ja kaum zum Button für die Machete geschafft, wie soll das noch werden, wenn ich da rumfuchteln muss... ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 21. Juni 2010 - 16:18 #

Wenn es so wie Resi 4 Wii wäre, ok aber so bisher ne danke.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 21. Juni 2010 - 16:34 #

Bin ich der Einzige, der die GameCube-Version der Wii-Version von Resident Evil 4 vorzieht? Ich fand die Remote-Steuerung total unpassend...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 21. Juni 2010 - 19:02 #

Glaube einer der wenigen ;-)
Fand die Wii Steuerung absolut Klasse dass ichs sogar nochmal durchpsieln musste obwohl ich teil 4 nicht wirklich gern mag

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 21. Juni 2010 - 20:31 #

Die Steuerung war sogar wahnsinnig gut. Spielt sich sogar besser als RE5 auf dem PC (nur hässlicher halt).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 23. Juni 2010 - 12:44 #

Ich fand RE4 auf Wii auch super. Ist die enizige Version, die ich gespielt habe, und die Steuerung funktioniert ausgezeichnet.

bersi (unregistriert) 21. Juni 2010 - 20:41 #

Bist nicht alleine, wobei ich sagen muss, dass mir die Grafik der PS2 sogar noch n Deut besser gefallen hat. Allerdings hab ich die auch auf ner Röhre gespielt und die Cube Version nur auf nem LCD :/

Anonymous (unregistriert) 22. Juni 2010 - 0:07 #

Dito, fand die Cube Steurung auch um Längen besser!

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 23. Juni 2010 - 13:45 #

Immerhin weiß ich nun, dass ich in der Hinsicht nicht alleine bin :)
Das mit der Grafik dürfte aber tatsächlich am LCD gelegen haben, wenn sich nämlich mal Screenshots beider Versionen anguckt, sieht die GC-Version wesentlich besser aus: http://www.gameswelike.com/web/re/RE%20Comp.htm

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 23. Juni 2010 - 14:09 #

An und für sich war die Wii-Steuerung bei den Aktionen ok. Was mich bei der Wii-Version von RE4 ärgerte, war das Blickfeld bzw. die Sicht. Eingeschränkt (nicht mal rundumsicht) und umständlich über das Kreuz auf der Remote. Hat mich bei dem Soiel arg genervt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)