Star Wars - The Old Republic: Umfangreichere Story als bisher

PC
Bild von Corthalion
Corthalion 4765 EXP - 16 Übertalent,R8,S5,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

24. Juni 2010 - 18:34 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits zuvor sprach der Lead-Writer Daniel Erickson von Bioware über das Vorhaben, eine umfangreichere Story für Star Wars - The Old Republic zu schreiben als für andere Online-Rollenspiele. Das neue Star-Wars-Spiel solle das Genre "endlich durch echte Geschichten bereichern" (GamersGlobal berichtete).

In einem Interview mit vg247.com führte Erickson dies nun weiter aus: In früheren Rollenspielen habe es immer eine  bestimmte Grundstory gegeben, egal welche Klasse oder Spezies man wählte. Dies soll in Star Wars - The Old Republic aber anders werden. Wenn man eine bestimmte Klasse wähle, werde man eine vollständig an diese Klasse angepasste Geschichte erleben. Also quasi die Fortführung der Idee der Origin Storys bei Dragon Age.

Erickson macht dies am Beispiel des Schmugglers fest. So werde man als Schmuggler eine lustige Story erleben und einen mehr oder weniger verrückten Charakter spielen, dem immer wieder irgendwelche Missgeschicke passieren. Spielt man jedoch beispielsweise einen Kopfgeldjäger, sei die gesamte Geschichte wesentlich ernster.

bersi (unregistriert) 20. Juni 2010 - 18:38 #

Hat noch jemand gerade diese typische Zirkusmelodie im Kopf?

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 20. Juni 2010 - 18:55 #

hmmmmmm....nein!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 20. Juni 2010 - 18:58 #

wie oft wollen sie das nun noch anpreisen... erzählen sie anscheind jedes Jahr neu

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 20. Juni 2010 - 19:08 #

Aber wenn es dann am Schluss tatsächlich so ist: *Wooohoooo*

lak 08 Versteher - 186 - 20. Juni 2010 - 19:14 #

also ich werde das spiel aufjedenfall testen!
bin gespannt ob dann diese traumblase von einem besserem mmo platzt oder doch erhalten bleibt!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 20. Juni 2010 - 20:17 #

Da bin ich mal auf die Umsetzung gespannt. Aber es wird auch Mal Zeit für etwas mehr Abwechslung in MMOs...

Aber der Trailer von der E3 sah schon verdammt genial aus!

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 20. Juni 2010 - 20:58 #

Ich werd sicher mal reinschauen. Auch wenn meine MMO-Zeit vorbei ist, die Kombi Bioware und Star Wars ist einfach zu verlockend.
Sehr witzig in diesem Zusammenhang: Angry Joe hat auf der E3 ein Interview mit James Ohlen zu TOR geführt. Als Sith Lord *g*.

http://angryjoeshow.com/2010/06/swtor-interview/

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 20. Juni 2010 - 21:23 #

Ich werd sicher mal reinschauen. Auch wenn meine MMO-Zeit vorbei ist, die Kombi Bioware und Star Wars ist einfach zu verlockend.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 21. Juni 2010 - 12:38 #

Dass jede Klasse ihre eigene Story hat klingt wirklich gut.Hoffe mal, dass BW das auch gescheit hinbekommt.
Und, dass man in der Story wirklich der Held ist und nicht nur einer von vielen...

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 21. Juni 2010 - 17:16 #

DU bist unser Held! DU hast unser gesamtes Volk gerettet! Wie auch andere 5.234.128 Helden vor dir...

Dawienchi 08 Versteher - 173 - 21. Juni 2010 - 20:18 #

Ich wäre auch dafür das es eine richtig gute Story gibt und vielleicht auch mal interessantere Quest? Diese ganzen Töten 10 davon, holle das und rede mit dem nerven doch extrem! Ein Grund warum ich mit WoW aufgehört hab.

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 22. Juni 2010 - 9:06 #

Ich vermute schon, dass es von denen mehr als genug geben wird. Nur denke ich vielleicht besser "präsentiert" mit Dialogen und in ein etwas schickeres "Storykorsett" gepresst als "Ich habe gerade kein Bock zum Depot zu gehen. Du Held da bringe mir mal 5 Batterien und kümmer dich auch mal um die Ewoks da drinnen" ^^

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 22. Juni 2010 - 12:39 #

Wer würde denn Ewoks töten ?!?

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 22. Juni 2010 - 14:34 #

Naja in den Filmen hatten die Sturmtruppler auch kein großes Problem damit. Ich dachte wenn die Sith schon so böse sind dan.....

vielleicht habe ich auch einfach zu viel Overlord gespielt ^^;

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. Juni 2010 - 16:25 #

Wäre schön finde ich, das mag ich bei WoW nicht so das es da Millionen Helden gibt, ist mir zu sehr ne Inflation. Naja aber die Warcraft Story ist imo nunmal besser. ToR wird sich sicher geholt, vor allem wenn es echt kaum Gruppenzwang gibt.

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 22. Juni 2010 - 18:24 #

Ist denn schon was bekannt inwieweit Raumschiffe involviert werden? Hab bisher nur gehört, dass die als sowas wien "Eigenheim" dienen sollen. Was ich ein wenig schwach fände. Raumschiffe sind kein unerheblicher Faktor bei StarWars IMO.