GG-Video: Rolands und Jörgs Fazit zur E3 2010

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 344816 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

24. Juni 2010 - 19:33 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Direkt nach Messeschluss haben sich Roland Austinat und Jörg Langer im L.A. Convention Center vor die Kamera gestellt, um ihr Messefazit zur E3 2010 zu ziehen. Während um sie herum bereits die Stände abgebaut werden, reden sie über Spiele-Highlights und vermeintliche Hardware-Trends.

Viel Spaß beim Ansehen!

Hazelnut (unregistriert) 20. Juni 2010 - 13:28 #

endlich hat das E3 gespame ein ende.........

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10352 - 20. Juni 2010 - 13:42 #

Och ja. Die E3 war eben eine Woche lang DAS Zentrum der Spielewelt. Vermutlich wird in den nächsten Tagen auch nochmal "E3: ..." zu lesen sein, aber die nächsten 50 Wochen hast du wieder deine Ruhe ;)
Ich fand' die Berichterstattung hier übrigens richtig gut.

Rondidon 15 Kenner - P - 2952 - 20. Juni 2010 - 16:23 #

Ja, die Berichterstattung war klasse, deutlich besser als viele Konkurrenten. Eher gezielt als allumfassend, dafür jedoch sehr ausfürlich (Portal-Video, Rage-Report und die Pressekonferenzen). Ich habe die Webseite deutlich öfter als normal frequentiert. Weiter so.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101027 - 20. Juni 2010 - 13:49 #

Das was du Spam nennst, sind für andere Informationen.

Creasy (unregistriert) 20. Juni 2010 - 15:06 #

Jaaa.. endlich. wie schon gesagt, ca. 1-2 der insgesamt 52 Wochen im Jahr sind nun endlich wieder vorbei. Mann, war das ein Gespamme. Echt jetzt...

Dieses Jahr war die schlechteste E3 seit langem. Was aber bereits im Vornherein klar war und nicht sonderlich schlimm ist.
Dafür war letztes und dieses Jahr das wohl beste Jahr in der Spielegeschichte, was grandiose Titel angeht (Uncharted 2, Heavy Rain, Red Dead Redemption, um nur die drei besten überhaupt zu nennen).
Dieses Jahr gabs - von Journey und Project Dust abgesehen, nichts (Von der innovativsten Hardwaresteuerung seit Beginn der Spiele, Kinect, mal abgesehen, allerdings brauchts da noch einige Zeit, bis es auch wahre große Software für gibt), nächstes Jahr wirds wieder viel geben (Allein Uncharted 3 wäre genug).
Und noch dieses Jahr gibts dann hoffentlich auf der TGS Neues zu The Last Guardian zu sehen.

Rondidon 15 Kenner - P - 2952 - 20. Juni 2010 - 16:48 #

Warum bekomme ich das Gefühl nicht los, das du ein von der Redaktion gestellter Miesepeter bist, der durch Kontra-Meinungen polarisieren will? Liebe Redaktion, das habt ihr nicht nötig :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12741 - 20. Juni 2010 - 18:24 #

Den Fantroll garnich ernst nehmen ;-)

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 20. Juni 2010 - 19:20 #

Wie hat er es überhaupt geschafft sein Troll-Zeichen loszuwerden? :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24837 - 20. Juni 2010 - 19:55 #

Angeblich wollte man ihm eine zweite Chance geben...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64074 - 20. Juni 2010 - 20:01 #

Ich würde ja sagen, die hat er inzwischen auch vergeigt...

BIOCRY 15 Kenner - P - 3269 - 20. Juni 2010 - 14:07 #

Ich finde die E3 wird überbewertet;-)!
1. Soviele Vorschauen muss man(n) erst mal verdauen!
2. Und hoffen das die Entwickler ihre Versprechen auch einhalten!
3. Weiß z.Zt. nicht wo ich zuerst hingucken soll, WM oder GG?!
Danke für die vielen Infos!!!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 20. Juni 2010 - 15:03 #

Schönes Fazit das recht informativ und leider teilweise nur halbwegs verständlich war. Dennoch kann ich im groben die Meinung von euch teilen. Die E3 war nicht wirklich Doll und Shooter waren leider schon inflationär zu sehen. Hoffe das GamersGlobal wieder dieses Jahr auf der Gamescom ist und wieder GG-Reporter einsetzt. Würde so gern wieder für GG tätig sein. =)

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 20. Juni 2010 - 16:58 #

Auf diesem Weg möchte ich euch für die vielen interessanten Einblicke und Previews danken, vor allem Rage in der ersten genaueren Betrachtung mitsamt hochauflösender Screens (Stichwort: "60 Frames" von Herrn Carmack) und die Microsoft-Präsentation mit der grandiosen Nachricht der neuen Xbox haben mich richtig gefreut. Wie immer waren die Artikel toll zu lesen und euer Daily Comic hat auch einige nette Einblicke geliefert (speziell Babes und Diner). Vielen, vielen Dank! =)

Zu eurem E3-Fazit:
Von der E3 habe ich mehr erwartet, aber halb so wild, denn das alles lenkt nicht von den vielen Spielehighlights der nächsten Monate ab. Allein Mafia 2, PES11 (endlich wieder der richtige Weg - laut Prophezeiung) und Fable 3 reichen mir, um optimistisch nach vorn zu blicken.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24837 - 20. Juni 2010 - 19:56 #

Das beste Fazit zur E3:
-
http://art.penny-arcade.com/photos/903426984_Tg2it-L.jpg

Agplayer 06 Bewerter - 90 - 20. Juni 2010 - 21:11 #

Wieso sprecht ihr Creasy immer mit "der" an? Laut den eigenen Profilangaben handelt es sich hier um eine "sie" bzw. um "Simone". GamersGlobal kann sich also rühmen, einer der wenigen weiblichen Forentrolle im Spielebereich sein Eigen nennen zu dürfen :D

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 21. Juni 2010 - 9:15 #

Oha, das bedeutet ja auch, dass wir Creasy ab sofort Sony-Fangirl nennen müssen.

Die Umstellung wird schwer fallen ;-)

kj

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344816 - 20. Juni 2010 - 23:39 #

Übrigens, wg. Spam und so: Ein paar News kommen noch bis Montagabend, der Rückflug hat doch etwas reingehauen zeitlich... :-)

Hazelnut (unregistriert) 22. Juni 2010 - 21:31 #

ach herjeee *gg*

so schlimm is/wars ja auch nicht und muss euch ja auch mal loben !! DANKE! :)