Blizzard: Freischaltbare Inhalte, Cataclysm-Beta, Blizzcon

Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

24. Juni 2010 - 18:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Blizzard Entertainment hat derzeit zwei angekündigte Spiele sowie ein Addon in der Entwicklung, daneben noch ein generalüberholtes Battle.net als Anlaufstelle für Millionen Spieler und ein immer weiter laufendes Mammut-Projekt namens WoW. Der Blizzard-News-Flash fasst solche Neuigkeiten zusammen, die nicht bereits per eigener News behandelt wurden.

Starcraft 2

Die Beta pausiert jetzt schon zwei Wochen und mit der Pause kam auch die große News-Flaute. Zwar gibt es kaum Neuigkeiten über das Spiel selbst, dafür immerhin einen schicken TV-Spot, der Lust auf die Einzelspielerkampagne macht.

Ähnlich wie beim 5-Jahre-WoW-Mosaik, hat Blizzard jetzt auch eine Starcraft-2-Aktion gestartet: Unter dem Motto "Join the Dominion" ("Tretet der terranischen Liga bei") können Spieler wieder Bilder einsenden und so nach und nach Inhalte freischalten. Neben tollen Artworks finden sich dort auch Musikstücke. Unter allen Einsendern werden einige Preise verlost. Und in einem Starcraft-2-Persönlichkeitstest könnt ihr herausfinden, welche Einheit am besten zu euch passt.

Außerdem gibt es von Razer eine eigene Starcraft-2-Produktlinie mit Maus, Tastatur und Headset. Die Gerätschaften muten in ihrem Design recht futuristisch an und erinnern an die Schaltflächen des terranischen User-Interfaces.

World of Warcraft

Die Cataclysm-Beta steht bevor -- hoffen die Spieler und das sagt auch Blizzard. Um die Wartezeit auf die Beta und die damit verbundene Aufhebung der Geheimhaltungserklärung zu verkürzen, hat Blizzard jetzt eine weitere neue Instanz für fünf Spieler vorgestellt: Grim Batol.

Der Blizzard-Mitarbeiter Zarhym gibt im englischen Forum den Hinweis, dass aktuell keine Beta-Einladungen in Form von Keys verschickt wurden, aber man dennoch regelmäßig seinen Battle.net-Account checken sollte. Denn es kann sein, dass ihr einfach "freigeschaltet" werdet, wie es bei etlichen Starcraft-2-Betaspielern der Fall war.

In einer E-Mail an alle World-of-Warcraft-Abonnenten weist Blizzard auf die baldige Veröffentlichung von Patch 3.3.5 hin, der neben einer neuen, kleinen Raidinstanz (das Rubinsanktum) auch das spielübergreifende Battle.net mit sich bringt und die Kommunikation zwischen Starcraft-2- und WoW-Spielern ermöglicht.

Ein Info-Fitzelchen gibt es auch zum geplanten Warcraft-Film. Der soll sich weiter verschieben, da Regisseur Sam Raimi sich zuvor noch der Vorgeschichte des Zauberers von Oz annehmen möchte.

Diablo 3

Zwar tröpfeln hin und wieder einige Informationen aus der Feder von Blizzard-Forumssprecher Bashiok, doch große Ankündigungen scheinen vorerst nicht in Sicht. In einer Twitter-Nachricht wurden die Fans auf die Blizzcon im Oktober vertröstet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324148 - 20. Juni 2010 - 9:43 #

Hallo Bauer, schöne Idee, aber bitte Versionsvergleich anschauen.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 20. Juni 2010 - 10:12 #

Oha. Ich sollte am Sonntagmorgen keine News mehr schreiben. Da waren ein paar echte Schnitzer drin. Sorry! Anscheinend gehen die Nächte mit Baby doch nicht spurlos vorüber...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137366 - 20. Juni 2010 - 9:54 #

Klasse Idee!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 20. Juni 2010 - 10:03 #

Warum lobt ihr ihn erst jetzt dafür? Das gibt es doch schon zum dritten oder vierten Mal...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137366 - 20. Juni 2010 - 10:28 #

Mea culpa - du hast natürlich Recht. Konnte mich an die vergangenen Zusammenfassungen nicht mehr erinnern. Dennoch: Klasse Idee. :)

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 20. Juni 2010 - 18:02 #

..Leute! Macht den Persönlichkeitstest!
Hab mich kaputtgelacht.. Sage nur: Elektrische Zahnbürste :-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 20. Juni 2010 - 14:47 #

Ich bin Space Marine xD

Freu mich schon auf weitere Infos, find es gut das meine Lieblingsfirma unter einer News vereint wird^^

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 20. Juni 2010 - 18:03 #

Ich bin Thor-Pilot :-)

bersi (unregistriert) 21. Juni 2010 - 12:36 #

Ich wurd zum Viking Pilot abkomandiert xD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit