Sonntag, 20:00 Uhr: Claude M. Moyse live in Scene-Talk #10

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
19. Juni 2010 - 23:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Hölero, Edelknödel und recht eigene Impressionen von Square-Rollenspielen verbinden Nintendo-Fans mit nur einem Namen: Claude M. Moyse. Obwohl er eher im Hintergrund der Lokalisations- und Magazinabteilung von Nintendo zuständig war, wird sein Name mit der guten alten Club Nintendo-Zeit verbunden. Außerdem war er an der Produkt-Lokalisierung und Markteinführung im Bereich Pokémon beteiligt. Heute ist Claude M. Moyse Geschäftsführer von raptor.publishing, in dem neben dem Japan-Kultur-Magazinen Koneko und Peach, auch das Spielemagazin Level 1 und das bitterböse Satireheft Girls and Corpses. Claude wird für etwa zwei Stunden während der Sendung anwesend sein und sich, wie bei unseren vorherigen Gästen, einigen Fragen der Konferenzteilnehmer und Hörern im Chat stellen.

Weitere geplante Themen sind:

  • Die Highlights der E3 in Los Angeles - Womit trumpfen Microsoft, Sony und Nintendo dieses Jahr? / Worauf freut ihr euch am meisten?
  • Social Network Games - Zeitvertreib oder Hardcore Gaming?
  • Play Time: Was spielt ihr zur Zeit auf welchem System?

Derzeit werden noch dringend ein paar Konferenzteilnehmer gesucht. Sofern Skype, Zeit und Interesse vorhanden ist, meldet euch einfach über das Kontaktformular von Radio PARALAX oder direkt per Skype. Den entsprechenden Skypeaccount findet ihr unter dem Namen: PARALAX1974

Viel Spaß und Gute Unterhaltung.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 19. Juni 2010 - 23:45 #

ui :> ich kann mich an ganz alte interviews mit ihm erinnern wo es u.a. um die lustige aber für manch fan leider auch sehr unsinnige übersetzung von secret of mana, secret of evermore und co ging :D bin aufjedenfall mal sehr auf den szene talk gespannt!

PARALAX (unregistriert) 21. Juni 2010 - 7:01 #

Podcast ist nun auch online (siehe Quellenangaben). Viel Spaß beim Anhören.

ganga` (unregistriert) 21. Juni 2010 - 10:08 #

Hat echt Spaß gemacht. Und gut dass du unsere Heavy Rain Spoiler rausgeschnitten hast Paralax :)

PARALAX (unregistriert) 21. Juni 2010 - 17:25 #

Wäre ja sonst mehr als unfair gewesen. Vielleicht sollte ich mich demnächst auch noch ein wenig kürzer fassen, aber das fällt schwer, wenn ich erstmal angefangen habe zu reden. :-)

Anonymous (unregistriert) 25. Juni 2010 - 2:33 #

Der Claude (wofür steht eigentlich M.) ist echt ne coole Sau, top Interview, Paralax!!!

Anonymous (unregistriert) 21. März 2012 - 23:12 #

Wofür das M. steht kannst hier: classic-zone.de/specials.php?id=5 nachlesen :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)