E3: 45.600 Besucher / Termin für 2011

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. Juni 2010 - 20:24 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie die Entertainment Software Association (ESA), Organisator der E3, mitgeteilt hat, waren während der diesjährigen Spielemesse in Los Angeles etwa 300 Aussteller und ungefähr 45.600 Besucher aus über 90 Ländern (2009: 78) anwesend, was einen leichten Anstieg gegenüber der Veranstaltung im Vorjahr bedeutet, bei der circa 41.000 Besucher gezählt wurden.

Auch GamersGlobal war mit Jörg Langer und Florian Pfeffer vor Ort, was nicht nur zeitnahe Informationen zu neuer Hardware oder auch den Pressekonferenzen ermöglicht hat, sondern auch ausführliche „Angeschaut“-Artikel zu Titeln wie Deus Ex - Human Revolution, Civilization 5, Ghost Recon - Future Soldier, Shogun 2, Lego Star Wars 3 - The Clone Wars oder auch Castlevania Lords of Shadow.

Ebenfalls durch die Pressemitteilung bekanntgegeben wurden die Daten für die nächste Electronic Entertainment Expo: Diese wird in der Zeit vom 7. bis 9. Juni 2011 – wie gehabt Dienstag bis Donnerstag – und somit etwas früher als die gerade zu Ende gegangene Messe stattfinden. Veranstaltungsort wird erneut das Los Angeles Convention Center sein.

fragpad 14 Komm-Experte - P - 2613 - 18. Juni 2010 - 21:29 #

Danke für den News Spam ;)
Werd wohl nen paar Tage brauchen um die E3 abzuarbeiten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 18. Juni 2010 - 23:39 #

Mit nur zwei Leuten vor Ort so ein hohes News- und Artikelaufkommen - mein Respekt, Jörg und Florian.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 19. Juni 2010 - 1:03 #

Auch ein dickes Lob an die Redaktion hier von GG und den Usern, die ebenso für zeitnahe Infos durch die News etc. beigetragen haben. GG rockt halt :D.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 19. Juni 2010 - 15:32 #

Nanu? Das ist ja geradezu winzig im Vergleich zur GC... (245000 2009)

Hätte ich gar nicht mit gerechnet, wo doch jetzt wieder so ein riesen Trubel darum gemacht wird...

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 19. Juni 2010 - 18:43 #

bin auch grad sehr erstaunt. dennoch ist ja die E3 DIE Messe für Neuankündigungen, naja mal abwarten, was dieses Jahr für die GC übrigbleibt ;) letztes Jahr war es ja immerhin die PS3slim

Larnak 22 Motivator - 37541 - 20. Juni 2010 - 2:46 #

Ja, so ein Blödsinn :D
Dabei sind wir doch hier und nicht da drüben... ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 20. Juni 2010 - 16:19 #

Haut mich, wenn ich mich täusche, aber war die E3 nicht nur für Fachpublikum, jedoch nicht für normales Publikum offen? Das würde nämlich den großen Unterschied zur GC erklären, die ja für alle zugänglich ist.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 20. Juni 2010 - 22:31 #

Genau so ist es.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 22. Juni 2010 - 20:55 #

Mach eine Zeitung, ein Hp, vielleicht sogar ein Forum und schon zählst du als fachbesucher für die e3. Bewirb dichf ür einen platz und wilkommen in der e3 xD nur die reise kosten musst du selbst tragen

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 22. Juni 2010 - 21:23 #

Du solltest dir vielleicht mal die tatsächlichen Voraussetzungen durchlesen...

http://www.e3expo.com/media/41/media-faq/

Mitarbeit