Jetzt tippen: Deutschland - Serbien

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 340105 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

18. Juni 2010 - 9:31 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Auch wenn die beiden E3-Reporter um 4 Uhr morgens den Fernseher einschalten müssen, um das Spiel live mitzuerleben: Ein klein wenig WM-Patriotismus muss auch in der Fremde sein, und außerdem kreisen hier in Los Angeles eh seit Stunden die Polizei- und Newskanal-Helikopter über der Innenstadt, weil es nach dem Meisterschaftssieg der L.A. Lakers einige Ausschreitungen gegeben hat. Schlafen ist also Nebensache, und da können wir euch genauso gut an die anstehende Partie erinnern: Sofern ihr beim GamersGlobal-WM-Tippspiel noch keinen Tipp abgegeben habt, wird es höchste Zeit dafür. Ob Deutschland noch mal so aufspielen kann wie am Sonntag gegen Australien, vielleicht sogar das Erreichen des Achtelfinales schon sicher macht? In wenigen Stunden werden wir es wissen...

Hier der aktuelle Tabellenstand in der GamersGlobal-Tipprunde (wir zeigen nur die Tabellenspitze). Vin, am Sonntag noch Tabellenführer, ist mittlerweile ein gutes Stück abgerutscht -- von den tippenden Redakteuren allerdings ist weit und breit gar nichts zu sehen, mit Ausnahme von Alex Hassel auf Platz 37...

1. robertianjim 0 17 10 12                 0,25 39
2. ichus 0 16 12 10                   38
3. Astaldo 0 14 14 7                   35
4. Drachenherz 0 8 14 10                   32
4. karaokefreak 0 14 10 8                   32
4. Fwaitl 0 10 14 8                   32
7. derDomino 0 12 10 9                   31
7. Gerjet 0 9 11 11                   31
9. ganga 0 14 10 6                   30
9. bottle 0 11 10 9                   30
11. sh84 0 8 14 7                   29
11. Slomo86 0 15 8 6                   29
11. Mats 0 16 9 4                   29
11. Camaro 0 13 9 7                   29
15. Vin 0 18 8 2                 1,00 28
16. Politician 0 9 11 8                   28
16. Daeif 0 14 8 6                   28
16. ToniPolster 0 14 4 10                   28
16. Khaanara 0 11 9 8                   28
16. Kadinh 0 13 7 8                   28
21. McGressive 0 8 15 4                 1,00 27
22. MathiasMueller 0 9 6 12                 0,25 27
23. General_Kolenga 0 15 6 6                   27
23. sievert 0 8 13 6                   27
23. Wuslon 0 10 11 6                   27
26. KarlRanseier 0 7 7 12                 0,25 26
27. Kappi 0 9 10 7                   26
27. burn 0 10 14 2                   26
27. McBob 0 12 8 6                   26
27. Blutgraetscher 0 13 7 6                   26
27. Contra4you 0 9 8 9                   26
27. Kwasi 0 13 8 5                   26
27. CMan 0 9 9 8                   26
27. Grappa11 0 10 7 9                   26
27. Bego 0 10 10 6                   26
27. pepsodent 0 10 12 4                   26
37. jaws 0 12 7 6                   25
37. Syuss 0 12 7 6                   25
37. Hotze09 0 6 10 9                   25
37. AlexHassel 0 13 6 6                   25
37. Michel 0 12 9 4                   25
37. Marty1984 0 8 6 11                   25
37. Trabbi 0 8 6 11                   25
37. Maniax 0 8 13 4                   25

Rialdar 11 Forenversteher - 673 - 18. Juni 2010 - 9:56 #

Klitzekleine Korrektur : Bei der WM gibt es vor dem Viertelfinale noch das Achtelfinale (anders ist es bei einer EM), daher kann die Elf bei einem Sieg "erst" das Achtelfinale sicher erreichen.

Wenn die Deutschen heute mit auch nur annäherndem Hurra-Fußball wie gegen die Socceroos gegen Serbien spielen und gar gewinnen sollten ... *träum* :)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6585 - 18. Juni 2010 - 11:43 #

Von wegen, von den Redakteuren is nix zu sehen, wer GAAAANZ unten schaut, sieht mich sofort! So, und ich tipp jetzt 5:0 für Serbien, dann geht's garantiert genau umgekehrt aus. Schlaaaaaaaaaand!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 18. Juni 2010 - 15:20 #

HARALD!!!!!

Alles Deine Schuld, Du hast es verschrien....

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 18. Juni 2010 - 11:49 #

Die WM raubt mir den Nerv... abgesehen von den Vuvuzelas. Und überhaupt das Tippspiel: ich verzweifel hier noch. Wer tippt denn bitte auf einen Sieg der Schweiz gegen Spanien???

Ich tipp einfach nur noch irgendwas, bei dieser WM ist scheinbar eh alles anders.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 18. Juni 2010 - 11:57 #

Dito, dito. Vor allem Tippen mit Frauen ist wirklich unschön. Dumme, weibliche Intuition! Da wurde tatsächlich 3:1(!) auf die Schweiz getippt. Zumindest nimmt so langsam mal die Unentschieden-Dichte ab, das war ja auch nicht feierlich.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 141021 - 18. Juni 2010 - 12:05 #

Jepp, ich tippe auch nur noch das, was mir gerade in den Sinn kommt. Bei Frankreich - Mexiko hat das ganz gut geklappt. ;)
Bin auf das heutige Deutschland-Spiel gespannt - Serbien halte ich dann doch für einen etwas interessanteren Gegner, als es Australien der Fall war. Na mal abwarten ...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62718 - 18. Juni 2010 - 12:40 #

SCHLAAAND! Jetzt geht es bald los. Bin schon ganz heiß. Wollte eigentlich auf's Fanfest hier in Nürnberg, aber das Wetter ist mir jetzt doch zu ungemütlich... Gibt es eben Bier und Chips daheim vorm Fernseher. Hat auch was ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12581 - 18. Juni 2010 - 13:43 #

ah ich könnte grade ausrasten... kaum is deutschland spiel geht dieser Blöde Internetstream von ZDF nicht mehr -.-
wird iwas gesagt rechtlich ginge es nimma... hmmpf

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2433 - 18. Juni 2010 - 14:15 #

dafür bezahlt man GEZ ;) 0:1 hmpf

Vidar 18 Doppel-Voter - 12581 - 18. Juni 2010 - 14:46 #

naja da darf ich mich nicht beschweren wegen den GEZ gebühren ;-)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 18. Juni 2010 - 15:13 #

Der ZDF-Stream geht sporadisch mal, das war aber auch bei den Spielen gestern schon so. Der ARD-Stream ist deutlich belastbarer...

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90529 - 18. Juni 2010 - 15:17 #

Über Zattoo geht es sehr flüssig. Bis dato keinerlei Aussetzer.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12581 - 18. Juni 2010 - 15:24 #

hab ich nun auch benutzt zwar ohne ton aber immerhin wobei selbst wenns nicht gegangen wär hab eh nichts verpasst... ausser das Löw mal sauer war xD

Vidar 18 Doppel-Voter - 12581 - 18. Juni 2010 - 15:23 #

also ich konnte gestern ganzen Tag ohne Probleme auf ZDF schauen, komischerweise kaum Deutschlandspiel vorbei schon geht er wieder wollte wohl jemand mehr einschaltwuoten haben lol

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340105 - 18. Juni 2010 - 14:19 #

Oops, ich habe die Return-Taste etwas zu hart betätigt, und bin deshalb vom Platz gestellt worden. Sorry, das war's dann mit weiteren E3-News.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2433 - 18. Juni 2010 - 14:29 #

Und für die nächste E3 bist du nun auch gesperrt!

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Juni 2010 - 14:19 #

Klose ist mindestens ein genauso dämlicher Vollidiot wie der "Green Keeper" von den Engländern... -_-

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90529 - 18. Juni 2010 - 14:49 #

Aaahhhhhh! Poldi! *Haare rauf*

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 18. Juni 2010 - 15:03 #

warum müssen die deutschen eigentlich (wie letztes Mal) das blöde zweite Spiel berkakcen?

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Juni 2010 - 15:03 #

jaa Gomez und Cacau, jetzt hagelt es Tore aus jeder Position!!!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90529 - 18. Juni 2010 - 15:18 #

Geh mir weg mit Gomez, den sieht man nicht mal ;).

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 18. Juni 2010 - 15:19 #

Hmm, hast Du Vorbehalte gegen unseren Super-Top-Stürmer? Warum nur? ;-)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90529 - 18. Juni 2010 - 15:36 #

Da braucht's nicht mal Vorbehalte ;).

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Juni 2010 - 15:47 #

das liegt nur daran weil der bei den Bayern auf der Bank sitzt und dort sein Geld zählt anstatt beim VFB wie Cacau zu Netzen!

Drachenherz 05 Spieler - 42 - 18. Juni 2010 - 15:07 #

O_O Ich bin 4.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2433 - 18. Juni 2010 - 15:24 #

Wääääh.....

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Juni 2010 - 15:25 #

na Weltklasse, man hat gesehen wenn der Klose nicht so versagt hätte dann wärs wieder ein fulminanter Sieg geworden...

egal, dann muss eben Gahna in den Boden gestampft werden...

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34197 - 18. Juni 2010 - 15:58 #

Ihr müsst es einfach mal so sehen. Immer wenn Deutschland Weltmeister wurde, haben sie auch ein schlechtes Spiel abgeliefert. Das sie es besser können, haben sie ja schon bewiesen. Also nicht ärgern...

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 18. Juni 2010 - 16:04 #

Jupp, nach meiner Wut-Abbauphase hab ich mir das auch gedacht. Das gilt aber nur noch für Weltmeisterschaften, seit 2008 funktioniert der Trick zumindest bei Europameisterschaften nicht mehr ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62718 - 18. Juni 2010 - 16:02 #

Argh, ich könnte diesen Schiri in den Boden stampfen! Fußball ist ein körperbetonter Sport und kein Basketball, wo jede kleine Berührung ein Foul ist (übertrieben ausgedrückt). In so einem fairen Spiel ohne böse Fouls 9 gelbe Karten zu zücken und einen vom Platz zu stellen, ist einfach lächerlich. Und das sage ich nicht nur, weil es uns erwischt hat. Das stößt mir schon die ganze WM über auf, aber irgendwann läuft das Fass über.

Allerdings lag es heute nicht nur am Schiri. Klose verhält sich da auch einfach blöd, wenn er schon Gelb hat, muss er da anders rangehen. Podolski hat Pech, schlecht geschossen war der nämlich nicht. Und Löw wechselt für meinen Geschmack zu spät und falsch. Abwehrspieler (Badstuber) raus und Stürmer (Cacau) rein wäre schon nach der Pause nötig gewesen. Und was der immer mit seinem Gomez will, verstehe ich nicht. Der ist so unsichtbar wie ein Schatten und genau so ineffektiv.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 18. Juni 2010 - 16:10 #

A ja nu, Schiri hin oder her, da war leider auch recht bescheiden, was die deutsche Mannschaft da abgeliefert hat. Außerdem hat der werte Herr Spielleiter immerhin gleichmäßig viele Karten verteilt. HAt mich teilweise an einen Poker-Coupier erinnert ;)

Mal sehen, welche Änderungen uns jetzt für das "Endspiel" erwarten. Ob Jogi den Badschuber vor die Tür setzt? Und wer wird jetzt ohne Klose von Beginn an vorne stehen? Puhh - das wird ein harter Kampf am Dienstag.

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Juni 2010 - 16:21 #

ganz ehrlich ich konnte jede Schiri entscheidung nachvollziehen, es hat von anfang der WM an gehiessen dass hart gepfiffen und genauso inflationär mit der Pappe gewedelt wird, und wenn ein Klose dem ballführenden Spieler im vollen lauf erst in die Hacken tritt und danach nochmal jemand im lauf von hinten den zu weit entfernten ball mit gestocher wegnehmen will dann hat er zu jedem Zeitpunkt die beiden gelben Karten verdiehnt.

und es gab einige gerangel und Triko ziehereihen auch im Strafraum die absolut nicht geahndet wurden von daher sind die Spieler selbst schuld wenn sie ihre Füße nicht ruhig halten können.
9 gelbe Karten, sauber!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12581 - 18. Juni 2010 - 17:03 #

ganz ehrlich dies war doch eh ein Faires Spiel wie kann es da 9 Karten geben?

Mein was is denn das für ein Sport wo jede kleinigkeit gepfiffen wird?
Nun nicht nur Deutschlandspiel, auch andre Spiele wird viel zu kleinlich gepfiffen! Wenn man in den Mann grätscht okay kein ding aber nicht wenn man sowas macht wie Klose, dies ist niemals eine Gelbe!
Man sollte mal wieder etwas mit dem Karten verteilen aufhören...

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Juni 2010 - 17:53 #

na guck dir mal das USA-Slowenien Spiel an, da müsste der Schiri viel härter durchgreiffen, da gibts nur geschubse und gerangel, wäre ich ein USA Fan würd ich mich ohne ende aufregen über die Pfeiffe an der Pfeiffe!

aber ein geiles Spiel auch!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12581 - 18. Juni 2010 - 17:56 #

nach dem nicht gegeben Tor werden die US Fans nun auch ausrasten ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62718 - 18. Juni 2010 - 19:19 #

Wenn Klose bei der ersten Gelben dem Gegner mehr in die Füße stolpert als ihn wirklich zu treten, ist das keine Gelbe Karte. Zweite Aktion habe ich ja geschrieben, dass es dann dumm war, aber die erste war völlig unberechtigt.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11168 - 19. Juni 2010 - 0:13 #

England - Algerien
So muss ein Schiri ein Fußball-Spiel pfeifen. Diese Kollege war nämlich kein Gelbe-Karten-Spender. ;)
Wenn man sich die Statistik des spanischen Schiris anschaut, gibt er im Schnitt 4,8 Gelbe Karten pro spanischer Liga-Partie und das ist mit Sicherheit weit über dem Durchschnitt!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62718 - 19. Juni 2010 - 0:23 #

Irgendwo wurde heute eine Statistik gezeigt, nach der er in den letzten beiden Spielen, die er in Spanien geleitet hat, 19 gelbe Karten verteilt hat, ergo jeweils 9,5. Vielleicht will er diesen Schnitt bis zum Start der neuen Saison beibehalten ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11168 - 19. Juni 2010 - 0:34 #

Ich zitiere mal Wiki:
"Er hat bisher 48 internationale Spiele gepfiffen und dabei sieben Elfmeter ausgesprochen, sechs rote Karten sowie 202 gelbe Karten verhängt."
sowie
"Insgesamt leitete er bisher 170 Spiele in der Primera División und sprach 815 gelbe Karten, 29 gelb-rote und 17 rote Karten aus."
Der Mann hat einfach kein Maß für Karten...

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 18. Juni 2010 - 16:06 #

Naja, nur sollten sie gegen Ghana noch ein wenig Zaubertrank saufen, denn in der heutigen Form macht Ghana aus denen Kleinholz. Dazu brauchen die nicht mal spielen können, D-Land haut sich durch Fehlpässe und fehlenden Biss selbst die Tore rein. Und es könnte verdammt knapp werden, wenn es um die Punktwertung geht.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1484 - 18. Juni 2010 - 16:19 #

scheiss poldi. der war heute wieder mal unterirdisch schlecht und das nicht nur wegen dem elfer... wie kann so ne gurke eingentlich aufgestellt werden ?

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Juni 2010 - 16:24 #

der war nicht scheisse, er hatte nur scheiss Pech, obwohl der schwache 11Meter war echt verschenkt von ihm... -_-

naja sagen wir so, abgesehen von seinen ~7 Torschüsschen hat er einwandfrei mitgespielt :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12581 - 18. Juni 2010 - 16:57 #

bin bei weitem kein Podolski fan aber dem kann ich nicht zustimmen er war, trotz der vergebenen Chancen, einer der besten im ganzen Spiel! er hatte die Chancen er hat viel gearbeitet im gegensatz zu manch andren!

hoschi 13 Koop-Gamer - 1484 - 18. Juni 2010 - 17:51 #

Der Poldi hat in jeder Szene einfach nur das falsche gemacht. Und das er oft eine Aktion hatte liegt nicht unbedingt an ihm sondern daran dass ein anderer ihn überhaupt in Szene gesetzt hat.
sorry aber was der heute abgeliefert hat war eines DFB Stürmers nicht würdig. Hätte er zb kurz vor schluss dem Marin zugespielt anstelle selber das x-te mal stümoerhaft draufzubolzen wäre es wohl anders ausgegangen.
Und was sollten überhaupt die Auswechslungen von Löw ? Özil und Müller raus ??? Hatte der noch alle Tassen im Schrank..
Das Gute an der Niederlage ist aber wenigstens, dass jetzt dieser dämlicher Hype weg ist

Vidar 18 Doppel-Voter - 12581 - 18. Juni 2010 - 18:12 #

Seh ich anders mit Podolski!
Auch was Özil angeht wirklich gut war der heute nicht viele ball verluste und sonst auch nicht viel hergehalten! Hab schon während dem spiel gesagt dass man ihn wohl zuviel gepuscht hat!

Müller stimmt aber das habe ich auch nicht wirklich verstanden

General_Kolenga 15 Kenner - 2866 - 18. Juni 2010 - 16:59 #

Vo 3 auf 23- Damned! Aaber naja wird noch ^^

PARALAX (unregistriert) 18. Juni 2010 - 17:18 #

Habe es von Anfang an geahnt. Wieder dieses typisch deutsche Wechselbad zwischen Gewinnen und Verlieren in der Vorrunde. Wird wohl nichts mit dem Viertelfinale.

Rondidon 15 Kenner - 2899 - 18. Juni 2010 - 20:21 #

... sagte jeder zweite Pessimisten-Deutsche jede vier Jahre. Und am Ende waren sie doch wieder im Halbfinale oder Finale...

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 18. Juni 2010 - 20:24 #

Genau wie's der Müller gesagt hat. Solang sie gewinnen liebt man sie, aber wehe es geht mal daneben.

Ich habe immer noch Vertrauen - trotz des zermürbenden Spiels und dem Schiri (den ich besser ohne Adjektiv hier stehen lasse)...

gandalf06 10 Kommunikator - 371 - 18. Juni 2010 - 20:30 #

Warum kann der Herr Löw nicht mal den Kießling einwechseln??
Der hat doch die beste Saison aller Sürmer gespielt da hätte er wohl mal eine Chance verdient...

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1592 - 18. Juni 2010 - 21:45 #

Ich glaube fest daran, dass dieser Schiri kein zweites WM-Spiel pfeift.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 18. Juni 2010 - 22:23 #

Wer der dieses Spiel angesehen hat hofft das nicht?

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8072 - 19. Juni 2010 - 10:53 #

ich hoffe es auch und ich (der ich außer WM und EM kein Fußballfan bin) finde eh, dass diese allmächtigen Fußballschiries völlig bekloppt sind... immer dieses Gerede von Tatsachenenscheidungen. Wieso kann man das nicht ein bißchen so regeln, wie in der Formel 1. Wenn was passiert wird im Hintergrund (während erstmal weitergespielt wird) von ein paar Leuten diskutiert, ob und was das war, und dann die entsprechende Strafe verhängt. aber die gucken sich dann auch mal ne Slowmo an, usw. Das ist doch unmenschlich, wie kann man von soner armen Pfeife auf dem Spielfeld auch erwarten, dass er immer alles richtig sieht? der hat doch auch nur zwei Augen, die auch noch auf realtime eingestellt sind.

so ein sch..., und andauernd diese Abseitsfehlentscheidungen, da könnt ich regelmäßig kotzen.

Creasy (unregistriert) 19. Juni 2010 - 13:44 #

http://www.youtube.com/watch?v=rz0xSBePS9w