Sega: „18 bis 24“ Dreamcast-Spiele für Xbox 360 und PS3

andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. Juni 2010 - 11:25 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Entwickler und Publisher Sega Spiele, die für die damalige Dreamcast-Konsole erschienen sind, als Download-Versionen für die Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlichen wird. Den Anfang machen Crazy Taxi und Sonic Adventure, die bereits im Herbst dieses Jahres erscheinen sollen (wir berichteten).

Gegenüber der Website CVG gab Mike Hayes, Präsident von Sega West, am Rande der E3 in Los Angeles nun an, dass mit weiteren Dreamcast-Titeln für Xbox Live und PlayStation Network gerechnet werden kann. Auf die Frage, wie viele Spiele – die neben HD-Grafik auch komplett neue Features wie Online-Ranglisten oder Achievements/Trophäen beinhalten werden – wir erwarten können, antwortete er: „Wir hoffen, dass es 18 bis 24 werden. So in etwa.“.

Auskunft darüber, welche Spiele konkret geplant sind, gab Hayes jedoch nicht. Möglicherweise können wir uns tatsächlich auf Neufassungen von Shenmue, Headhunter, Skies of Arcadia und einigen anderen Klassikern freuen.

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 17. Juni 2010 - 11:31 #

ach man die sollen auch nen paar games auffen pc umsetzen z.b. per steam das wäre klasse :< theoretisch dürfte das ja kein mega aufwand sein :O(

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 17. Juni 2010 - 12:59 #

Gibt doch schon gut funktionierende Dreamcast-Emulatoren. Wenn man sich etwas Zeit für die Einstellungen nimmt jedenfalls.

Joker 12 Trollwächter - 1189 - 17. Juni 2010 - 11:53 #

oh endlich mal shenmue spielen....
"das beste spiel aller zeiten"

bin ma gespannt^^

Carsten Justenhoven (unregistriert) 17. Juni 2010 - 11:58 #

Kennt noch wer Ikaruga? Das hätte ich gerne für den PC, solche Spiele gibt es ja ohnehin zu wenig (Jets'n'Guns war das letzte gute dieser Art).

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 17. Juni 2010 - 12:57 #

Probier doch mal Espgaluda 2 für Iphone oder Xbox aus

Carsten Justenhoven (unregistriert) 17. Juni 2010 - 13:03 #

Eine gute Idee, bloß: Ich bin PC-Spieler. ;)

Anonymous (unregistriert) 17. Juni 2010 - 14:25 #

Versuch mal Exceed 2nd oder 3rd, ziehmlich gute Ikaruga Clones von nem japanischen Indy-dev, Demos stehen kostenlos zur Verfügung.

Youtube Let's Play Exceed 2nd: youtube.com/watch?v=_bWg1VX92QY
Exceed 2nd Demo: flat.web.infoseek.co.jp/EXCEED2nd/eX2-sam.htm
Exceed 3rd Demo: tennen-sozai.com/eXceed3rd/#download

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Juni 2010 - 12:28 #

Shen Mue 1 habe ich damals auf Dreamcast durchgespielt - wirklich ein auch heute noch hervorragendes Spiel! Die Grafik hat mich damals umgehauen! Shen Mue 2 habe ich dann auf der Xbox ein bisschen gespielt, aber leider nicht zu Ende.

Hoschimensch 15 Kenner - 2776 - 18. Juni 2010 - 13:21 #

Da würden mich sicher auch ein paar Titel interessieren.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 18. Juni 2010 - 16:41 #

JET SET RADIOOOOOOOO!
Bitte!

Mitarbeit
Claus