Sega: „18 bis 24“ Dreamcast-Spiele für Xbox 360 und PS3

Bild von ChrisL
ChrisL 143870 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

17. Juni 2010 - 11:25

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Entwickler und Publisher Sega Spiele, die für die damalige Dreamcast-Konsole erschienen sind, als Download-Versionen für die Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlichen wird. Den Anfang machen Crazy Taxi und Sonic Adventure, die bereits im Herbst dieses Jahres erscheinen sollen (wir berichteten).

Gegenüber der Website CVG gab Mike Hayes, Präsident von Sega West, am Rande der E3 in Los Angeles nun an, dass mit weiteren Dreamcast-Titeln für Xbox Live und PlayStation Network gerechnet werden kann. Auf die Frage, wie viele Spiele – die neben HD-Grafik auch komplett neue Features wie Online-Ranglisten oder Achievements/Trophäen beinhalten werden – wir erwarten können, antwortete er: „Wir hoffen, dass es 18 bis 24 werden. So in etwa.“.

Auskunft darüber, welche Spiele konkret geplant sind, gab Hayes jedoch nicht. Möglicherweise können wir uns tatsächlich auf Neufassungen von Shenmue, Headhunter, Skies of Arcadia und einigen anderen Klassikern freuen.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 17. Juni 2010 - 11:31 #

ach man die sollen auch nen paar games auffen pc umsetzen z.b. per steam das wäre klasse :< theoretisch dürfte das ja kein mega aufwand sein :O(

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2211 - 17. Juni 2010 - 12:59 #

Gibt doch schon gut funktionierende Dreamcast-Emulatoren. Wenn man sich etwas Zeit für die Einstellungen nimmt jedenfalls.

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 17. Juni 2010 - 11:53 #

oh endlich mal shenmue spielen....
"das beste spiel aller zeiten"

bin ma gespannt^^

Carsten Justenhoven (unregistriert) 17. Juni 2010 - 11:58 #

Kennt noch wer Ikaruga? Das hätte ich gerne für den PC, solche Spiele gibt es ja ohnehin zu wenig (Jets'n'Guns war das letzte gute dieser Art).

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2211 - 17. Juni 2010 - 12:57 #

Probier doch mal Espgaluda 2 für Iphone oder Xbox aus

Carsten Justenhoven (unregistriert) 17. Juni 2010 - 13:03 #

Eine gute Idee, bloß: Ich bin PC-Spieler. ;)

Anonymous (unregistriert) 17. Juni 2010 - 14:25 #

Versuch mal Exceed 2nd oder 3rd, ziehmlich gute Ikaruga Clones von nem japanischen Indy-dev, Demos stehen kostenlos zur Verfügung.

Youtube Let's Play Exceed 2nd: youtube.com/watch?v=_bWg1VX92QY
Exceed 2nd Demo: flat.web.infoseek.co.jp/EXCEED2nd/eX2-sam.htm
Exceed 3rd Demo: tennen-sozai.com/eXceed3rd/#download

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Juni 2010 - 12:28 #

Shen Mue 1 habe ich damals auf Dreamcast durchgespielt - wirklich ein auch heute noch hervorragendes Spiel! Die Grafik hat mich damals umgehauen! Shen Mue 2 habe ich dann auf der Xbox ein bisschen gespielt, aber leider nicht zu Ende.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2088 - 18. Juni 2010 - 13:21 #

Da würden mich sicher auch ein paar Titel interessieren.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 18. Juni 2010 - 16:41 #

JET SET RADIOOOOOOOO!
Bitte!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)