E3: Konami zeigt neues Silent-Hill-Spiel (+Video)

360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. Juni 2010 - 0:40 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Publisher Konami hat auf seiner E3-Pressekonferenz ein neues Silent-Hill-Spiel angekündigt und bereits erstes Material in Form eines Trailers präsentiert. Bislang wurde noch kein Name für den neuen Titel genannt, der 2011 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll. Als Entwickler zeichnet das tschechische Studio Vatra Games verantwortlich. Wie das Entwicklerstudio mitgeteilt hat, wird die Musik von Dan Licht stammen, der bereits für die Musik der TV-Serie Dexter zuständig war. Darauf hingewiesen wurde außerdem, dass das Spiel von allem beeinflusst werde, was in der Vergangenheit implementiert wurde: Rätsel, beunruhigende Monster und der Horror des Überlebens in einer Parallelwelt.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Juni 2010 - 11:05 #

Na ja...vom Hocker haut es mich nicht. Die Stimmung scheint zu passen, aber er Hauptcharakter ist mir direkt total unsympathisch.

Und wieso entwickelt eigentlich Vatra Games das Spiel? Was macht den das Team welches für das geniale Silent Hill 2 verantwortlich war? Sind die in Rente gegangen?

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 17. Juni 2010 - 11:17 #

Ich find das sieht klasse aus.. tolle Stimmung aber kann mich anschliessen der Charakter ist mir auch ein wenig unsympatisch aber da muss man erstmal abwarten

Hoschimensch 15 Kenner - 2775 - 17. Juni 2010 - 13:09 #

Mal schauen, würde mir aber ein Silent Hill wie Shattered Memories lieber wünschen statt eines Survival-Spiels.

Christaneu 12 Trollwächter - 1145 - 17. Juni 2010 - 13:26 #

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus!

GI 11 Forenversteher - 766 - 17. Juni 2010 - 19:49 #

Mal abwarten was bei der finalen Fassung bei rauskommt. Seit dem 3Teil geht es ja nur noch bergab mit der Serie!
Lobenswerte Ausnahme ist da nur Silent Hill: Shattered Memories, dass zwar sehr gut ist aber leider nicht wirklich lang, und mehr den Charakter eines Addons hat.

Janno 15 Kenner - 3720 - 18. Juni 2010 - 8:14 #

Trailer sieht echt gut aus. Könnte gut werden. Und mit Dan Licht haben sie auch einen verdammt guten Mann für die Musik. Wer ihn nicht kennt, einfach mal reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=e2xxizpHuoo

Ich bin gespannt. Wenn es nicht so ein Homecoming-Ding wird, bin ich zufrieden. Eine Mischung aus Silent Hill 2 und Shattered Memories wäre schon klasse.