E3: Special Edition von Monkey Island 2 erscheint am 7. Juli 2010

PC 360 PS3
Bild von Riplex
Riplex 205 EXP - 08 Versteher,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

18. Juni 2010 - 9:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Heute wurde im Rahmen der E3 ein weiterer Trailer zur Special Edition von Monkey Island 2 veröffentlicht. Möchtegern-Pirat Guybrush Threepwood nimmt darin die Hotline von LucasArts in Anspruch, da ihm offensichtlich die Ideen ausgehen, eigenständig den Dschungel wieder zu verlassen. Wer wissen möchte, auf welche Art und Weise ihm aus seiner misslichen Lage geholfen wird, sollte sich das einmütige, untenstehende Werk am besten selbst ansehen – der Humor der alten Spiele ist nahezu zeitlos.

Zudem verrät das Ende des Trailers das offizielle Datum, zu dem der Titel erscheinen wird: Ab dem 7. Juli 2010 darf das Abenteuer in hochauflösender Grafik nach runden 20 Jahren noch einmal bestritten werden. Ob es an diesem Tag auch tatsächlich alle angekündigten Umsetzungen, namentlich für den PC, Xbox 360, PlayStation 3 sowie für Mac und iPhone, zur Verfügung stehen werden, ist derzeit allerdings noch unbekannt.

Video:

Tr1nity 28 Endgamer - 101118 - 16. Juni 2010 - 19:20 #

1-555-CHEATER ... Ahaha, wie geil! Echt toll gemacht, freu mich schon drauf.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 16. Juni 2010 - 19:29 #

Genial gemacht, schade das Adventures nicht meins sind^^

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 16. Juni 2010 - 19:40 #

oh ja! das werd ich mir holen, da warte ich schon ewig drauf. MI2 war immer mein lieblings Adventure

Janno 15 Kenner - 3479 - 16. Juni 2010 - 19:48 #

Der Wahnsinn. Der Trailer ist klasse und die Monkey Island-Serie ist gottesgleich.
Ich freu mich riesig drauf.

Sheak 13 Koop-Gamer - 1626 - 16. Juni 2010 - 19:59 #

Hach ja. Da kommen Erinnerungen hoch :-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12785 - 16. Juni 2010 - 20:12 #

An die Szene kann ich mich sogar noch errinern, außer das sie etwas umgeschrieben wurde xD Leider kenne ich schon die ganze story, aber trotzdem werde ichs mir natürlich zu legen=)
Nur schade, dass es erst nächsten Monat ist und nicht schon wärend der e3...

mik 12 Trollwächter - 1010 - 16. Juni 2010 - 20:19 #

Naja, Special Edition zum 1 Teil hat mich etwas enttäuscht, Da spiel ich lieber das Original in der dosbox oder über scummvm!

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 16. Juni 2010 - 20:30 #

Du kannst doch auch in der SE die Originalversion spielen.

CruelChaos 12 Trollwächter - P - 891 - 16. Juni 2010 - 22:01 #

Aber Scumm hat ein paar schicke Filter am Start und kann man auf Deutsch spielen(In SE hat er immer auf Englische Subtitel umgeschalten für die klassische VErsion).

Massimo 07 Dual-Talent - 138 - 16. Juni 2010 - 20:25 #

Einfach wunderbar! Da kann man sich wirklich nur drauf freuen, der Stil ist in meinen Augen auch klar besser gelungen als in der ersten SE. Wird gekauft.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 16. Juni 2010 - 20:41 #

Genial, ich freu mich schon :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7504 - 16. Juni 2010 - 21:20 #

Ist gekauft. Schein gut zu sein und MI 2 fehlt mir in meiner Sammlung noch - habe nur MI 3 richtig viel gespielt und teilweise MI 1 auf der GS 01/98.

Green Yoshi 21 Motivator - 25106 - 16. Juni 2010 - 21:33 #

Pflichtkauf!
Wenn die iPhone Version wieder so eine schwache Steuerung hat, kauf ich diesmal aber nur die Xbox 360 Version.
Hab mir letzte Woche Escape from Monkey Island als PS2-Version gekauft, ohne die ultranervige Steuerung der PC-Version spielt sich das Ganze wirklich sehr unterhaltsam. Grafik sieht auf beiden Systemen identisch aus.

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2078 - 16. Juni 2010 - 22:06 #

Gekauft - keine Frage!

Virus_666 10 Kommunikator - 385 - 16. Juni 2010 - 22:37 #

Genial, gekauft!
Ach damals :)

ThomBrink 09 Triple-Talent - 319 - 16. Juni 2010 - 23:02 #

Jawoll! Und nach gefühlten 30 Jahren das ganze noch einmal ...

Riplex 08 Versteher - 205 - 17. Juni 2010 - 1:29 #

Quatsch, in 30 Jahren kommt ein Remake in HD XXL von Crysis 4 ;)

malcolmY 09 Triple-Talent - 292 - 17. Juni 2010 - 12:06 #

Pflichtkauf. Hatte letzten Sommer schon eine außerordentlich vergnügliche Zeit mit dem Remake von Monkey1.

Die Spiele sind einfach zeitlos. Man merkt, daß die Leute wirklich Spass dran hatten, die Dinger zu produzieren - Monkey Island zu spielen ist für mich ein ähnliches Gefühl wie in einem tollen Urlaub zu sein. :D

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Juni 2010 - 12:30 #

Habe mir jetzt erstmal Monkey Island 1 aus dem US Playstation Store gezogen, auch die US Version hat Deutsche Untertitel. Im EU Store will das Spiel ja einfach nicht erscheinen. Teil 2 wird auch sofort gekauft! Das sind wirklich mal gute PSN Games!

DELK 16 Übertalent - 5488 - 17. Juni 2010 - 14:26 #

Ist gekauft,Monkey Island ist einfach ein Klassiker :)

Age 19 Megatalent - P - 14040 - 17. Juni 2010 - 19:31 #

Es wäre toll, wenn sie MI4 entsprechend umsetzen würden. Ich konnte mir den Teil auf Grund der Steuerung + Grafik nie antun und habe es beim anzocken der Demo damals belassen.

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 23. Juni 2010 - 19:24 #

juhuhuhuhuuhuhuhuhhuu

alle nach und nach

hoffe ich doch

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)