Mass Effect 2: Overlord: Trailer erschienen

PC 360
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Juni 2010 - 23:40
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für die heute veröffentlichte, kostenpflichtige Erweiterung Overlord für das Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect 2 ist vor wenigen Stunden ein entsprechender Trailer erschienen, der euch erste Einblicke in den Premium-DLC gewährt.

In Overlord werdet ihr fünf neue Areale erforschen sowie unter anderem gegen eine neue und gefährliche Kreation aus Geth und Mensch vorgehen. Darüber hinaus enthält der DLC neue Achievements, beinhaltet jedoch kein neues Teammitglied. Der Preis für die Erweiterung liegt bei 560 Microsoft bzw. Bioware Points (etwa 5,70 Euro). Wer Mass Effect 2 bislang nicht selbst spielen konnte, hat mit der ebenfalls heute veröffentlichten Demoversion nun Gelegenheit dazu.

Video:

rapidthor 14 Komm-Experte - 2693 - 16. Juni 2010 - 8:34 #

Der DLC kommt klar zu spät bei dem Umfang. Für die 1,5 Std lohnt sich das Installieren kaum :D

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 16. Juni 2010 - 9:28 #

Ich sehe den Sinn in DLCs nicht, wenn diese so lange nach Erscheinen des Spiels herauskommen. Ich hab das Spiel längst durch. Soll ich das jetzt nochmal anfangen nur um ein neues Partymitglied oder eine neue Randquest spielen zu können? Für mich völlig sinnfrei. Um Spiele mehrmals durchspielen zu können fehlt mir zudem die Zeit - besonders wenn es so einen Umfang wie ME2 hat.

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 16. Juni 2010 - 11:57 #

Ich muss gerade über die Ironie deiner Worte schmunzeln, Zille.
Kamen DLCs kurz nach Erscheinen eines Spiels raus, hieß es immer: Geldmache, das hätte auch zum Release ins Spiel gekonnt.
Kommen DLCs zu spät raus, heißt es nun: Kauft sich doch keiner mehr, das Spiel haben alle durch.
Beide Standpunkte sind verständlich... aber entbehren nicht einer gewissen Ironie :D
Wie immer liegt das Optimum wohl irgendwo zwischen beiden Extremen.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 16. Juni 2010 - 12:55 #

Ich ziehe Addons der guten alten Machart vor. Da aber heutzutage im Jahresrhytmus neue Teile rausgebracht werden, versucht man nun das Geld mit DLCs zu machen. Im Prinzip nicht grundsätzlich schlecht, aber bei Spielen wie ME2 sehe ich da wirklich keinen Sinn. Die Waffen und Rüstungen waren überflüssig wie ein Kropf, die zusätzlichen Missionen (für umsonst) nett, aber mehr nicht. Es gibt sicher Spiele, wo DLC sinn machen (bspw. Defense Grid oder Rennspiele). Rollenspiele - eher nicht.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1450 - 16. Juni 2010 - 10:13 #

Scheint ja ein ganz netter DLC geworden zu sein.Der Trailer ist ja auch ganz ok, aber irgendwie reizt mich der DLC nicht wirklich...

SirDalamar (unregistriert) 16. Juni 2010 - 19:48 #

Wow, sieht toll aus! Aber 6 Euro ist doch etwas knackig für ein bis zwei Stunden Spielzeit. Außerdem habe ich zu viel ME gespielt und brauche sicher ein paar Monate Pause, bis ich es wieder auspacken kann :/

Kraten85 (unregistriert) 16. Juni 2010 - 21:51 #

Wow, das Overlord DLC ist mal ne nette Mischung aus Hammerhead erkunden/Kämpfen, Schieberätsel, Story und den normalen kämpfen. Aber wie gesagt, die Mission war für den Preis ein wenig zu kurz. Mir würde es persönlich besser gefallen, wenn Bioware ein DLC veröffentlicht, dass Mehrere Missionen mit dieser Spielzeit über mehrere Orte in der Galaxie verteilt wäre....