Mass Effect 2: Overlord: Trailer erschienen

PC 360
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. Juni 2010 - 22:40

Für die heute veröffentlichte, kostenpflichtige Erweiterung Overlord für das Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect 2 ist vor wenigen Stunden ein entsprechender Trailer erschienen, der euch erste Einblicke in den Premium-DLC gewährt.

In Overlord werdet ihr fünf neue Areale erforschen sowie unter anderem gegen eine neue und gefährliche Kreation aus Geth und Mensch vorgehen. Darüber hinaus enthält der DLC neue Achievements, beinhaltet jedoch kein neues Teammitglied. Der Preis für die Erweiterung liegt bei 560 Microsoft bzw. Bioware Points (etwa 5,70 Euro). Wer Mass Effect 2 bislang nicht selbst spielen konnte, hat mit der ebenfalls heute veröffentlichten Demoversion nun Gelegenheit dazu.

Video:

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 16. Juni 2010 - 7:34 #

Der DLC kommt klar zu spät bei dem Umfang. Für die 1,5 Std lohnt sich das Installieren kaum :D

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 16. Juni 2010 - 8:28 #

Ich sehe den Sinn in DLCs nicht, wenn diese so lange nach Erscheinen des Spiels herauskommen. Ich hab das Spiel längst durch. Soll ich das jetzt nochmal anfangen nur um ein neues Partymitglied oder eine neue Randquest spielen zu können? Für mich völlig sinnfrei. Um Spiele mehrmals durchspielen zu können fehlt mir zudem die Zeit - besonders wenn es so einen Umfang wie ME2 hat.

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 16. Juni 2010 - 10:57 #

Ich muss gerade über die Ironie deiner Worte schmunzeln, Zille.
Kamen DLCs kurz nach Erscheinen eines Spiels raus, hieß es immer: Geldmache, das hätte auch zum Release ins Spiel gekonnt.
Kommen DLCs zu spät raus, heißt es nun: Kauft sich doch keiner mehr, das Spiel haben alle durch.
Beide Standpunkte sind verständlich... aber entbehren nicht einer gewissen Ironie :D
Wie immer liegt das Optimum wohl irgendwo zwischen beiden Extremen.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 16. Juni 2010 - 11:55 #

Ich ziehe Addons der guten alten Machart vor. Da aber heutzutage im Jahresrhytmus neue Teile rausgebracht werden, versucht man nun das Geld mit DLCs zu machen. Im Prinzip nicht grundsätzlich schlecht, aber bei Spielen wie ME2 sehe ich da wirklich keinen Sinn. Die Waffen und Rüstungen waren überflüssig wie ein Kropf, die zusätzlichen Missionen (für umsonst) nett, aber mehr nicht. Es gibt sicher Spiele, wo DLC sinn machen (bspw. Defense Grid oder Rennspiele). Rollenspiele - eher nicht.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 16. Juni 2010 - 9:13 #

Scheint ja ein ganz netter DLC geworden zu sein.Der Trailer ist ja auch ganz ok, aber irgendwie reizt mich der DLC nicht wirklich...